Cherry USB Tastatur Problem? Spielfigur hängt manchmal

garfunkel74

Commander
Hallo,

muss jetzt mal hier was fragen, weil ich nicht weiß ob es von meiner USB Cherry tastatur kommt oder doch vom Spiel Herr der Ringe online(Server)?

Wenn ich renne und die Lauftaste gedrückt halte, passiert es (selten) das der Charakter kurz stehenbleibt und dann weiterläuft. Sieht aus wie wenn ich die Taste kurz loslasse (was ich aber nicht mache) Wenn der Char dann stehenbleibt läuft aber alles in der Umgebung weiter (also kein kompletter Bildhänger etc.)
Kennt ihr denn sowas? Könnte das eine Art "lag" sein (obwohl die Umgebung weiterhin funktioniert) oder liegt es an der cherry?

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es an der Tastatur liegt. Meine derzeitige Cherry USB Tastatur hat ne "V"-Tasten Schwäche, und die vorige Tastatur, auch ne Cherry, mußte ich umtauschen weil die "Pause"- Taste nicht richtig funktionierte.

Zuviel mögliche Faktoren!

Es kann am Game liegen! Lag-Problematik kann sich völlig verschieden äußern und zT eben auch so.
Die Tastatur könnte defekt sein aber eben so gut können die USB-System-Treiber failen bis zurück in die Bios-Einstellungen.

Borge dir einfach mal eine andere Tastatur, damit du die Cherry definitiv rein- oder rausnehmen kannst, was die Problematik betrifft.
Sofern möglich hilft schon ein Wechsel von USB auf PS2 um etwas ausschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

da ich auf die schnelle keine andere Tastatur bekommen kann, werde ich mal ein anderes Spiel zocken (Skyrim und Alan Wake) Dort steuere ich auch mit den gleichen Tasten und falls es dann dort nicht auftritt, sollte es doch wohl eher ein lag (was ich fast vermute) bei Hdro sein.
Ergänzung ()

mal eine andere Frage. Werde mir vielleicht doch mal die SideWinder X4 besorgen, da sie ja auch beleuchtet ist (etwas das mich bisher an meiner Billig Cherry) gestört hat. Nun wollte ich mal wissen ob ich so eine Tastatur einfach per plug and play betreiben kann oder das es ein MUSS ist den Treiber zu installieren, weil sie ansonst nicht richtig funktioniert.