Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCherry MX 8.2 Pro TMR im Test: TMR-Taster der 2. Generation im Alu-Chassis für Gamer
Cherry will auch mit den eigenen Tastaturen relevant bleiben. Erstmals verpackt der Hersteller dafür analoge TMR-Taster in einem hochpreisigen Alu-Chassis für Gamer. Die MX 8.2 Pro TMR bedient sich dabei Modellen der zweiten Generation mit verbesserter Technik, MK Crystal genannt. Der Hoffnungsträger im Test.
Dann schon eher ein Wooting 60HE Board in ein Alugehäuse packen und Jade Switches drauf. Hat man mehr von. Ist dann halt kabelgebunden, aber wär mir Wurscht. Außer dem Stromverbrauch sehe ich (noch) keinen Vorteil von TMR über HE. Ausserdem ist die Auswahl an Boards und Switches bei HE sehr viel größer.
Aua Was für ein Fazit, bei dem Preis.
Und ich wollte mir eine kaufen.
Die Aktie ist auch ein Trauerspiel (gleich mal gucken) jetzt weiß ich auch warum.
Was ich bei diesen "neuen Gaming" Tastatuzren nicht verstehe ist die Höhe.
Ich benutze eine Keychron K8 Pro und ohne Unterlage kann ich Gaming nicht wirklich realisieren. Bei längerem schreiben brauche ich auch Ubnterlagen für mein Handgelenk.
Frage, gehen die Hersteller davon aus das die Leute sowas zukaufen oder ist das nur mein Persönliches Probleme und die Höhe ist optimal?
Was ich bei diesen "neuen Gaming" Tastatuzren nicht verstehe ist die Höhe.
Ich benutze eine Keychron K8 Pro und ohne Unterlage kann ich Gaming nicht wirklich realisieren. Bei längerem schreiben brauche ich auch Ubnterlagen für mein Handgelenk.
Frage, gehen die Hersteller davon aus das die Leute sowas zukaufen oder ist das nur mein Persönliches Probleme und die Höhe ist optimal?
Schade was aus Cherry geworden ist.
Hab mir vor kurzem noch ne zweite Cherry KWX ULP gegönnt, die ist für mich optimal.
Aber das hier mit den Stickern ist keine Cherry-Qualität.
1) Folgende Formulierung geht fast schon in Richtung Psychologisierung des Herstellers: "mit der lässigen passt-schon-Attitüde einer Lifestyle-Marke". Ist das noch sachlich oder nicht ein bisschen viel Interpretation?
2) Auch beim Beschreiben, ob und wie eine Tastatur klingt, würde ich mir eine sachlichere Herangehensweise wünschen und daher die Beschränkung auf Kriterien vorschlagen, die jede/r nachvollziehen kann. Ist ja keine Musikkritik, oder?
Eine NZXT Elite Function (Test)klingtsatter, etwas ploppiger, dafür viel hochwertiger für 70 Euro weniger. Eine Keychron K2 HE (Test) kann das ebenfalls dezenter und tiefer ohne akzentuierte Prägnanz, die mit „Gaming“ assoziiert wird. Leiser und angenehmer tritt auch Sharkoon SGK50 PBT (Test) auf, die schon gut 150 Euro weniger kostet, vielleicht nicht ganz so fein abgestimmt, aber dafür gut ausgewogen.
Letztlich kann man in diesem Punkt durchaus zu einem Produkt für die Hälfte greifen. Mit präziserem Klang, klarem, kurzem Ticken präsentieren sich auch die Hator Skyfall Mag Ultra (Test) oder eine Akko Mod68 HE (Test)akustisch erheblich schöner. Kein Wunder: Mehr Dämmschichten, ein umschließendes, bei Akko sogar aus Metall gefertigtes Chassis sind mehr als schöner Schein. Akustisch hält Cherry daher nicht mit aktuellen Modellen mit.
Irgendjemand muss doch aufgefallen sein, dass man bei dem anvisierten Verkaufspreis vielleicht keine AUFKLEBER benutzen sollte. Kann Cherry nicht mehr oder wollen sie einfach nicht?
Irgendjemand muss doch aufgefallen sein, dass man bei dem anvisierten Verkaufspreis vielleicht keine AUFKLEBER benutzen sollte. Kann Cherry nicht mehr oder wollen sie einfach nicht?
Der Klang macht schon was aus und ich kann die Beschreibung im Artikel leicht nachvollziehen. Da hätte ich allein wegen dem Klang schon keine Lust auf dieser Cherry zu tippen. Beim Essen isst das Auge mit und beim Tippen sinds halt die Ohren. ¯\(ツ)/¯