Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Partnerschaft wird erweitert: Google will bis zu 40 Mrd. US-Dollar in Anthropic investieren
Klaro, glaub ich dir sofort. Alleine das, dass du nicht mal checkst, dass du den Mitarbeitern schadest, wenn YouTube nicht rentabel ist, wird’s abgeschaltet und die Mitarbeiter vor die Tür gesetzt. Ich denke mal, ich weiß schon, woher du dein geld beziehst. Aber ich will hier nicht vom Thema abkommen. Würde ja sagen, schreib mir privat, aber nein, vergeudete Lebenszeit.Azeron schrieb:Ich kann bisher sehr gut damit leben 🤗
Doch.
Ja, armes armes Google das auch Kosten hat und sich refinanzieren muss, mir kommen gleich die Tränen 🤣Das arme arme Google lebt auch nur von einem Tag zum nächsten weil die Milliardenfirma es gerade so hinbekommt ihre exorbitanten Kosten zu decken.
Klar, überall.
Kommt immer drauf an wo Menschen im Hintergrund arbeiten.
Ich habs weit genug gebracht um da wo ich bin zufrieden zu sein😊
In deinen Augen ist es also auch schmarotzen wenn man einen Dienst legitim bezahlt und ihn dann nach einem Monat wieder kündigt nur weil es danach nichts mehr gibt was einen interessiert? Alter schwede, mir fehlen da echt die Worte 🤣
Ich zahle hier Pro, aber zeige es nicht prominent öffentlich aber gut dass du mich unter generalverdacht stellst, du völlig perfekter Menschenkenner. Sagt ja einiges über dich aus und sagt mir dass man dich WIRKLICH nicht ernst nehmen kann 😎
Für kleine Unternehmen bin ich mir nicht zu schade da auch was zu zahlen. Für ein Milliardenunternehmen wie Google? Da nehm ich ohne Geld zu zahlen alle Vorteile mit die ich bekommen kann und hab dabei auch kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil. Aber danke dass du mich mit Youtube Premium subventionierst du Ehrenmann 😘
Ergänzung ()
AYAlf schrieb:China und Russland kann das nicht hinnehmen. Ich bin gespannt wann endlich der 3te Weltkrieg ausbricht.
Solange die NATO existiert, vermutlich nie, weil beide Seiten wissen, dass nicht gut endet. Es wird sich wohl wie in der Ukraine oder wie es sich abzeichnet im Iran, ein Stellvertreterkrieg sein.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Die Menschen im Hintergrund, die ihr Geld an der Börse arbeiten lassen, meinst du.Syntax_41 schrieb:Die Menschen im Hintergrund, die arbeiten, sind dir völlig egal…
Wegen mir sollen so viele bei Google schmarotzen bis es vom Markt verschwindet.
Das gleiche bitte auch bei den anderen US-Megakonzernen
Zweite Sonja
Lt. Junior Grade
Es ist mehrfach wissenschaftlich belegt worden, dass es nicht effektiv ist rein auditiv zu lernen.tomgit schrieb:Wenn der Brainfry dann soweit ist, dass die Enkelkinder nicht einmal mehr den Geschichten der Großeltern zuhören möchten...
Es bleibt, bei weniger Wiederholungen, sehr viel mehr in Erinnerung, wenn man Informationen visuell aufbereitet und schriftlich, strukturiert aufgelistet werden.
Das ist doch kein Platzen, sondern eine völlig natürliche Entwicklung.Computerfuchs schrieb:Ein Platzen würde bedeuten, dass einige Unternehmen Insolvenz anmelden müssen, bei anderen der der Aktienkurs abstürzt und einige miteinander fusionieren. Als Folge davon werden neue Investition gebremst. ... Die einzig offene Frage ist dabei nur, wer damit letztlich langfristig Geld verdienen: Die Bauherren von heute oder ein glücklicher Käufer der in ein paar Jahren die Insolvenzmasse billig aufkauft.
Buchhandlungen und Einzelhändler wurden insolvent, weil das Internet den Aufschwung der Online-Händler gefördert hat. Weniger Briefträger, mehr E-Mails. Weniger einseitige Wissensvermittlung, bessere Schwarmintelligenz. Usw.
Neue Investitionen in veraltete Strukturen und Prozesse wurden gebremst, dafür in moderne erhöht.
Es ist wie eine natürliche Auslese, dass die Schlechtesten aussortiert werden.
Für die Menschheit stellt es einen Fortschritt dar.
