Chiligreen Netbook zerlegen

whisper1906

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
22
Liebe Leute,
mein Chiligreen Netbook Pico GT hat offensichtlich einen Wackelkontakt. Es ist schon etwas älter, daher will ich es nicht in Reparatur geben, sondern selbst suchen. Ich weiss da schon, was ich mache.
Aber: Wie zerlege ich das Ding? Geht das über die Tastatur?
Bitte um einen sachdienlichen ;) Hinweis
Vielen Dank,
cu
whisper1906
 
Was wackelt denn an deinem Netbook ?

Ich denke mal Chiligreen kauft die Dinger nur ein, und macht seinen Namen drauf.
Allerdings kann ich nicht sagen wer das Netbook nun wirklich herstellt. ( vielleicht ASUS ? )

Schau dir mal die Disassembly Videos auf Youtube an, wo es um eee Pc Netbooks geht.
Wenn du das technische Verständnis hast den 'Wackler' zu Reparieren,
dann sollte eine Ableitung von ähnlichen Geräte doch kein Problem sein.
 
Es wäre auch spannend zu Wissen was genau der Fehler ist.

Chilligreen nutzt Barebones andere Hersteller bspw. Clevo oder MSI, beim Pico GT würde ich anhand des Design darauf tippen, dass das Barebone von letzterem kommt. Aber damit kann ich auch komplett daneben liegen.

Wenn auf der Unterseite keine Schrauben oder Clips sind wirst du wohl über die Tastatur gehen müssen. Ein paar Fotos helfen vielleicht.
 
Der Wackler verursacht einerseits einen katastrophalen Absturz. Gerät geht einfach aus, ohne Vorwarnung. Bildschirm finster, keine Tastatur, keine Maus, nichts. Als ob der Strom plötzlich weg wäre.
Andererseits startet das Gerät dann auch nicht mehr, es bleibt mit einem schwarzen Bildschirm nach dem BIOS Aufruf stehen.
Ein bisserl wackeln und rütteln, dann geht es vielleicht wieder.
Barebone oder nicht- auf der Rückseite ist ein Aufkleber "made in China". Na ja...
Ok, werde es mal über die Tastatur versuchen. Kaputt machen kann ich ja nichts mehr.
 
Update

Habs jetzt probiert. Geht über die Tastatur.
War trotzdem nicht erfolgreich. Kein Kabelfehler, kein Steckerfehler. Schaut nach MOBO aus und/oder eine schlechte Lötstelle.
Nirgends ein roter Pfeil, der auf den Fehler zeigt..:mad:
doof
 
Zurück
Oben