Chef braucht Notebook

Tyr43l

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich bin damit beauftragt worden, meinen Chef eine ordentliches Notebook anzuschleppen.
Das er damit NICHT ZOCKT sollte klar sein.

Die Ansprüche sind deswegen naturlich auf Office Basis, jedoch sollte es auch technische Zeichnungsprogramme für Häuser und dessen Darstellung in 3D mitmachen!

Zusammengefasst:

leicht, lange akkulaufzeit, kein winziges display, normale HDD größe (max 60GB)
Graka 9700 niveau denke ich, kosten bei 1000€.

was könntet ihr empfehlen? Core Duo , normalen M , Centrino? Keine Ahnung vom Mobile Markt ^^
PS: bitte kein Medion ^^

http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=4317
is der gut dafür? oder ist 15" zu klein? Denke die 7300 pakt das bil Grafik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Notebook mit Gutem Preisleistungsverhältnis

BenQ Joybook R23E, Turion MT-32 1.80GHz, 1024MB, 100GB 865€

Turion MT-32 1.80GHz/512kB • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Unichrome Pro onboard Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6-Zellen) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Wobei bei dem aber die Grafik nicht so toll ist...
Also ich hab ein IBM ThinkPad, mit dem lässt sich problemlos alles mögliche machen.
Empfehlen kann ich dir auch die neuen Toshiba NBs.

http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=4317
So eins hatte letztens erst jemand bei uns gekauft. Die Grafik is mehr als ausreichend ;)
Qualität passt auch.

Von Benq, Medion ( ;) ) (...) und Fujitsu Amilos würd ich generell abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Für Office sollte ein Core Solo sicherlich reichen. Wie wärs mit dem hier:
ASUS A8F-H006H

Core Solo T1300 1.66GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel 945GM onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0 • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) • 14.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

also eure vorschläge sind wirklich nicht schlecht. Nur kenen ich die Leistungen der Onboard Graka Chips heutzutage gar nicht mehr. Früher war es einfach grotten schlecht.
Meint ihr denn, eine Onboardgrafiklösung bringt die oben genannten Darstel´lung flüssig rüber?

PS: also bei den Desktop PC's im Büro sinid Onboard Lösungen á la Intel 82915G verbaut und diese würden laut Angaben meines Kollegen auch ausreichen.
Wir benutzten ein Photoshop Programm, nur noch so als Info ^^

Also wenn die Onboard Lösungen in den jetzigen PC ausreichen, dann sollte sowohl die Graka in Flexers verlinktem Notebook als auch in meinem verlinkten ausreichen.

So langsam sind die onboard Karten heute auch nicht mehr. Für die Anwendungen wie sie dein Chef braucht reicht jede onboard absolut problemlos aus. Die schnellste onboardkarte von Intel ist zur zeit die GMA 950.

Zum Turion 64 würde ich nicht raten und erst recht nicht im Office berreich. Pentium M, Celeron M oder der neue Pentium M Core Duo.

Am besten schaust du dich mal bei den ASUS Notebooks um. Haben schönes Designe und gute Komponenten wie TFT, Mainboard usw. Hingegen zu vielen anderen hersteller verbaut ASUS seit einer weile schon fast nur noch 8 Zellen Akkus wo die anderen Hersteller die Billigen 6 Zellen Akkus noch verbauen.

Meine empfelung:

Asus A6R-Q052H, Celeron M 390, 15.4" WXGA, Glare Type

Besonderheiten: Sparsames Notebook mit Wide Screen, eingebauter Kamera und integrierter Grafik
Prozessor: Intel Celeron M 390 (1.7GHz)
Display: 15.4" TFT, Glare Type
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 1x512MB DDR2-533
Harddisk: 80GB, 5400rpm
Grafik-Adapter: ATI XPRESS X200 mit 128MB (shared)
Optical Drive: DVD Supermulti DL
Netzwerk: WLAN 802.11b/g, 10/100 LAN, Modem 56k
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire, VGA, Parallel, LAN
Betriebssystem: Windows XP Home D/F
Software: ASUS DVD, Anti.Virus Software, Nero Express, Adobe Acrobat Reader
Akku: Li-Ion Akku, 8 Zellen, 4800mAh
Masse: 32.8 x 28.8 x 3.8cm
Gewicht: 2.85kg

Infos: http://www.onikoshop.ch/catalog/red...rto.concertopro.ch/productinfo/pdf/km/A6R.pdf
Bild: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=118773

ca. 880Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)

Chef hat Lunte gerochen und wird sich für ein Asus Modell entscheiden.

Danke euch

Weiß ja nicht obs nun schon gekauft ist aber nehmt auf gar keinen fall eines mit hochglanzdisplay (die mit der glasfläche vorm display) - das täuscht zwar in nem abgedunkelten raum schöne kräftige farben vor aber jegliche lichteinstrahlung wird derart reflektiert dass man die dinger ohne probleme als vollwertigen spiegel verwenden kann - mit sowas darfst nichtmal helle hemden anziehen weil sonst nur dich selber siehst und nicht was auf dem bildschirm ist...

Zurück
Oben