News Partnerschaft wird erweitert: Google will bis zu 40 Mrd. US-Dollar in Anthropic investie­ren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex und Kazuja
Und wir warten weiter das dass Kartenhaus endlich zusammenbricht :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, GuckenWasGeht, Axonteer und 18 andere
Digitales Geld von linker Tasche in die rechte Tasche…
Dabei ein paar Nullen dranhängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, GuckenWasGeht, Axonteer und 18 andere
Was das für utopische Geldbeträge sind mit denen hier gepokert wird. Und dann gibts wirklich Leute hier im Forum die einem einreden wollen schon fast kriminell zu sein nur weil man Werbung auf Youtube blockiert weil die ja auch von was Leben müssen. Kannst du nicht erfinden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, zhompster, GuckenWasGeht und 50 andere
Google bzw Alphabet bleibt nicht anderes übrig, die Marktmacht muss erhalten bleiben und dafür muss zwangsläufig viel investiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Delirus, brwn und 2 andere
Axxid schrieb:
Digitales Geld von linker Tasche in die rechte Tasche…
Es muss kein "physisches Geld" fließen um Wertschöpfung zu erzeugen. Rechenzentren wachsen, GPU werden produziert, Kraftwerke gebaut und Leute eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und DiamondDog
Immer schön fleißig Werbung schauen auf YouTube!
Seid schön artig!

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Slim.Shady, CMDCake und 9 andere
Hitomi schrieb:
Und wir warten weiter das dass Kartenhaus endlich zusammenbricht :stacheln:
Die Beträge werden immer kleiner :cool_alt:

Achja! Das Artikelbild ? Was soll das ? Wollt Ihr mich ärgern ? :lol: Hatte schon Screencleaner und Zewa in der Hand mit der lauten vor mich hin Frage, warum ist mein Monitor da so dreckig ? :confused_alt::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::heul:

Nach dem Motto... ist das Kunst oder Dreck oder kann das weg? Ja mit Scrollen :rolleyes: :heul: :heul:

Ihr schafft mich. :p

Bei den vorhersehbaren Kommentaren zu KI stelle ich mir manchmal vor, wie ich irgendwann als Boomer in Rente meinen Enkelkindern Geschichten von bereits nicht mehr lebenden Generationen erzähle, die dachten, die KI wäre nur eine vorübergehende Blase.

Vielleicht sogar mit einem (KI-)Headset, welcher meine Erzählung grafisch aufbereitet und mit Quellen und Bildern dazu versieht, die meine Enkelkinder auf ihren (KI-)Brillen oder auf unserem (KI-)Fernseher dargestellt bekommen.
Und das wird so normal sein, dass man nicht überall "KI" dazu sagen muss.

Oder ich sitze in irgendeiner Höhle und bastle neue Fallen gegen die bewaffneten KI-Drohnen, um meine Insektenfarm zu verteidigen. 💀

Erstmal abwarten, wie sich die Zeitlinie 2029 entwickeln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631, aLanaMiau, BloodGod und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zweite Sonja schrieb:
Vielleicht sogar mit einem (KI-)Headset, welcher meine Erzählung grafisch aufbereitet und mit Quellen und Bildern dazu versieht, die meine Enkelkinder auf ihren (KI-)Brillen oder auf unserem (KI-)Fernseher dargestellt bekommen.
Und das wird so normal sein, dass man nicht überall "KI" dazu sagen muss.
Kannst ja mit deinen KI-ndern anfangen :freak:

Wenn der Brainfry dann soweit ist, dass die Enkelkinder nicht einmal mehr den Geschichten der Großeltern zuhören möchten, wenn unten links kein KI-generiertes Subway Surfer in die Retina gebrannt wird, weil die Retention Time komplett kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Alphanerd und Admiral Awesome
Anthropic hat nun realisiert, dass sie es verbockt haben und holen nun ganz schnell das nach, was der vielgescholtene Sam Altmann bereits in den letzten Jahren unter Dach und Fach gebracht hat: Sich genug Rechenkapazität sichern.

