Freiheld
Lieutenant
Servus erstmal,
ich möchte euch hier mein kleines bzw für mich großes Modding Projekt vorstellen. Ich werde mein altes System (Daten aus meiner Sign.) und sein Gehäuse neuen Pepp verpassen. Es hat jetzt im Dezember seine 3 Jahre erreicht und ich denke das ich ihm noch solange Treue etwas schuldig bin.
Nun zu meinem Vorhaben:
- Gehäuse komplett in matt schwarz lackieren
- dazu werde ich es komplett zerlegen und nach der Lackierung neu vernieten. Die Nieten haben natürlich schwarze Köpfe.
- Sämtliche Kabel sleeven und neu verlegen
- Ich werde alle Kabel und Leitungen vom System schwarz und blau sleeven. Dazu noch neu und hoffentlich erfolgreich nicht sichtbar verlegen.
- Window Kit in die Seitentür
- Die Seiten Tür bekommt ein dezentes Windowkit
- Die Front wird beleuchtet
- Das Gitter der Front will ich dezent von innen blau beleuchten, es soll auch möglich sein das die gesamte Beleuchtung abzuschalten ist.
- Wasserkühlung mit neuen Schläuchen ausstatten und verlegen
- Die Wakü bekommt neue Schläuche, da sie leider von Algen befallen sind und nicht wirklich klar sind (waren aber von Anfang an nicht wirklich klar). Wakü wird weiterhin auf dem Deckel des Gehäuses sitzen bzw. der Radiator evtl kommt Pumpe und AGB ins Innere.
- Und das wichtiges kommt dann am Ende bzw nach Fertigstellungung des Projekts
- Ich werde mein System hochtakten, wobei mir bewusst ist das kein großer Leistungsgewinn entstehen wird. Da die momentane Temperatur der CPUbei 23° Idle und 27° Last liegt und die der Graka bei 34° Idle und 42° Last, denke ich das da noch ein klein wenig potenziell Steckt.
Bekannte Probleme
- Gehäuse ist bereits komplett gedämmt Wird komplett entfernt zur Pulverbeschichtung
- Wakü voller Algen
Was noch gekauft werden muss
- DVD-Brenner (Sata), da meiner noch IDE ist.
- Schläuche
- Sleeve Werkzeug
- Led Beleuchtung
- Lack in Schwarz
Was schon gekauft wurde
- Schwarze und blaue Sleeve
- Small
- Medium
- Schrumpfschlau
- Schwarze Nieten
Ich werde in den nächsten Tagen Bilder reinstellen, damit es besser verfolgt werden kann. Habe natürlich auch schon Bilder vom bisherigen System und werde diese natürlich auch die Tage reinstellen. Denke das ich morgen beginne Bilder zu schießen und reinzustellen und dann ab Montag mit dem gesamten Projekt. Angepeilt mit der Vollendung ist in 2 Wochen also den 05.12.2010.
Solltet ihr während des lesens Tipps haben immer her damit, werde versuchen alles Topaktuell zu halten.
Also bis dahin
LG
Freiheld
Was noch alles gemacht werden muss:
- Das Netzteil sleeven und Kabelstränge sortieren/kürzen
-Abdeckblech für freiliegende Kabel im unteren Gehäusebereich
-Gehäuse bearbeiten, neue Durchführungen bohren
-Gehäuse zerlegen
-Gehäuse lackieren
-Gehäuse zusammen bauen
-Wakü einpassen
-Wakü in betrieb nehmen
Schon fertig gesleevte Teile:
- sämtliche SATA-Kabel inkl. Stromstecker
- sämstliche Lüfterkabel
- komplette Kabel in der Front
Timeline:
21.11.2010:
-Heute werde ich die aus der Front sleeven, also Schalten,USB und Audio.DONE
-Seitliche Gehäuselüfte sleevenDONE
-Bilder werden heute veröffentlicht,war leider nicht möglich.
