china visum online

capitalguy

Commander
hallo,

hat jemand erfahrungen mit dieser webseite?

https://de.chinavisadirect.com/

funktioniert das alles 100% online ohne papierkram? den antrag ausfüllen, pass einscannen, bezahlen und dann eine bestätigung aufs smartphone. nach china fliegen & an der grenze mein smartphone zeigen mit der bestädigung, der beamte überprüft & stempelt meinen pass. so zumindest sollte es in einer digitalisierten welt funktionieren & china gibt sich ja mühe ein vorreiter zu sein.

so wie ich das gelesen habe ist das online Visum recht neu und es gibt es erst seit april 2019. Kann mich aber auch irren, hab nur 5-10 min recherhiert.
Wenn das stimmt, wird es schwierig erfahrungen zu sammeln ^^
ansonsten würde ich hier mal schauen, falls noch nicht geschehen.
Auswaertiges Amt
Gerade bei Einreisebestimmungen stehen infos zu den verschiedenen Reisegebieten und dem Visum

Ich sehe da nur Gruppenvisum und Geschäftsvisum.
Für 1 Person privat sehe ich da nichts, oder übsersehe ich das einfach?

@Mordeos : In der detailierten Preisliste tauchen auch Preise fuer Einzelpersonen auf. Die das Doppelte des Gruppenvisums kosten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
ich brauche das visum für eine hochzeit im september & ich dachte china ist so billig, aber das kostet ja richtig viel geld, verdammte axt.
Ergänzung ()

Zu der von dir genannten Seite kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte im Februar mein Visum hier: https://www.buch-dein-visum.de/china-visum-beantragen.htm beantragt und es hatte alles super funktioniert.

Es ist halt nicht digital und der Papierkram braucht ein wenig Zeit, dafür hast du aber auch die Sicherheit, dass du definitiv keine Probleme an der Grenze hast.

Darkblade08 schrieb:
Naja, wenn du schon das Visum teuer findest, dann schau mal nach dem Flug und Hotel. ;)

den flug finde ich nicht teuer, hin & zurück 400 bis 500 euro von charles de gaulle airport. das hotel kostet für 10 tage so viel wie 2 tage in deutschland.

Den Passus, dass das du das Visum auf das Handy bekommst, habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

Ich habe in Shanghai schon fuer 10 Euro uebernachet. Alles eine Frage der Ansprueche.

vermutlich ist die seite überhaupt nicht smart. eventuell sogar ein fake.
gibt es keine agentur die das machen? dort nur pass abgeben. ich habe eigentlich überhaut keine lust mich mit dem thema visum zu beschäftigen. muss aber nach xingyi city, guizhou china im september.

Es gibt zig Dienstleister die das machen. Obwohl du so oder so einen Antrag ausfüllen musst und den Rest machen andere. Entweder du gehst direkt über das Auswärtige Amt oder suchst dir einen der entsprechenden DL raus, idR mit Pass hinschicken, warten und nach ein paar Wochen den Pass wieder kriegen mit eingeklebtem Visum.

Wichtige Notizen:
  1. Für alle Länder, die nicht in der Liste genannt sind, können Visa in der jeweiligen Botschaft oder dem Konsulat beantragt werden.
  2. Der Preis für das Gruppenvisum versteht sich pro Gruppenmitglied.
  3. Derzeit sind diese Visa nur für Personen erhältlich, die über den Shanghai Pudong International Airport nach China einreisen.

199€ und nur bei Anreise via Shanghai Pudong. Ein VISA aus dem Konsulat sollte günstiger sein ;)

sehe ich auch gerade, 60 eur auf dem konsulat für schengen bürger & 30 eur für nicht schengen bürger.
http://frankfurt.china-consulate.org/det/lsfw/lsfw1/t649678.htm
da muss man aber nach frankfurt fahren. passt nicht.
aber es gibt auch in chinesisches konsulat in strasbourg, da bin ich nächste woche, dann kann ich es dort ja machen.
Ergänzung ()

ich habe das konsualt frankfurt angerufen, die sagten mir mit einscannen & smartphone funktioniert nicht in china. vielleicht in ferner, ferner zukunft. ich soll es über das visa application service center machen. https://bio.visaforchina.org/FRA2_DE/
september wäre aber sowieso noch zu früh & es braucht auch eine hochzeitseinladung mit der passkopie des brautpaars. ganz schön viel action für eine hochzeit. ich glaube da sage ich ganz herzlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nach China und wieder raus kommt man halt nicht so leicht :D Hab damals auch ne offizielle Einladung für unsere Projektreise benötigt um an ein Kulturvisa zu kommen. Ob das einen das wert ist muss man natürlich selber wissen. Nur für eine Hochzeit würde ich mich auch nicht 13 Stunden in den Flieger setzen, aber wenn eh man schon mal da ist und noch was sieht...why not. Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall find ich. Aber das bleibt ja am Ende dir überlassen :D Ohne ein bisschen Organisation kommt man halt nicht nach China.

Nero1 schrieb:
Nur für eine Hochzeit würde ich mich auch nicht 13 Stunden in den Flieger setzen
das würde ich schon machen, aber nicht unter diesen umständen. wieso macht china die einreise nicht wie in die usa? da muss man sich rechtfertigen, aber es braucht wenigstens kein visum. ich denke ohne visum würde auch mehr chinesen europa besuchen. china ist ein kommunistisches land, deshalb diese reisehürden.

Was man braucht hängt immer von den Abkommen ab, den die Länder unter einander geschlossen haben. Für die USA brauchst ja als deutscher Staatsbürger ja auch kein Visum.

Nero1 schrieb:
Ob das einen das wert ist muss man natürlich selber wissen. Nur für eine Hochzeit würde ich mich auch nicht 13 Stunden in den Flieger setzen, aber wenn eh man schon mal da ist und noch was sieht...why not.
Wenn die Hochzeit je nach Umfang 400-800 Gäste umfasst und drei Tage, bis zu einer Woche dauert, würde ich mich dafür schon in einen Flieger setzen.

Wobei ich von Shanghai jetzt nicht so weit fliegen müsste.

china hat erst kürzlich seine visabestimmungen verschärft.

So gilt vom 10. Mai 2019 an nur noch der online ausgefüllte Antrag. Dessen Fragen sind deutlich persönlicher und detaillierter. Angaben werden etwa zu nächsten Verwandten, Kindern, zum eigenen Bildungsweg und zu allen bisherigen Arbeitgebern samt Telefonnummern der Vorgesetzten verlangt. Auch müssen alle im Besitz befindlichen Visa für andere Länder aufgelistet werden. https://www.fvw.de/biztravel/news/einreise-china-verschaerft-visumbedingungen-massiv-201416

das scheint aber nur schikane zu sein, da kann man hinschreiben was man will, weil diese informationen von china eh nicht überprüft werden können. visafreiheit wäre eine feine sache, aber solange china kommunistisch ist & auch offiziell entwicklungshilfe bekommt wird das niemals passieren. schade.

Axxid schrieb:
Wobei ich von Shanghai jetzt nicht so weit fliegen müsste.
was kostet denn ein flug von shanghai nach xingyi city, guizhou ?

Zurück
Oben