Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@oetzn:
Das kannst du in den völlig wirren Listen des Zolls nachlesen, sofern du sie durchschaust!
Ich hab keine Ahnung unter welchen Gebührensatz Smartphones fallen.
Dazu kommen dann aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Da der Preis ansich relativ niedrig ist könnte es sich trotzdem lohnen.
Zudem bietet die 28nm-Architektur Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11 ac/a/b/g/n-Standard. Es ist ein System der APQ-Reihe — heißt: Mobilfunk ist nicht an Bord, sondern extern. Vermutlich MDM9200.
Das Problem an dem Ascend D ist aber, dass es doch relativ teuer sein wird. Und bevor sich die User ein "relativ" unbekanntes Huawei kaufen werden sich die Leute eher eben für ein 50€ teuereres HTC oder Samsung entscheiden.
Von der Leistung her ist das Ascend D im Vergleich zum Xiamo MI-2 aber ziemlich lächerlich. Der Quadcore aus dem Ascend D wird wohl ein in 45nm hergestellter SoC auf A9 Basis. Das MI-2 wird auf einen 28nm SoC mit Qualcomms Krait Kernen setzten. Das bedeutet deutlich mehr Leistung (erste Benchmarks zeigen bis zu 80%!) bei ähnlichem Stromverbrauch.
Wie die Grafikleistung ist kann ich noch nicht beurteilen, da vom SoC des Ascend D hier noch nicht so viel bekannt ist, dass ich es als Fakt ansehen würde. Aber auch hier gehe ich von einem Vorsprung des MI-2 aus, da man sich bei 28nm einfach einen stärkere GPU erlauben kann, wegen der geringeren Leistungsaufnahme.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich Qualcomms neuester SoC in der Praxis schlagen wird und hoffe, dass wir das Gerät auch hier bekommen werden.