So wie es bis heute die Verlierer der Internetentwicklung gibt, wird es auch die Verlierer der KI-Entwicklung geben.
Meine Großeltern haben es bis zur Rente geschafft, in ihrem aussterbenden Beruf ohne Computer, Smartphone oder Internet zu überleben. Andere hatten weniger Glück und mussten zwangsweise eine neue Arbeit suchen oder wurden arbeitslos, weil sie ihr Leben lang nicht mit dem Fortschritt gehen wollten.
Bei KI geschieht derzeit dasselbe.
Wer sich nicht anpasst, verliert und muss sich etwas neues suchen.
Und wer sich anpasst, profitiert von KI genauso wie alle damals, die sich an PCs und Internet angepasst haben.
Das ist so lächerlich, dass es schon wieder komisch ist. Keine Ahnung was du geraucht hast, dass du glaubst, dass das der Wahrheit entspricht.Syntax_41 schrieb:Wegen so einer einstellung ist es wieder üblich serien wöchentlich auf den Streamingplattformen erscheinen zu lassen anstatt alle auf einmal, weil eben leute schmarotzt haben 1 Monat bezahlt sich die serie reingezogen und danach gekündigt.
catch 22
Vice Admiral
nicht zu vergessen, dass dadurch noch mehr Steuerschlupflöcher genutzt werden können und staatliche Zuschüsse einkassiert werden können. Insbesondere jetzt unter Trump mit seiner "Deregulierung von Allem" und Aktivierung von noch mehr Staatsgeldern für seine Mates und Sponsoren...supermanlovers schrieb:Es muss kein "physisches Geld" fließen um Wertschöpfung zu erzeugen. Rechenzen
supermanlovers
Commodore
Wäre mir neu das Steuern von physischen Zahlen abhängig sind. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Unternehmen nicht um EÜR.catch 22 schrieb:nicht zu vergessen, dass dadurch noch mehr Steuerschlupflöcher genutzt
Ich finde es immer soannend wie manche Glauben, dass die Firmen sich genügend Rechenkapazität gesichert haben, wenn insgesamt noch gar nicht genügend existiert.
Was aber wirklich helfen wird, wenn unmengen an Kapazitäten frei werden, weil nicht ständig neuen riesen Modelle nachgeschoben werden müssen. Sondern der Markt sich kondolisiert hat.
Was aber wirklich helfen wird, wenn unmengen an Kapazitäten frei werden, weil nicht ständig neuen riesen Modelle nachgeschoben werden müssen. Sondern der Markt sich kondolisiert hat.
Fantastisch, ich freue mich sehr über den KI-Fortschritt, arbeite täglich damit und es hilft mir, schneller, und besser zu sein. Was für ein Glück, dabei sein zu können. Gestern Amazon, heute Alphabet/Google – alle wollen mit Anthropic ins Boot. Wer nachher das Rennen macht von den KI-Unternehmen, wird spannend.
Erst heute habe ich wieder mal nach C3.ai und BrainChip geschaut, redet kein Mensch mehr drüber.
Schön auch zu sehen, wie Roboter mithilfe von KI besser werden.
Hier ein Beispiel von Sony ^^
Grüße Kazuja
Erst heute habe ich wieder mal nach C3.ai und BrainChip geschaut, redet kein Mensch mehr drüber.
Schön auch zu sehen, wie Roboter mithilfe von KI besser werden.
Hier ein Beispiel von Sony ^^
Grüße Kazuja
Computerfuchs
Lieutenant
Ich glaube die Anzahl der Unternehmen ist gar nicht so entscheidend. Wichtiger ist die Menge an Geld, die dahinter steckt.Azghul0815 schrieb:Naja. Damals gabs verdammt viele Unternehmen im dem Bereich die die Börse vorangetrieben haben.
Bei AI gibt's wieviel Player im Moment die wirklich der Rede wert sind?
Ja, das ist eine ähnliche Entwicklung. Der entscheidende Unterschied ist nur die Geschwindigkeit. Was du hier beschreibst, ist ein langsamer Prozess, der über mehrere Jahre läuft und teilweise auch vorhersehbar ist. Wenn eine Blase platzt, passiert das gleiche plötzlich/unerwartet und in sehr kurzer Zeit.Zweite Sonja schrieb:Das ist doch kein Platzen, sondern eine völlig natürliche Entwicklung.
Buchhandlungen und Einzelhändler wurden insolvent, weil das Internet den Aufschwung der Online-Händler gefördert hat. Weniger Briefträger, mehr E-Mails. Weniger einseitige Wissensvermittlung, bessere Schwarmintelligenz. Usw.
