News Cherry Keys: Software konfiguriert jede Maus und Tastatur

@Langsuan Im Microsoft "Maus- und Tastatur-Center" geht das, ich nehme aber an, die Software setzt eine MS-Tastatur voraus.

MS.JPG
 
Selbst heute noch benutze ich auf der Arbeit eine Kilo-schwere Cherry G81-8308 LPADE, welche mit 24 programmierbaren Tasten á 10 Ebenen - also 240 (!) programmierbaren Tasten ausgestattet ist, welche sich (oho) ohne Software frei programmieren lassen. Mit der Software können natürlich weitere Funktionen wie Programmaufrufe und komplexere Makros ausgeführt werden.

Solch eine Tastatur mit USB-Anschluss und vernünftigem Tastenanschlag suche ich vergebens - es gibt schlichtweg keine solche Tastatur mehr und ich verstehe nicht, wieso Cherry diese perfekte Tastatur eingestellt hat.

Auf Ebay laufen diese gebrauchten und teils knapp 20 Jahre alten Tastaturen zu horrenden dreistelligen Preisen aus.
 
icetom schrieb:
" die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“ "
schreibt das heutzutage noch jemand? :D
Ich musste so lachen als ich den Teil im Artikel gelesen habe :D :D

Angesagt sind heute wohl eher irgendwelche "Mutter-Sprüche". Erst gestern wieder erlebt :freak:
 
ich wette einen 5er darauf, dass die Sondertasten einer Logitech Internet Navigator (mit dem runden Lautstärkerad) nicht gehen ...
 
icetom schrieb:
" die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“ "
schreibt das heutzutage noch jemand?
Immer wenn ich in einem Clutch die Gegner roflstomped habe. Oder so ähnlich.
Die Kids von heute sind leider nicht kreativ.

Ich habe mich mit ein paar Kumpels koordiniert und wir schreiben immer nur noch "?". Egal worum es geht oder in welchen Sprachen der Gegner irgendwas schreibt. Wenn man das einfach permanent macht, schmeißen die irgendwann ihr Keyboard gegen die Wand und man gewinnt ganz einfach. Ist Deppensicher ;)
 
john.smiles schrieb:
AutoHotKey wurde schon von Anticheattools als cheat deklariert, da wäre ich etwas vorsichtig.
Unter anderem Warden - umbenennen reicht aber ;-)
Ergänzung ()

@DJMadMax brauchen vielleicht nicht mehr so viele
Gibt auch inzwischen programmierbare Mini Tastaturen ohne Ende:
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw3F4ZhdZvLKkJz1QZdgMsMj
Deine Tastatur bei Amazon, schau einfach mal wie viele kleine "beistell" Tastaturen es inzwischen gibt. Viele davon programmierbar.

Ansonsten wird es solche "Klopper", wie deine, sicherlich noch geben, nur die Suche fällt halt schwer, vor allem in Standard ISO sieht's vermutlich mau aus.

In diversen Tastatur Threads, hier in Forum, geht's auch stark Richtung tkl und noch kleiner. Diese Trends werden halt bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
" die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall“ "
schreibt das heutzutage noch jemand? :D
Ich bei Rocket League xD

Zu Cherry Keys: Schönes Ding, es gibt zwar Alternativen, wenn es Cherry aber einfacher und übersichtlicher gemacht hat, dann hat sie deswegen schon eine Daseinsberechtigung verdient. Ich war mir immer zu faul, um mich z.B. bei Autohotkey reinzufuchsen.
Für z.B. die PureWriter oder Ducky Mechas ist die Software eine super Ergänzung.
 
Mextli schrieb:
Da fehlt doch was? ... aber nicht viel.... ?

Das kann vervollständigt den zweiten Satz.

ConiKost schrieb:
Gibt doch schon lange Sharp Keys und AutoHotKey.. wozu also noch ein Tool?

Auf AutoHotkey wird am Ende des Artikels Bezug genommen. Das kann nicht jeder bedienen, es gibt also schon noch Bedarf an einer einfach zu nutzenden Software, die auch Nutzer ohne vertiefte Kenntnisse einsetzen können.

Don Sanchez schrieb:
Ich hoffe mal @AbstaubBaer glaubt nicht, dass so ein Verhalten unter Spielern normal sei... man merkt auf jeden Fall, dass der Autor hier Deutsch ist.

Nein. Die maßlose Übertreibung sollte die Wendung als Parodie kenntlich machen, zumindest war das meine Absicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und Don Sanchez
Langsuan schrieb:
Eine Möglichkeit die Capslock (Hochstell-) Taste ohne Funktion zu setzen in Windows wäre hilfreich, ohne die Registry zu manipulieren. Gibt‘s da mittlerweile eine bessere Lösung?
Du kannst dir Custom layouts definieren. Z.B. ohne Caps-Lock und mit . stat , im Numbock.
 
Don Sanchez schrieb:
"Nap" ... da gibt es wohl verschiedenen Interpretationen. Im Grunde eine andere Variante von "Noob". Hier als Beleidigung. Meiner Erfahrung nach hauptsächlich von Deutschen genutzt.

NAP steht im Allgemeinen eher für "Not a Pro". Was letztendlich aufs gleiche wie "Noob" rausläuft. Für letzteres ist gerade im deutschen wohl eher "B00n" gebräuchlich, insbesondere mit Fäkalausdruck als Präfix.
 
MaverickM schrieb:
NAP steht im Allgemeinen eher für "Not a Pro". Was letztendlich aufs gleiche wie "Noob" rausläuft.
Hatte ich ja geschrieben, beziehungsweise die Wikipedia Seite verlinkt auf der "not a pro" steht.

Meiner Erfahrung nach wird das aber nicht so benutzt. Also die Benutzer sehen es nicht als Abkürzung, sondern als eigenes Wort. Auf Wikipedia wird es auch als Backronym beschrieben - also als eigenständiges Wort, dem man erst nachträglich den Status eines Akronyms für "not a pro" angedichtet hat. Ich kenne das nur von Deutschen, die es in beleidigender Absicht wie "Scheiß Naps!"benutzen.

"Not a pro" ist eh ziemlich unsinnig. ~99,9% der Spieler verdienen mit ihrem Zocken kein Geld, und sind somit auch keine Profis. Aber somit passt es auch wieder, Benutzern des Wortes "Naps" würde ich auch eher eine unterdurchschnittliche Intelligenz unterstellen.
s436.gif
 
AbstaubBaer schrieb:
Auf AutoHotkey wird am Ende des Artikels Bezug genommen. Das kann nicht jeder bedienen, es gibt also schon noch Bedarf an einer einfach zu nutzenden Software, die auch Nutzer ohne vertiefte Kenntnisse einsetzen können.

Deswegen hatte ich auch Sharp Keys genannt ;-) Nutzt die native Technik von Windows und ist einfach zu bedienen.
 
Am besten ist es doch man versteht diesen ganzen Schwachsinn sowieso nicht, dann kann man nämlich auch nicht durch so was beleidigt werden. :evillol:
 
Habe mir soeben Cherry Keys angesehen. Es könnte bei eigenen Modellen wengstens das korrekte Layout anzeigen. Stattdessen ist es halt immer die Gleiche Darstellung für alle. Ansonsten ist es okay für anspruchslose Nutzer.
 
Zurück
Oben