News Cherry präsentiert neue Standard-Tastatur

[OFFTOPIC]

thema tastaturen und ihre sondertasten.

hmm wer wird mich denn jetzt auslachen wenn ich sage dass ich noch ne IBM tastatur von einer PS/2 nutze (also ur-ur-alt:)) die hat nicht mal die windows-tasten und a bin ich auch froh drüber.
wer mich für verückt hält: die tastatur ist noch immer in nahezu optimalem zustand, ich nehme sie mit von pc genreation zu pc generation und sie wird im schnitt jede 2 jahre mal in ihre einzelteile zerlegt und gründlich gereinigt.

was würde ich drum geben die gleiche tastatur nochmal im neuzustand zu finden oder ne dazu identische cherry ganz ohne sondertasten und windowstasten.
aber da werd ich wohl weiterträumen müssen :p
[/OFFTOPIC]
 
Hab jetzt die dritte G83-6105 Standard-Tastatur. Meine Erste hab ich in weiß im Jahr 1997 gekauft und bis etwa 2003 benutzt. Da hat sie etwas angefangen zu spinnen und einzelne Tasten gingen nicht mehr. Hab mir dann eine Schwarze gekauft, die leider innerhalb von 2 Monaten kaputt ging, weil sie mir einmal aus 50cm Höhe runtergefallen ist, war nix mehr zu machen. Hab danach die gleiche nochmal gekauft und benutze sie bis heute und bin absolut zufrieden.

Die neue Tastatur sieht aber auch interessant aus, vor allem die Lautstärke Funktionen würde ich wahrscheinlich nutzen. Bis man die sonst ausgeschaltet hat, vergeht immer relativ viel Zeit (ca. 5sec bis es per Maus verändert ist oder ich die Fernbedienung für den Receiver gegriffen habe).
 
a r e s ! schrieb:
Hab mir dann eine Schwarze gekauft, die leider innerhalb von 2 Monaten kaputt ging, weil sie mir einmal aus 50cm Höhe runtergefallen ist, war nix mehr zu machen.
Das muss man erstmal schaffen. In so einer Tastatur ist eigentlich gar nichts drin was kaputtgehen könnte ;)
Das ist nur eine Mini-Platine, die jeden Sturz überleben dürfte, und die Folien mit den Leiterbahnen drauf sowie Trennfolien und die Gummimatte mit den Gumminoppen. wenn einzelen tasten nicht mehr gehen hilft es meist, die Kontakte an der Platine mal zu reinigen.
Aber das kommt für dich jetzt wohl ein wenig zu spät ;)

@PoMo
Als ich meine erste Tastatur mit Windows-Tasten hatte hab ich ständig beim N.I.C.E.-Zocken aus Versehen auf die Windows-Taste gedrückt. Hab mir dann wieder ne alte ohne die Tasten besorgt :)
 
Die G83 ist unverwüstlich; wenn man sie mal grob behandelt, kann die Kontaktfolie rausrutschen. Wenn man die wieder gescheit anbringt, ist meist alles wieder in Butter.
Cherry ist klasse, wobei mit die neue, hier vorgestellte Tastatur auch nicht soo gefällt wie die "Alten".
 
habe in den letzten 2 jahren 2 g83 tastaturen fast verschlissen, und zwar die null im zahlen block bei beiden und die rechte feiltaste bei einer . (vom zocken)

dachte auch immer das cherry die besten tastaturen baut, habe halt andere erfahrungen machen müssen.


gruß serge
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben