Cherry Stream 2019

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

ich hab hier eine ältere Stream, die ich noch immer gut finde aber die 2019er soll nun noch leiser sein. Frage: Meine alte Stream ist nur leise wenn ich die Tastaturfüßchen hochstelle. Wenn ich sie flach benutzen will, was ich gern täte, scheppert sie. Da steh sie nicht optimal.

Wie ist das bei dem aktuellen Modell?

Es steht bei mir auch die alte Stream 3.0 ohne Füße ganz normal.

=> Dein Tisch ist uneben oder deine Tastatur

Ich glaube ich hab die ganz erste Stream. Alle Kontaktpunkte sind am Boden aber sie klappert trotzdem irgendwie. Wenn die neue gut und So lebt ist, hab ich endlich wieder eine Kleinigkeit zum Aufrüsten.

Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du noch abwarten, bis eine neuere Revision der 2019er kommt und ein paar Kleinigkeiten verbessert wurden.
Die Stream 3.0 fand ich sehr gut. Die 2019 hat einen härteren Druckpunkt, werd ich noch ausprobieren mit einem funktionierenden Exemplar.

Uh. Noch härterer Druckpunkt. Danke für die Warnung.

Hallo TR2013,

ich würde mich gerne an dieser Stelle aus einem anderen Beitrag selbst zitieren:

"Wir wollten, dass das Tippgefühl so knackig ist wie beim Vorgängermodell und zwar über einen möglichst langen Zeitraum. Das Produkt soll kein Wegwerfprodukt sein, sondern eines das über Jahre genutzt wird und trotzdem einen guten Druckpunkt besitzt. Daher wurde die Betätigungskraft im Mittel von 60cN auf 70cN erhöht. Was ihr festgestellt habt, kann ich also bestätigen. Gerade wenn man von einer Tastatur auf die andere umsteigt, erscheint die Tastatur merklich knackiger als die davor genutzte. Über den Lebenszyklus hinweg schwingt sich das aber ein. Die Rubberdomes unter der Scherenmechanik werden naturgemäß leichtgängiger und man gewöhnt sich an die Tastatur."

Soviel zur Idee dahinter. Wenn noch Rückfragen sind, gerne.

Scheppern sollte allerdings weder bei der STREAM 3.0, noch beim aktuellen STREAM KEYBOARD etwas.

Gruß,
Stefanie

Danke für die Rückmeldung, hab auch schon überlegt, dass das wahrscheinlich halb so schlimm ist.

Zurück
Oben