Cheats in unserer Arcade

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Sollen vermutlich "erschummelte" High Scores gelöscht werden?

• Ja

Stimmen: 42 95,5%
  • Nein

Stimmen: 2 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
Man kann nur hoffen, das genügend Anstand vorherrscht. Einzig das soziale Regulativ kann da noch greifen. Übrigens, kann es sein, dass es nur noch Asteroids gibt, wo noch nicht gecheatet wurde bzw. Chopper Challenge vielleicht auch noch?

Wo wir gerade bei Anstand sind: kennt jemand einen Aimbot für Asteroids? :D

Nein bei Asteroids scheint es auch Cheater zu geben, weil ich den Fettsack auf Platz drei sehe. :lol:

Gyroball und Tetris sind denke ich mal auch nicht geschummelt.

Naja, wer bei sowas schummelt, der muss wirklich, ähm, recht speziell sein.^^

Bzgl. Asteroids: und wie ich gecheatet habe, ich hab doch glatt die ganze Zeit ohne Shift-Taste gespielt. :D
Bis ich aber über 290.000Punkte hab, werden aber noch viele kaputte Leertasten ins Land ziehen.^^

EDIT: Die Othello-Spieler sind sicher auch allesamt Cheater. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage sieht doch ziemlich klar aus --> löschen

Einfach ein kleines Ausrufezeichen zum Melden neben den Rekord machen und dann kann irgendein Mod in seiner Endlos großen Freizeit (;)) den Rekord löschen oder nicht.

Wer nach 3 mal Curveball spielen, und auch noch mit einer Zeit die sehr unrealistisch ist, den 1sten Platz belegt... da kann einfach was nicht stimmen.

Ein kleiner Melde Button würde vielleicht schon etwas abschrecken...

Gruß

Sinnlos das ganze. Ihr/du cheatet, könnt euch also nicht beherrschen und wir sollen aufräumen?

In der Form bin ich für's kicken der Arkadespiele. Zwischendrin zu Ablenkung kurz spielen kann ich anderswo.

Ich spiel hier zwar nahezu nie, bin aber schon lange bei FB dabei.

In solchen offensichtlichen Fällen wäre ich dafür, die entsprechenden Accounts für den Arcade Bereich zu sperren - für 3 Monate oder auch dauerhaft. Ich persönlich bin ein großer Cheats-Gegner!

Sollte dies aus technischen Gründen nicht separat einstellbar/sperrbar sein für den Arcade Bereich, fände ich sogar eine 2-4 Wochen FB Sperre für angebracht. Der Spieler hat sich unsozial verhalten und darf deshalb auch für bestimmte Zeit nicht an der Community teilnehmen. Ist doch gerechtfertigt.

Aber deswegen den Bereich für alle zu schließen wie Brigitta es sagt halte ich für absolut überzogen und falsch. Sperrt die Leute und gut ist.

Gruß Interceptor

eine 2-4 Wochen FB Sperre für angebracht. Der Spieler hat sich unsozial verhalten und darf deshalb auch für bestimmte Zeit nicht an der Community teilnehmen. Ist doch gerechtfertigt.

Darf ich fragen was das mit der Community zu tun hat, bzw inwiefern ich jemanden geschadet habe? Mach mal halblang, deine persönliche Wut auf Cheater ist sehr offensichtlich:
. Ich persönlich bin ein großer Cheats-Gegner!
Daher wird eine sachliche Strafe deinerseits wohl eher nicht maßgebend sein. Ist so als würdest du eine Mutter fragen, deren Tochter vom Auto angefahren wurde, wie lange der Autofahrer in den Knast soll... Aus ihrer Sicht wäre lebenslänglich die wohl beste Entscheidung.

Aber deswegen den Bereich für alle zu schließen wie Brigitta es sagt halte ich für absolut überzogen und falsch.

Da muss ich dir Recht geben, komplett sperren wäre zwar kein großer Verlust aber es wäre einer, und zusätzliche Arbeit ebenso. Wenn er offen bleiben soll muss man sich wohl mit den Cheatern abfinden.

Mehr als zugeben kann ich es nicht... Rückgängig machen genauso wenig

Gruß

Darf ich fragen was das mit der Community zu tun hat, bzw inwiefern ich jemanden geschadet habe? Mach mal halblang, deine persönliche Wut auf Cheater ist sehr offensichtlich:
Dein Nichteinsicht ist nicht weniger offensichtlich. Eine Entschuldigung ist schnell gesagt, hört sich hier aber wenig überzeugend und einsichtig an. Deine ständigen Erklärungsversuche, Ausreden und Eingehen auf jeden Beitrag verstärken es nur noch. Manchmal ist es ganz gut einfach mal die Klappe zu halten.

Mein Vorredner hat es schon treffend gesagt.

Zum Thema "Mutter und angefahrenes Kind" @Kingfisher..das letzte mal war ich hier etwa vor - ich weiss es gar nicht mehr - vielleicht vor 1 Jahr spielen. Hab für so Spielchen meistens keine Zeit und Lust. Dementsprechend ist dein Mutter-Tochter Argument leider vollkommen daneben.

Zum Community Gefühl aber noch etwas ergänzt: einige, wie ich, sind hier schon seit 8 oder 9 Jahren. Man kennt hier viele und spielbegeisterte möchten sich auch gerne mal untereinander messen. Und sowas sollte immer ehrlich und fair ablaufen. Das hat nichts mit Haß oder sonstwas zu tun, sondern schlichtweg mit Ehrlichkeit und Fairness. Bei Singleplayer-Spielen kann jeder bescheissen wie er möchte wenn ihn das zufriedenstellt...Bei Multiplayerspielen bzw. Onlinespielen ist das aber zur Seuche geworden und sollte auch dementsprechend "hart" bestraft werden.

Dabei geht es nicht um den lieben Kingfisher, der hier direkt unsachlich wird weil jemand etwas gegen Cheaten hat, sondern um ALLE Cheater. (passender Spruch: getroffene Hunde bellen)

Bestraft gehört hier nicht die Community, sondern die Cheater! Sperren und raus für ne Zeit. Ganz einfach. Setzt es in die Regeln bei der Registrierung und gut ist.

Grüssle Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Wenn manche Spieler sich offensichtlich unfair verhalten, die Spiele nicht Cheat-sicher gestaltet werden können und trotzdem bleiben sollen, dann muss einfach die Highscore-Liste abgeschafft werden. Wer will kann dann trotzdem spielen und Cheaten lohnt sich auch nicht mehr. Vielleicht geht dann für manchen der Witz an der Sache verloren, aber das ist er in der aktuellen Situation sowieso. Bestrafungen oder gar Sperren nutzen nichts, dann wird einfach weniger offensichtlich gecheatet. Highscore-Liste weg, das ist imo der einzige Weg.

Eine Sperre für Betrüger bei den Arcadespielen, sowie im Forum halte ich für angebracht. Villeicht lernen sie daraus, was soziales und ehrliches Verhalten bedeutet.

Fragt doch einfach bei Steffen an, ob er so gütig ist und die ercheateten Ergebnisse löscht und gut ist es.

Zurück
Oben