Chia Wallet nicht synchron

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hai Leute,

wollte mal das Chia Farmen ausprobieren. Habe eine VM mit folgenden Daten

W10
4x Atom CPUs
16GB RAM
16TB HDD
250Mbit DSL

Das Problem ist das die Wallet gar nicht Synchron wird. Ist seit einer Woche online mit CPU Auslastung von 100%. Habe gehört das man fürs Farming keine schnelle CPU braucht sondern nur HDD?
 
Das initiale syncen ist mittlerweile echt ein Brett geworden, die Blockchain DB ist auch schon 9GB groß.
Beim syncen wird auch sehr viel CPU Power benötigt, hab schon öfters gelesen dass das mit einem Raspberry z.B. wirklich Monaten dauern soll.

Eventuell VM übergangsweiße auf deinem Desktop betreiben und dann umziehen.
Wenn die einmal im sync ist braucht das nicht mehr "viel" CPU Power, wobei die Atom CPU vermutlich schon gut zu tun haben wird mit den Challenges alle 10sek.
Würde da sonst nichts mehr drauf laufen lassen außer dem Farmer und Wallet.
 
Atom CPUs und dann noch in einer VM. Wundert mich nicht, dass das so lange dauert.
Auf meinem 4-Kern i5 hat der vor ein paar Wochen auch mal einen guten halben Tag gesynct oder so.
Als ich dann 4 "Plots" à 200GB(?) fertig hatte und mir das Teil eine voraussichtliche Wartezeit für das erste Farm-Ergebnis von ca. 8 Jahren angezeigt hat, hab ich den Kram wieder gelöscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakuza, 1.Base, Rickmer und 4 andere
Puh, also denke auch das du erstmal lang brauchst mit einer atom Cpu. Und ist die CHIA Coin nicht sogar unter 200 Euro abgerutscht?
 
Zurück
Oben