Anthropic hatte ein gewaltiges Momentum, und das ist ziemlich ins Stocken geraten, weil Anthropics offensichtlich zu wenig Rechenkapazität zur Verfügung hat.schneeland schrieb:Komplett verbockt würde ich jetzt nicht sagen, aber sie haben anscheinend selbst unterschätzt, wie viel mehr Kapazität sie durch Agenten und die entsprechende erhöhte Nutzung sie benötigen. Oder sie haben's kommen sehen und sich gedacht: das ist ein Problem für "Zukunfts-Anthropic".
Dieses Stocken gibt wiederum OpenAI Gelegenheit gibt mit Codex Fuss zu fassen.
Die Frage ist ob 200 € reichen. Die Art und weise wie Software erstellt wird, ändert sich gerade massiv.schneeland schrieb:Der zweite Teil wird aber in der Tat spannend - die Lücke zwischen Einnahmen und Kosten pro Nutzer ist ja immer noch ordentlich. Und wenn die Abos mal durchgängig 200 statt 20€ kosten, wird sich vermutlich der eine oder andere auch nochmal überlegen, ob der Nutzen wirklich hoch genug ist.
Die 20 € Accounts sind vielleicht interessant, wenn man sich in paar Tools selbst generiert, die man nur selbst einsetzt.
Aber ich bezweifle Mal dass 200 € auch nur halbwegs hinkommen, wenn ein Softwareentwickler tatsächlich auf der Ebene von Token programmiert, und dabei die Software herauskommt, die man von Softwareentwicklern erwartet.
KI kann großen Nutzen bringen, auch bei der korrekten Verwendung von das und dass.Hitomi schrieb:Und wir warten weiter das dass Kartenhaus
Benutzer0815
Cadet 4th Year
Aber warum solltest du denn das Recht haben den Service VOLLKOMMEN kostenlos zu nutzen? Das ganze muss halt finanziert werden. Es ist eben kein blöder Vergleich, es ist genau so.Azeron schrieb:Genau von Leuten wie dir hatte ich gesprochen. Komm, hör mir doch auf mit dem blöden Vergleich, auf diese Pseudoargumentationen geh ich gar nicht mehr weiter drauf ein 🤣
Azeron
Commodore
Dann soll Google eben alle sperren die Adblocker nutzen wenn es ihnen nicht passt oder nicht "rechtens" ist. Ich nehme mir einfach das Recht herraus alles was mich stört auszublenden. Gegen geltende Gesetze verstoße ich damit auch nicht, von daher, schert es mich einen Dreck.Benutzer0815 schrieb:Aber warum solltest du denn das Recht haben den Service VOLLKOMMEN kostenlos zu nutzen?
Wird es auch so wie man an den jährlich steigenden Umsätzen und Gewinnen bei Google sieht.Benutzer0815 schrieb:Das ganze muss halt finanziert werden.
Doch, ist es.Benutzer0815 schrieb:Es ist eben kein blöder Vergleich
DiamondDog
Captain
die Leute vergessen immer, was diese Techgiganten die letzten Jahrzehnte Jahr für Jahr zweistellige Milliardengewinne eingefahren haben, welche sich verzinsensupermanlovers schrieb:Es muss kein "physisches Geld" fließen um Wertschöpfung zu erzeugen. Rechenzentren wachsen, GPU werden produziert, Kraftwerke gebaut und Leute eingestellt.
ultravoire
Commander
Was genau ist dein Problem? Was hat das mit artig sein zu tun? Alphabet ist kein Wohlfahrtsverein, keiner muss deren Propukte nutzen.KitKat::new() schrieb:Immer schön fleißig Werbung schauen auf YouTube!
Seid schön artig!
Was hält dich davon ab ein Konkurenzprodukt zu betreiben ohne Werbung zu schalten?
Ich bin froh dass es Youtube gibt, trotz der vielen Werbung...
Und das in einem Computerforum.KitKat::new() schrieb:Werbung schauen
^^
Kazuja schrieb:Fantastisch, ich freue mich sehr über den KI-Fortschritt, arbeite täglich damit und es hilft mir, schneller, und besser zu sein. Was für ein Glück, dabei sein zu können.
Ich muss auch hin und wieder damit arbeiten und hasse es. 🤢
Gern hätte ich wieder die Zeit, ohne KI überall, auch wenn ich dann nicht "schneller und besser" arbeiten kann.
Naja, ich muss lernen damit umzugehen, aber mögen muss ich es nicht. 👈