China Shops

OC Instinct

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
181
Hallo,

welcher China Shop bzw. Händler ist gut?
Wie sind eure Erfahrungen mit Bestellungen aus China?
Was gibt es zu beachten mit Zoll usw?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wie ist die Qualität von billigen China Prudukten?
Wie habt ihr gezahlt?

Ihr könnt hier allgemein Antworten, wobei ich hauptsächlich an Technik Prudukten interessiert bin.
Möchte einfach mal Meinungen und Erfahrungen sammeln zu dem Thema.
 
Habe vor JAhren mal bei Lik-Sang (die gibt es glaube ich nicht mehr) Memory Cards für den Sega Saturn bestellt. Lief genau 1 Woche..
Teuer waren sie nicht aber mit Porto + beim Zoll antraben und nachzahlen etc.. extrem nervig

Mache ich nie wieder
 
Ihr könnt hier allgemein Antworten, wobei ich hauptsächlich an Technik Prudukten interessiert bin.
Als Importeur bist Du dafür zuständig (und haftbar!), dass Deine importierten Produkte den EU-Bestimmungen (EMV, Sicherheit usw.) entsprechen.
 
Wenn das bestellte Produkt kein CE Zeichen hat und der Zoll merkt es, gibts nur Variante zurückschicken oder vernichten - kriegen tut man die Ware nicht.

Support / Service ist auch so ne Sache (Versand nach Asien, lange Wartezeiten, etc) wenn es keine Supportstelle im gleichen Land oder zumindestens im EU Raum gibt.
 
H3llF15H schrieb:
China? Warum nicht die hiesige Wirtschaft unterstützen?[...]

Consumer Elektronics wird schon lange bis auf eine handvoll Ausnahmen in Fernost hergestellt. Da ist Europa angehängt.

Ich habe 3 Smartphones bei eGlobalcentral bestellt. Dort war der Schritt mit dem Zoll nicht vorhanden da die ware über UK eingeführt wurde. Mit dem Brexit dürfte das aber schon bald uninteressant werden. Lieferzeit betrug jeweils ca. 8 Tage.

Im November habe ich eine Smartwatch bei Gearbest bestellt. Die haben es mit dem Zug verschickt, das Ergebnis war das ich die Ware Anfang Januar beim Zoll abholen musste und nachverzollen durfte. Dabei hatte ich noch Glück, da CE Zeichen und Funklizensen für die EU fehlten und der Zoll das Teil eigentlich hätte zurückschicken müssen.

Dann gibt es noch immer das Damoklesschwert mit der Garantie. Es wird zwar eine angeboten, teils vom Händler, ich kann mit aber vorstellen das das wohl einige Zeit dauern wird.

Es gibt mittlerweile ganz gute, wertige Artikel, je nach Preis ist dann aber die Ersparnis mit dem Zoll oft nicht mehr überragend.

Das sollte man sich gut überlegen und sich im klaren sein was man kauft. Ich bin bis jetzt noch nicht eingegangen, habe aber auch noch nicht wirklich viel bestellt. Dinge die wirklich Geld kosten würde ich so aber nicht importieren da auch gerne mal Pakete verschwinden und mangels lückenlosen Tracking schwierig bis gar nicht wieder aufzutreiben sind.
 
Hallo,
ich habe schon bei verschiedenen Shops gekauft. Meist Tablets und Smartphones.

Problem ist wie immer die Garantie und der Rückversand nach China im Falle eines Falles, letztes Jahr habe ich es trotz eingebautem Akku ein Tablet zu Gearbest zurückzuschicken, DOA weil das Teil nicht laden wollte. Das Geld wurde über Paypal erstattet und Versand (25EUR) durch Gearbest. Der Support ist etwas sperrig und träge, daher immer Paypal und Käuferschutz (gilt aber für alle)!


Aktuell bevorzuge ich 2 Shops:
ibuygou.com -> 2 Jahre Garantie in EU und eigenes EU Lager, preislich attraktiv. Ich habe gerade für mein Schwiegermonster ein Xiaomi A1 bestellt, mal sehen wie alles klappt.

Aliexpress,com, wenn "ship from Germany" und wegen "One-year warranty administered by Allianz Global Assistance", das musste ich aber zum Glück noch nicht testen.

Bei Honorbuy hatte ich auch schon bestellt, hier auch EU Lager, aber die Versandkosten sind da sehr sportlich, aber dafür aber auch eine extrem kurze Lieferzeit.

Es kommt also auch darauf an was zu kaufen möchtest. Elektronik und Bastelkram: Banggood.com
Ferngesteuerte Sachen usw. rcmaster.net
Tablets / Phones, Saugroboter die oben genannten.

LG
 
Zurück
Oben