Projekt V7X-treme --> CM Stacker goes Confused

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132
Hi,

Als erstes muss ich mich bei allen die mir hier gefolgt sind und auch weiterhin da sind, entschuldigen ich habe das hier einfach total falsch angepackt und mich in der Zeit in der Ich nichts am Case gemacht habe so einiges durch den Kopf gehen, und viele viele Ideen gesammelt.

als nächstes muss ich mich natürlich noch bei allen denen Bedanken die trotz des ewigen Stillstandes immer noch hier sind und nur darauf brennen das es weiter geht.

Und genau das ist das Stichwort... Es geht WEITER und es wird hoofentlich sehr sehr gut.

Ich bin gespannt ob euch das so gefällt was ich mir so vorstelle.
Ich werde hier jetzt erstmal die ganz neue und geplante Hardware vorstellen und alles Genau beschreiben was ich vorhabe.


Aber ich fange jetzt einfach mal an

DIE HARDWARE:
MAINBOARD:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-990fxa-ud5-dual-pc3-14900u-ddr3-a646941.html

CPU:
http://geizhals.de/amd-phenom-ii-x4-965-black-edition-125w-hdz965fbgmbox-a476201.html

GPU:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-6950-ax6950-2gbd5-m2dh-a99f-pj5-a599142.html

RAM: im moment noch 2mal
http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-...-21-ddr3-1333-f3-10666cl7d-4gbrh-a456506.html
wird aber dann ersetzt durch andere

NETZTEIL:
http://geizhals.de/eu/sea-sonic-x-series-x-650-650w-atx-2-3-ss-650km-semi-passiv-a485162.html

SSD:
3x
http://geizhals.de/samsung-ssd-830-series-64gb-mz-7pc064b-a740895.html

HDD:
1x
http://geizhals.de/western-digital-...chwarz-1500gb-wdbaau0015hbk-eesn-a459516.html


und das geliebte Objekt der Begierde

DER STACKER:


http://geizhals.de/eu/cooler-master-stacker-831-lite-schwarz-rc-831-kkn1-a221588.html

Gekühlt werden die Komponenten mit einer Wasserkühlung und deshalb auch noch eine Auflistung der Komponenten:

DIE WASSERKÜHLUNG:


Die Pumpen ;) :
2x http://www.aquatuning.de/product_in...e-12V-DDC-1Plus--Swiftech-MCP355--Retail.html

Mit DUALPUMPTOP:
http://highflow.nl/pompen/laing-swiftech/tops/watercool-dual-ddc-case-lt-acryl.html

AC DFM High Flow:
http://www.aquatuning.de/product_in...ero--aquastream-XT-ultra-und-poweradjust.html

AC FILTER:
http://www.aquatuning.de/product_in...ebe--Absperrh-hnen-und-Einbaublende-G1-4.html

HK CPU KÜHLER:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4991_Watercool-HK-CPU-AM2-AM3-Rev-3-LC.html

GPU KÜHLER:


ANSCHLÜSSE:


TUBE:
http://www.aquatuning.de/product_in...R3603-Schlauch-15-9-9-5mm--3-8-ID--Clear.html

AGB1 (AquaTube):
http://geizhals.de/eu/aqua-computer-aquatube-g1-4-schwarz-a386998.html

AGB 2 (Röhre)


2x RADIATOR 3x120:

7x Swiftech Helix 120:


UND wenn weiteres kommt bin ich da noch ein Wenig Flexibel und werds hier reinstellen.

So Jetzt zum eigentlichen


Ich will euch eigentlich jetzt garnicht alles auf die Nase binden was ich so Vorhabe, aber um euch eine kleine Vorstellung zu geben werde ich ein paar definitieve Detwils nennen die ich umsetzen möchte.


Als erstes werde ich mich mit dem inneren Grundgerüst des Stackers befassen und diesen um ein Paar Zentimeter in die Höhe ziehen. Soll heißen unten unter der Midplate soll ein 360 Radi verbaut werden und das Netzteil beides Hochkant Liegend. deshalb werden die streben innen alle neu gemacht und die 5,25 Bay bearbeitet.

Des weiteren werde ich einen Neuen Mainboardtray anfertigen, damit ich das Kabelmanagement so gesatlten kann wie ich es für schön finde.

Es wird alles individuell gemacht, d.h. Alle kabel werden von mir ideal gecrimped, gesleeved und verlegt.

Es soll Perfekt werden

Und als Farbschema hab eich mich mich für eine Schönes Mattschwarz entschieden das ich mit Violett und dezentem Lighting aufhübschen möchte.

So den rest überlasse ich jetzt mal eurer Fantasie und dann sehen wir uns bald mit den ersten neuen Schritten.

Einen Schönen Abend noch.

Euer V7X

Hi CBler,

Ich werde heute mit meinem Ersten Modding Projekt starten und wollte euch natürlich anteil daran haben lassen. ;)

Ich werde euch so gut es geht immer auf dem laufenden halten und das ganze natürlich auch bildlich festhalten.

Grund für das modding ist das mir mein jetziger Tower zu klaien ist und mich ehrlich gesagt ziemlich langweilt. Darum dachte ich ich pepp das ganze mal ein bisschen auf.
Ich bin dann hier im Marktplatz auf einen CM Stacker 831-lite gestoßen der mir vom Grundgerüst, sprich der Ausgangslage recht gut gefällt (hier schonmal ein Dank an Drebin_983 der mir sein altes Case verkauft hat) aber ein paar features noch nicht so passt.

Darum heißt es jetzt erst mal Dremel, Meterstab und Stift zur hand um das Ding zu zerlegen und Neu aufzubauen.

Was gemacht werden muss/soll:
  • Netzteil nach unten auf den Boden verlegen

  • Mainboardschlitten nach oben

  • Im oberen bereich des Case platz für einen Triple Slim Radiator Schaffen

  • Auschnitt im Mainboardschlitten für die CPU

  • Konzept für ein ordentliches Kabelmanagement anlegen und realisiern

  • Hierzu die herkömmlichen Kabeldurchführungen verschließen und neue anlegen

  • Window-Kit für das linke Panel fertigen

  • Mesh im Rechten Panel verschliesen und neues Design ausschneiden

  • Mesh an Front und Top Verschließen und neues Design ausschneiden

  • Neue Ausschnitte mit Honeycomb-Mesh versehen --> muss nur noch eines finden?!

Das ist erstmal das was ich am Case alles machen will.
Als Farbdesign Werde ich das Case innen Schwarz und außen weiß Lackieren und Blaue Akzente setzen. Bisschen Honeycomb/Hexagon Airbrush vielleicht??

Zu Verbauende Komponenten anpassen:

  • Netzteil in Schwarz/Weiß/Blau sleeven

  • Komponenten meines jetzigen PC's Montieren und diesem eine WaKü verpassen
- Blau/Weißes LED Design verbauen

  • System Neu aufsetzen/Bios Flashen und den ganzen Kram

  • G15/G500 Blauer LED mod, sowie mit weißem Vinyl bekleben.

und zu guter letzt ein Bier trinken und Stolz sein.

Ich werde wohl ne menge Kaffee und Rock* brauchen.

Hoffe euch gefällt die Idee und ihr gebt mir hier ein paar Kommentare und Meinungen dazu ab. und Schaut ab und zu mal vorbei :D

Ich habe unten jetzt mal noch ein paar bilder mit Ideen eingefügt sowie die ersten Schritte...

Jetzt geh ich erstmal Kaffe holen.


 
Zuletzt bearbeitet:
So abonniert. Bin mal gespannt. Als erstes würden mich die Innenmaße des Silberlings interessieren. Evtl Kann man anstatt eines 120.3ers ja einen ähnlich dicken 180.2er nehmen. Kühlperformance wär klar besser, für CPU und GFX.
Hier der, der mir vorschwebt -Link und dazu dann die Lüfter Link oder in schwarz Link.

So hoffe ein bisschen Anregung gestiftet zu haben. Gutes gelingen!
 
Tja komponenten sind leider alle schon gekauft und den 180er kann ich wohl nicht nehmen da ich den Radiator ins Dach setze und sowieso (vermutlich) aus der Mitte raus muss um Platz Lüfter,Ram und MB zu schaffen.

Aber hier trotzdem mal die Maße: HxBxT 460x214x390 vorderer Bereich fürr HDD Cage abgezogen. Trotzdem Danke für die Tipps
 
ich auch. der Tower wäre es auf jedenfall wert...
Ergänzung ()

So Erstes Update für heute:

Bleche zum schließen der öffnungen zurechtgeschnitten und gebogen.
Hintere Streben des Case ausgebaut. und Silberling mit dem Dremel bearbeitet.

Muss mich für die Bildqualität entschuldigen, hab zur zeit nur das Handy zur hand....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin ja ein Fan von den Stacker Gehäusen. Also gleich abonniert und gucken was daraus entsteht.
 
So update des Tages:

Habe heute das geile Wetter bei uns Genutzt um alles draußen zu bearbeiten, hat einiges an Vorteile, hauptsächlich den Dreck denn man nicht in der Wohnung hat bei der ganzen Sägerei und Dremlerei.

Hab diesesmal die Digicam genommen, denke das jetzt die bilder wesentlich besser sind.

Heute mittag habe ich dann erstmal den Ausschnitt Für die Backplate und den 8-Pin MB Stecker gemacht.


mit einer Kleinen Schablone die Löcher gebort damit ich später die Seiten teile auch wieder mit den Orginalverschlüssen Verschließen kann. Gürtellocher und ein Stück Pappe waren da sehr geschickt.



Hier habe ich die gebogenen Bleche, die Front und Das Top mit 60er angeschliffen, mit Nitro die Fettreste (Fingerdapper) und zeugs entfernt. anschließend Haftprimer aufgetragen und die Teile mit SikaFlex Verklebt "Sehr perverses Zeug. einmal auf den Finger muss man warten bis es Rauswächst, mit abwaschen is nich. :freak:

Das wars dann mal für heute. ich werde Wohl übers Wochenende noch ein paar Teile Besorgen und dann am montag wieder weiter machen. muss mich da erstmal um meine Freundin kümmern. nicht das die zu kurz kommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist verrückt, das aller geilste Gehäuse der Welt so zu behandeln :D
 
Tach zusammen, da ich monatg einen Brückentag hatte und ich gestern Frei hatte, konnte ich so einen der schwierigsten und denke mal zeitaufwendigsten Arbeiten in Angriff nehmen. Ich hab Front, Top und mainboardschlitten gespachtelt und Plan geschliffen... alles von Hand versteht sich.

"Man, tun mir die Handgelenke weh!" :freak:


Abeitsplatz Vorbereitung:
geeignete Materialien:

  • Pappe mit einer Glänzend Glatten Seite eignen sich hervorragend zum anrühren

  • zum spachteln hab ich einen alten Teigschaber aus der Küche enommen und in 3 Teile geschnitten, ging echt perfekt, die Dinger sind super Stabil und trotzdem Flexibel genug


Die Groben Sachen mit Glasfaserspachtel verspachtelt




Die Feinarbeit dann mit Feinspachtel gefüllt







Das ganze dann mit viel geduld und gutem auge Plan geschliffen:


Das alte Kabelmanagement acuh noch zu geschmiert, muss ich aber heute noch Plan schleifen: hier köönt ihr auch noch den Schleifklotz sehen...:freak:


Hier hab ich noch die Aussparung für den Radiator gemacht. Damit ich den dann auch im Top verbauen kann:
heute werde ich dem Mainboardschlitten noch denn letzten "Schliff" verpassen und dann vermutlich die erste Schicht Primer auftragen um zu sehen wie das ergebniss wirk und ob ich noch irgendwelche kleinen Löcher übersehen habe die ich ggf. nochmal spachteln muss.

Jetzt ist noch eure meinung gefragt, ich werde heute noch ein paar entwürfe für das neue Design machen und würde dann gerne eure Meinung dazu wissen. obs euch gefällt, was ihr anderst machen würdet, und ggf. auch vor schläge von euch?!

EDIT: neuen Design Vorschlag hinzugefügt! eure Meinung bitte!?
 

Anhänge

  • Hexa-Stacker Top 2stripes.jpg
    Hexa-Stacker Top 2stripes.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet: (Top auschnitt hinzugefügt)
Ich hab mal endlich wieder ein bisschen zeit gefunden etwas an meinem Projekt zu arbeiten. und da ich noch nicht alle nötigen Teile zusammen habe und ich noch am grundieren der Case Teile Bin habe ich das Modden der G15 und der G500 einfach mal vorgezogen. Leider habe ich vor lauter spaß an der Sache völlig vergessen von der Tastatur bilder zu machen. "Asche über mein Haupt"

Das heißt ich habe beides komplett zerlegt und die blauen SMD- Leds und eingelötet und habe anschließen das ganze mit dem Weißen Carbon Vinyl bezogen.

Ich muss sagen das Gesamtbild gefällt mir schon ganz gut.
Ich hoffe euch auch...

Lackierte Wäsche hängt zum Trocknen:D


G500 zerlegt


Platine eingespannt und umgelötet (die 4 kleinen rechts unten sind die SMDs)


Ester Funktionstest ;) sieht ganz gut aus



Das ganze mal geschlossen



Oh mann mit der Tastatur wars echt mal eine Qual! mit der G15 ist man schon verwöhnt
Kann man eigentlich erkennen das die im Keller lag? ich hoffe doch nicht...



Hier stehen normalerweise die Bilder vom g15 umbau! Leider verplant...

Tastatur mit Vinyl bezogen



So und hier noch ein paar Bilder des fertige Umbaus!

Sorry hatte mein Stativ nicht gefunden.






Und weil das ganze so lustig war :D HD2 mit bezogen...


bei Dunkelheit:




 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du mir auch so eine Tastatur rund Maus? :p

Die sehen echt sehr stark aus. Bin mal gespannt wie der Rest des Gehäuses aussieht, wenn du dich dem Endstadium näherst ;).

Gruß
 
hast du auch ne g15 und g500?
Ergänzung ()

DING DONG die Post ist da...

Heute kam der liebe Postbote und brachte mir ein paar Packete.

Alles Zusammen Unboxed


Backplate und CPU EK Waterblocks AMD LTX Nickel


EK Waterblocks 250 AGB



Endlich mien neues Netzteil...:D Seasonic 650W 80+ Gold


Phobya DC12-260


Masterkleer 3,3m Tubing 5/8" und jede menge Fittings
Ich habe gerade noch den Mainboardschlitten Schwarz lackiert und wenn das alles trocken ist dann kommt noch Klarlack drüber...

Ich denke morgen wenn alles trocken ist werde ich wohl anfangen den Inneren Käfig wieder zusammen zu setzen und nächste Woche werde ich mich dann an die Außenhaut machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur wenn du die quellenangabe auf die tastatur sprühst...:D nein quatsch kannst du gerne machen. aber ich empfehle die das ding das du beziehst vorher weiß zu lackieren damit man die einschnitte nicht so sieht...
 
Zurück
Oben