Die Spannende Frage bleibt, wie schnell steigen die Einnahmen, ..

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Azeron schrieb:
Was das für utopische Geldbeträge sind mit denen hier gepokert wird. Und dann gibts wirklich Leute hier im Forum die einem einreden wollen schon fast kriminell zu sein nur weil man Werbung auf Youtube blockiert weil die ja auch von was Leben müssen. Kannst du nicht erfinden 😂

Ist es auch du willst auch geld für deine arbeit bekommen auch wen du Kohle hast

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Azeron schrieb:
Und dann gibts wirklich Leute hier im Forum die einem einreden wollen schon fast kriminell zu sein nur weil man Werbung auf Youtube blockiert weil die ja auch von was Leben müssen. Kannst du nicht erfinden 😂
Es geht dabei um die Leute die die Inhalte erstellen, nicht um Google. Darüber hinaus ist es aber auch unerheblich wie viel Geld Google selbst besitzt. Es gibt ja kein Recht auf Nutzung eines Dienstes nach den eigenen Wünschen.

Das nur mal so.

Ansonsten: ich nutze AdBlocker grundsätzlich immer und überall. Deswegen zahle ich für ComputerBase und deswegen nutze ich Google einfach weniger, wenn sie aggressiv dagegen vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und Reglohln
ETI1120 schrieb:
Anthropic hat nun realisiert, dass sie es verbockt haben und holen nun ganz schnell das nach, was der vielgescholtene Sam Altmann bereits in den letzten Jahren unter Dach und Fach gebracht hat: Sich genug Rechenkapazität sichern.

Die Spannende Frage bleibt, wie schnell steigen die Einnahmen, ..
Komplett verbockt würde ich jetzt nicht sagen, aber sie haben anscheinend selbst unterschätzt, wie viel mehr Kapazität sie durch Agenten und die entsprechende erhöhte Nutzung sie benötigen. Oder sie haben's kommen sehen und sich gedacht: das ist ein Problem für "Zukunfts-Anthropic".

Der zweite Teil wird aber in der Tat spannend - die Lücke zwischen Einnahmen und Kosten pro Nutzer ist ja immer noch ordentlich. Und wenn die Abos mal durchgängig 200 statt 20€ kosten, wird sich vermutlich der eine oder andere auch nochmal überlegen, ob der Nutzen wirklich hoch genug ist.

Zweite Sonja schrieb:
Bei den vorhersehbaren Kommentaren zu KI stelle ich mir manchmal vor, wie ich irgendwann als Boomer in Rente meinen Enkelkindern Geschichten von bereits nicht mehr lebenden Generationen erzähle, die dachten, die KI wäre nur eine vorübergehende Blase.
KI ist eine Wiederholung von Dotcom.
Genau wie das damals neu aufkommende Internet bis heute überlebt hat, wird auch KI überleben. Das schließt aber keineswegs aus, dass es trotzdem eine Blase ist.

Dein Denkfehler liegt darin, das Platzen der Blase mit dem Verschwinden des Produktes gleichzusetzen. Blasen beziehen sich aber immer auf das ungebremste Wachstum von Unternehmen und Spekulationen am Finanzmarkt, nicht auf Produkte. Ein Platzen würde bedeuten, dass einige Unternehmen Insolvenz anmelden müssen, bei anderen der der Aktienkurs abstürzt und einige miteinander fusionieren. Als Folge davon werden neue Investition gebremst. Die heute neu gebauten Rechenzentrum wird deswegen aber niemand abreißen oder abschalten. Die sind gekommen, um zu bleiben. Die einzig offene Frage ist dabei nur, wer damit letztlich langfristig Geld verdienen: Die Bauherren von heute oder ein glücklicher Käufer der in ein paar Jahren die Insolvenzmasse billig aufkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, thargores, internetnutzer und 12 andere
Syntax_41 schrieb:
Ist es auch du willst auch geld für deine arbeit bekommen auch wen du Kohle hast
Genau von Leuten wie dir hatte ich gesprochen. Komm, hör mir doch auf mit dem blöden Vergleich, auf diese Pseudoargumentationen geh ich gar nicht mehr weiter drauf ein 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
@Azeron Ja, sorry, aber bist halt einer der Schmarotzt, das ist kein blöder Vergleich. Google hat auch Kosten und muss sich refinanzieren. Hast sicherlich hier auch Adblocker an. Die Menschen im Hintergrund, die arbeiten, sind dir völlig egal… Hast halt eine Einstellung, wo man merkt, weit wirst du es nie bringen.

