News China startet neue Internet-Zensur-Kampagne

also ich meld mich hier auch mal zu wort:

ich bin 17jahre (werd bald 18) und möchte ein wenig auf die zensur eingehen.

in meinen augen ist es schwachsinn, im internet probieren etwas zu zensieren. dort wird es (wahrscheinlich) immer eine möglichkeit geben die zensur zu umgehen.
dass man zensieren sollte, um die kinder/jugendlichen zu schützen halte ich auch für nicht angebracht, da es doch aufgabe der eltern ist, ihre kinder vernünftig zu erziehen und dafür zu sorgen, dass sie sich eben nicht irgendwelche gewaltvideos, hardcore-pornos oder was weiß ich angucken.

auch die idee "rüpelrapper" wie z.b. bushido, kiz oder sido und "killerspiele" á la counterstrike zu verbieten halte ich für arm.
ich selbst höre auch gern mal hip hop und habe nichts gegen härtere texte, würde aber dennoch eine frau niemals wie ein spielzeug behandeln oder was sonst manchmal in den liedern erzählt wird.
die tatsache, dass ich gerne mal eine runde counterstrike oder ähnliches spiele macht mich noch lange nicht zu einem mörder. und auch wenn ich tage habe, an denen ich gerne mal 5 stunden zocke (oder auf lans auch mal so ca. 24 stunden:D ) bin ich dennoch gesellschaftlich nicht isoliert sondern habe durchaus freunde und betreibe auch noch mehrmals die woche einen mannschaftssport.

man sieht also, trotz der möglichkeiten im internet bin ich "normal" geblieben und man sieht, dass es auch ohne zensur wunderbar geht.


joa,das wollt ich mal loswerden, da ich denke, dass es eine ganze menge jugendliche wiederspiegelt.
 
Zurück
Oben