iPhone / Icloud / macOS Synchronisierung nicht synchron

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Moin

Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, dass meine Geräte nicht synchron sind. Die Kontakte werden alle über die Apple Cloud synchronisiert:
-iCloud online
-iPhone
-macOS

Mir ist aufgefallen, dass ein Kumpel von mir z. B. nur auf dem Handy ist, aber nicht auf Mac und nicht in der iCloud. Auf dem Handy sind auch einige Kontakte doppelt und irgendwie löscht er z. B. bei meiner Oma immer wieder eine der Rufnummern.

Wie bekomme ich das auf einen Stand, wo ich verlässlich weiß, dass die Daten nun synchron sind?

Vielleicht hat ja jemand auch schon mal diesen Terz gehabt und hat dafür eine Lösung parat

Greetz
Ovrld
 
Ohne polemisch sein zu wollen: Indem du von iCloud-Sync auf einen anderen Sync wechselst.
 
Naja auch wenn du damit recht haben kannst - ich würde zumindest vorher noch die Möglichkeiten von Apple ausloten wollen :D Ich mein das sind 3 Apple Gerate, da sollte Apple das doch auf die Reihe bekommen (ich weiß, tun sie oft nicht :D)
 
BalthasarBux schrieb:
Indem du von iCloud-Sync auf einen anderen Sync wechselst.
ziemlich bekloppte Antwort, muss ich mal sagen. iCloud Sync funktioniert einwandfrei.

-Overlord- schrieb:
Wie bekomme ich das auf einen Stand, wo ich verlässlich weiß, dass die Daten nun synchron sind?
Meld dich mal von allen Geräten ab und anschließend auf allen Geräten neu an, hatte selbes Problem vor nem Jahr mit iMessage und Facetime auf dem Mac, das es nicht mehr mit dem iPhone synchron war, hatte dann irgendwann funktioniert, abmelden, Geräte neustarten und wieder anmelden und ausprobieren, ggf. nochmals wiederholen.
 
Jasmin83 schrieb:
Meld dich mal von allen Geräten ab und anschließend auf allen Geräten neu an, hatte selbes Problem vor nem Jahr mit iMessage und Facetime auf dem Mac, das es nicht mehr mit dem iPhone synchron war, hatte dann irgendwann funktioniert, abmelden, Geräte neustarten und wieder anmelden und ausprobieren, ggf. nochmals wiederholen.

Und wie ist das mit den Kontakten? Soll ich die auf allen Geräten lassen? Wie will er wissen, welcher Kontakt wie synchronisiert werden muss?
 
Es wird wohl alles zu allen Geräten synchronisiert. iOS 16 zeigt dir dann die Duplikate an
 
Ich hatte es... bin mal die Kontakte durchgegangen, welche nicht sync sind - hab da was geändert und sie waren 1a auf allen Geräten.

Nun heute spontan festgestellt, dass wieder einer der Kontakte fehlt auf dem macBook und in der iCloud und der nur aufm Handy is -.-
 
Zurück
Oben