China Kracher Xiaomi MI-2

Aber warum willst du sowas importieren? Gibt doch schon genug von ausgebeuteten Chinesen hergestellte Smartphones :-)

@oetzn:
Das kannst du in den völlig wirren Listen des Zolls nachlesen, sofern du sie durchschaust! :D
Ich hab keine Ahnung unter welchen Gebührensatz Smartphones fallen.
Dazu kommen dann aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Da der Preis ansich relativ niedrig ist könnte es sich trotzdem lohnen.

Klingt echt interessant das Ding.
MIUI selbst ist ja auch was feines, hatte das früher auf meinem Galaxy S2 laufen.

Nur ob sich das mit Zoll und Co. noch rentiert ist die Frage.

Zudem bietet die 28nm-Architektur Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11 ac/a/b/g/n-Standard. Es ist ein System der APQ-Reihe — heißt: Mobilfunk ist nicht an Bord, sondern extern. Vermutlich MDM9200.

Also ist es nur ein iPod touch mit Android oder wie kann ich das verstehn?

Das soll nur heißen, dass das "Modem" nicht in dem Chip integriert ist und ein separates verwendet wird.
Es ist schon ein "Telefon" ;)

oetzn schrieb:
Möchte nicht wissen, wieviel Zoll da drauf kommt :D
50€
Hab aber etwas aufgerundet, da ja auch die Versandkosten mit verzollt werden, sollte dann also so um 330€ kosten.

Aber 4,3" 720p IPS Display, S4 Quad und 2GB RAM, die Specs sind wirklich mit das beste was bis jetzt offiziell vorgestellt wurde (haben will :D)
.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei ah.de schon erwähnt, dass ich da wohl meine China Kontakte in Anspruch nehmen werde :)

Aber 4,3" 720p IPS Display, S4 Quad und 2GB RAM, die Specs sind wirklich mit das beste was bis jetzt offiziell vorgestellt wurde (haben will )

Das Ascend D kommt auch bald raus:

64-bit Quad Prozessor 4x1,5ghz
16 core GPU
4.5-inch 720p IPS
1GB RAM, 16GB Speicher
8MP, 1.2MP Kameras
Dolby 5.1 surround
Android 4.03
zwei Akkuvarianten 1800, 2500

Das Problem an dem Ascend D ist aber, dass es doch relativ teuer sein wird. Und bevor sich die User ein "relativ" unbekanntes Huawei kaufen werden sich die Leute eher eben für ein 50€ teuereres HTC oder Samsung entscheiden.

Das wären Zoll 3,7% + die Einfuhrumsatzsteuer 19% + Versandkosten + Überweisungsgebühren der Bank

Den Preis mit Zoll und Versand kann Dir der Händler ja mal ausrechnen. Die Umsatzsteuer zahlt man glaub ich erst hier bei der Post oder dem Spediteur

@escrivel: Ja das stimmt. Aber ich bin mal auf Tests gespannt. Die 16-Kern GPU ist schon abgefahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Das Ascend D kommt auch bald raus:

64-bit Quad Prozessor 4x1,5ghz
[...]
Von der Leistung her ist das Ascend D im Vergleich zum Xiamo MI-2 aber ziemlich lächerlich. Der Quadcore aus dem Ascend D wird wohl ein in 45nm hergestellter SoC auf A9 Basis. Das MI-2 wird auf einen 28nm SoC mit Qualcomms Krait Kernen setzten. Das bedeutet deutlich mehr Leistung (erste Benchmarks zeigen bis zu 80%!) bei ähnlichem Stromverbrauch.
Wie die Grafikleistung ist kann ich noch nicht beurteilen, da vom SoC des Ascend D hier noch nicht so viel bekannt ist, dass ich es als Fakt ansehen würde. Aber auch hier gehe ich von einem Vorsprung des MI-2 aus, da man sich bei 28nm einfach einen stärkere GPU erlauben kann, wegen der geringeren Leistungsaufnahme.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Qualcomms neuester SoC in der Praxis schlagen wird und hoffe, dass wir das Gerät auch hier bekommen werden.

Laut Bestboyz wird HTC bald etwas raus bringen wo der neue SOC drin sein wird (meine es war das Konkurrenzprodukt zum Galaxy Note 2).

Zurück
Oben