News Cherry Keys: Software konfiguriert jede Maus und Tastatur

Peppi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
95
Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?

Unerfahrene Nutzer?

Das Tool von Corsair macht doch nichts anderes...🤔
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.011

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.427
Soso, ein "Software defined keyboard". :D
 

Panoramix

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
32
Um lediglich Tasten umzudefinieren (dafür beliebige), nehme ich KeyTweak. Das muss danach nur noch für Änderungen gestartet werden, weil es die Änderungen direkt in der Registry macht.

Für Mäuse: X-Mouse Button Control!
 

kadda67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
333
War auch endlich mal Zeit. Das alte Tool erinnert noch an Windows 98 Anwendungen.
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.474
Nette Software für die, die es nicht schon haben.
 
S

SchwertSchild

Gast
Es schadet nie mehr Auswahl zu haben, vor allem dann wenn der Hersteller keine derartige Software bietet, oder ein Hersteller die Software nicht weiter entwickelt und irgendwann nach einer Halbjährlichen Windows10 Version nicht mehr funktioniert.

Was bedeutet das? ... lol ez pz naps deinstall
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.400
Textausgaben, die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“
facepalm-spock.gif


Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?
Nutzt man wohl eher für Tastaturen, die keine Software mitliefern. Gibt genügend gute und günstige Mechas, die man so um ein paar Funktionen erweitern kann.
 

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.534
"die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall"
schreibt das heutzutage noch jemand? :D
Ich gehe mal davon aus, dass das absichtlich asozial formuliert war. Zumindest hoffe ich das. Ich hoffe mal @AbstaubBaer glaubt nicht, dass so ein Verhalten unter Spielern normal sei... man merkt auf jeden Fall, dass der Autor hier Deutsch ist.
Im groben gibt es aber durchaus Leute, die sich so verhalten, aber wohl selten in genau dieser Kombination. "ez" allein kommt relativ häufig vor. "deinstall" beziehungsweise "uninstall" sieht man eher selten.

Was bedeutet das? ... lol ez pz naps deinstall
s000.gif


"lol" steht für "laughing out loud", in diesem Fall um sich über den Gegner lustig zu machen.
"ez" ist eine Abkürzung für "easy", also dass man leicht gewonnen hat, ohne Herausforderung, dass der Gegner schlecht ist. In diesem Kontext mit bösartiger Intention.
"ez pz" reimt sich und kommt anscheinend von "easy peasy lemon squeezy" - "An extended form of easy peasy, coined in the 1950s in a commercial for Sqezy, a British detergent brand which was sold in a squeeze bottle and had a lemon scent."
"Nap" ... da gibt es wohl verschiedenen Interpretationen. Im Grunde eine andere Variante von "Noob". Hier als Beleidigung. Meiner Erfahrung nach hauptsächlich von Deutschen genutzt.
"deinstall", Aufforderung an den Gegner, das Spiel zu deinstallieren, bezogen aufs das suggerierte fehlende Talent des Gegners - dass man ein hoffnungsloser Fall sei, der angeblich eh nie etwas "erreichen" würde. Deutsche Version, im Englischen wird stattdessen "uninstall" benutzt.

Man könnte vereinfacht auch sagen, dass der Verfasser so einer Nachricht in einem Spiel dir mitteilen will, dass er behindert ein asozialer Idiot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
826
Und warum sollte ich ein Tool eines anderen Herstellers für z.b. eine Corsair Tastatur nutzen?
Sagen wir so: Sollte es mal etwas leichtgewichtigeres geben um meine Razer Viper Wireless einfach sanft grün funzeln zu lassen würde ich das sofort installieren. Die Hardware finde ich jetzt persönlich gar nicht schlecht, aber hunderte MB an Software ist doch einfach abartig.
 

Langsuan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
271
Eine Möglichkeit die Capslock (Hochstell-) Taste ohne Funktion zu setzen in Windows wäre hilfreich, ohne die Registry zu manipulieren. Gibt‘s da mittlerweile eine bessere Lösung?
 
Top