News China baut 150-Euro-Computer

War zu erwarten, dass China irgendwann mit sowas kommt. Die Ansichten, dass die Quali mangelhafter sei, schwinden auch zunehmend. Unsere Autoindustrie bangt ja auch schon. Klar, wir bringen ihnen ja Technik und KnowHow freiwillig ins Land, man braucht sie nur noch zu pflücken. ;)
Aber auch China wird nicht Ewigkeiten Billiglohnland bleiben. Die kommen in grossen Schritten.
Da kann dann die Heuschrecke weiterziehen. ^^
 
Naja, 150 Euro ist gar net so billig.

Man kriegt ja schon im gewöhnlichen Versandhandel ein Gehäuse mit Netzteil für 35€, Mobo für 30€, Low-End-CPU für 30€, 256MB für 30€, 40GB Festplatte für 30 Euro... Also kann man sich ja selbst den PC für den Preis zusammenschrauben!
 
Also ich finds interessant, habe mir ja für 200 Euro nen Linux-Pc von real gekauft und als das scheiss Linspire runter war, ging der sogar richtig ab! Einfach super um sich mit Linux zu beschäftigen/lernen. DVDs brennen, 200 GB Festplatte, super Fileserver fürs private Lan. Ich hab den Kauf noch keine Sekunde beräut. Ich bin gespannt, was China da herstellt :)
 
Naja für uns scheinen 150€ schon fast geschenkt. Ne DigiCam von MediaMarkt is ja schon teurer. Aber für chinesische Verhältnisse ist das recht viel. Laut Auswärtigen Amt ist da ein Pro Kopf einkommen von 1.700$ pro Jahr der durchschnitt. Das sind gerade mal 1295 Euro wen man dann noch bedennkt das keine Preperi enthalten ist wird es wohl in China nicht einschlagen wie eine Bombe da der normal Chinese sich das Teil nicht leisten kann.
 
@44
Naja ganz so kann mans aber auch nicht sehen. Davon abgesehen, dass ein chinesischer Landbauer mit dem PC sowieso schon seine Sorgen hätte, in Sachen Stromversorgung usw., haben wir früher auch schonmal 4000 DM für nen PC hingeblättert, da musste mancher hier auch schon ne Weile sparen und es fiel nicht von seinem Monatsgehalt mal eben ab.
Und es gibt auch heutzutage bei uns noch Leute , die nichtmal die 150 Euro über hätten.
Ich denke für 150 Eus wirds schon für mehr Chinesen attraktiv, als bisher. Na immerhin.
Wobei das Ding sowieso hauptsächlich für den ausländischen Markt konzipiert sein wird, wie vieles andere aus China ja auch. ;)
 
Der ist ja eh teuer, Pc Magazin hat letztens einen um 15.50€ zusammengestellt der hatte zwar nur 128MB ram doch trozdem net schlecht für den Preis =)
 
Zurück
Oben