Wegen so einer einstellung ist es wieder üblich serien wöchentlich auf den Streamingplattformen erscheinen zu lassen anstatt alle auf einmal, weil eben leute schmarotzt haben 1 Monat bezahlt sich die serie reingezogen und danach gekündigt.

Ich nutze auch einen Adblocker aber ich zahle auch überall für zb Youtube Premium oder auch hier

Computerfuchs schrieb:
KI ist eine Wiederholung von Dotcom.
Naja. Damals gabs verdammt viele Unternehmen im dem Bereich die die Börse vorangetrieben haben.
Bei AI gibt's wieviel Player im Moment die wirklich der Rede wert sind? OpenAI, Google und Anthropic. Dann kommt halt noch China.
Wirklich selbst Kohle haben Amazon und ubd vor allem Google.

Insofern. So viel Platzen wie damals wirds nicht

Syntax_41 schrieb:
Ja, sorry, aber bist halt einer der Schmarotzt
Ich kann bisher sehr gut damit leben 🤗
Syntax_41 schrieb:
das ist kein blöder Vergleich
Doch.
Syntax_41 schrieb:
Google hat auch Kosten und muss sich refinanzieren
Ja, armes armes Google das auch Kosten hat und sich refinanzieren muss, mir kommen gleich die Tränen 🤣Das arme arme Google lebt auch nur von einem Tag zum nächsten weil die Milliardenfirma es gerade so hinbekommt ihre exorbitanten Kosten zu decken.
Syntax_41 schrieb:
Hast sicherlich hier auch Adblocker an
Klar, überall.
Syntax_41 schrieb:
Die Menschen im Hintergrund, die arbeiten, sind dir völlig egal…
Kommt immer drauf an wo Menschen im Hintergrund arbeiten.
Syntax_41 schrieb:
weit wirst du es nie bringen
Ich habs weit genug gebracht um da wo ich bin zufrieden zu sein😊
Syntax_41 schrieb:
Wegen so einer einstellung ist es wieder üblich serien wöchentlich auf den Streamingplattformen erscheinen zu lassen anstatt alle auf einmal, weil eben leute schmarotzt haben 1 Monat bezahlt sich die serie reingezogen und danach gekündigt.
In deinen Augen ist es also auch schmarotzen wenn man einen Dienst legitim bezahlt und ihn dann nach einem Monat wieder kündigt nur weil es danach nichts mehr gibt was einen interessiert? Alter schwede, mir fehlen da echt die Worte 🤣
Syntax_41 schrieb:
Ich nutze auch einen Adblocker aber ich zahle auch überall für zb Youtube Premium oder auch hier
Ich zahle hier Pro, aber zeige es nicht prominent öffentlich aber gut dass du mich unter generalverdacht stellst, du völlig perfekter Menschenkenner. Sagt ja einiges über dich aus und sagt mir dass man dich WIRKLICH nicht ernst nehmen kann 😎

Für kleine Unternehmen bin ich mir nicht zu schade da auch was zu zahlen. Für ein Milliardenunternehmen wie Google? Da nehm ich ohne Geld zu zahlen alle Vorteile mit die ich bekommen kann und hab dabei auch kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil. Aber danke dass du mich mit Youtube Premium subventionierst du Ehrenmann 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran, [F]L4SH und icetom
Zurück
Oben