22.11.2010:
-Bilder werden veröffentlicht,diesmal wirklich
DONE
-DVD-Brenner kaufen (Sata)DONE
-Laufwerk verbautDONE
23.11.2010:
-Die ersten Bilder der gesleevten TeileAuf 24.11.2011 verschoben
ich möchte euch hier mein kleines bzw für mich großes Modding Projekt vorstellen. Ich werde mein altes System (Daten aus meiner Sign.) und sein Gehäuse neuen Pepp verpassen. Es hat jetzt im Dezember seine 3 Jahre erreicht und ich denke das ich ihm noch solange Treue etwas schuldig bin.
Nun zu meinem Vorhaben:
- Gehäuse komplett in matt schwarz lackieren
- dazu werde ich es komplett zerlegen und nach der Lackierung neu vernieten. Die Nieten haben natürlich schwarze Köpfe.
- Sämtliche Kabel sleeven und neu verlegen
- Ich werde alle Kabel und Leitungen vom System schwarz und blau sleeven. Dazu noch neu und hoffentlich erfolgreich nicht sichtbar verlegen.
- Window Kit in die Seitentür
- Die Seiten Tür bekommt ein dezentes Windowkit
- Die Front wird beleuchtet
- Das Gitter der Front will ich dezent von innen blau beleuchten, es soll auch möglich sein das die gesamte Beleuchtung abzuschalten ist.
- Wasserkühlung mit neuen Schläuchen ausstatten und verlegen
- Die Wakü bekommt neue Schläuche, da sie leider von Algen befallen sind und nicht wirklich klar sind (waren aber von Anfang an nicht wirklich klar). Wakü wird weiterhin auf dem Deckel des Gehäuses sitzen bzw. der Radiator evtl kommt Pumpe und AGB ins Innere.
- Und das wichtiges kommt dann am Ende bzw nach Fertigstellungung des Projekts
- Ich werde mein System hochtakten, wobei mir bewusst ist das kein großer Leistungsgewinn entstehen wird. Da die momentane Temperatur der CPUbei 23° Idle und 27° Last liegt und die der Graka bei 34° Idle und 42° Last, denke ich das da noch ein klein wenig potenziell Steckt.
Bekannte Probleme
- Gehäuse ist bereits komplett gedämmt Wird komplett entfernt zur Pulverbeschichtung
- Wakü voller Algen
Was noch gekauft werden muss
- DVD-Brenner (Sata), da meiner noch IDE ist.
- Schläuche
- Sleeve Werkzeug
- Led Beleuchtung
- Lack in Schwarz
Was schon gekauft wurde
- Schwarze und blaue Sleeve
- Small
- Medium
- Schrumpfschlau
- Schwarze Nieten
Ich werde in den nächsten Tagen Bilder reinstellen, damit es besser verfolgt werden kann. Habe natürlich auch schon Bilder vom bisherigen System und werde diese natürlich auch die Tage reinstellen. Denke das ich morgen beginne Bilder zu schießen und reinzustellen und dann ab Montag mit dem gesamten Projekt. Angepeilt mit der Vollendung ist in 2 Wochen also den 05.12.2010.
Solltet ihr während des lesens Tipps haben immer her damit, werde versuchen alles Topaktuell zu halten.
Also bis dahin
LG
Freiheld
Was noch alles gemacht werden muss:
- Das Netzteil sleeven und Kabelstränge sortieren/kürzen
-Abdeckblech für freiliegende Kabel im unteren Gehäusebereich
-Gehäuse bearbeiten, neue Durchführungen bohren
-Gehäuse zerlegen
-Gehäuse lackieren
-Gehäuse zusammen bauen
-Wakü einpassen
-Wakü in betrieb nehmen
Schon fertig gesleevte Teile:
- sämtliche SATA-Kabel inkl. Stromstecker
- sämstliche Lüfterkabel
- komplette Kabel in der Front
Timeline:
21.11.2010:
-Heute werde ich die aus der Front sleeven, also Schalten,USB und Audio.DONE
-Seitliche Gehäuselüfte sleevenDONE
-Bilder werden heute veröffentlicht,war leider nicht möglich.
22.11.2010:
-Bilder werden veröffentlicht,diesmal wirklich
-DVD-Brenner kaufen (Sata)DONE
-Laufwerk verbautDONE
23.11.2010:
-Die ersten Bilder der gesleevten TeileAuf 24.11.2011 verschoben
Zuletzt bearbeitet: