Chieftec - Probleme mit HDD-Einbau?

sourcefreak schrieb:
Aber selbst 4 Raptors haben ... ts ... ts. Erstmal in Spiegel schauen.
Was hat das bitte damit zu tun?
Dein system kommt auch genausogut mit nem 350-400W Markennetzteil aus. Meins nicht.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein NT welches nicht im Lastbereich läuft unnötig Strom verbraucht, da es uneffizient arbeitet.

Wer sagt den, dass ich nicht in zwei Monaten auf SLI umsteige und mir zusätzlich 5 HDDs reinklatsche ?

Solange ich mir meine Stromrechnung wohl Leisten kann, kann ich mir auch 1000W reinklatschen. Jedem das seine.

Hi

ich hab auch nen LCPower mit 550W - wurde mir hier empfohlen ... ich hab in dem Teil 5 HDs ... wollte aber ne Option auf 7 HDs haben - das Problem hier ist der Anlaufstrom von je ~2,8A - d.h. ich brauche ne starke 12V-Versorgung. In normalen Betrieb würden sogar 300W locker reichen - nur mit die üblichen 300W-Netzteilen würde ich den rechner net gestartet bekommen ;) Auch die paar 400W-Netzteile die ich mir angeschaut habe, lieferten nicht genug Ampere auf 12V um die HDs zu starten...

Das LCPower hat gewinkelte SATA-Stromstecker.

Find das ganze mit dem Mesh wie gesagt, recht eng - mit normalen SATA-Steckern hab ich es zwar auch geschlossen bekommen, dann drückt das Gehäuse die Stecker aber schon in die HD rein ;) - ob das auf dauer ok ist? Daher hab ich halt gewinkelte genommen - die haben dann noch nen bissel Luft ... mein nächster Mesh wird auch nur gewinkelte bekommen ...

Gruß
Wulfman

J ich hab mir nun eine Enermax Liberty 500 bestellt, ich trauer zwar um das Thermaltake..aber naja, bevor ich noch weiter rumsuchen muss (hab alle Shops nach Adapterkabeln mit gewinkelten Stromkabeln durchsucht --> nix, immer nur gerade..)

Verbau ich halt das Liberty..500 Watt sollten laut Schätzung ja langen :)

Zurück
Oben