Chinadeals für 7800X3D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IndigoHD

Lieutenant
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, AB´solut SiD, IndigoHD und 2 andere
@00Julius die briten die dort gekauft haben haben vermeldet, dass es echte 7800x3d sind. bin da schon etwas neidisch.
Ergänzung ()

@kachiri 4px versand ging bei mir immer durch, DHL bleibt immer beim zoll hängen.
keine ahnung wieso, aber so liefs bei mir die letzten jahre.

IndigoHD schrieb:
die briten die dort gekauft haben haben vermeldet, dass es echte 7800x3d sind.
Also sind alle Bewertungen auf Online-Plattformen immer echt und vertrauenswürdig :confused_alt: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH, iron_monkey, Sebbi und 3 andere
@00Julius freund von mir hat gekauft. ist ein 7800x3d.
hatte gehofft es gibt auch angebote für uns deutsche, aber werd mal betteln dass er für mich einen kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
IndigoHD schrieb:
aber werd mal betteln dass er für mich einen kauft.
Was ist daran toll? 200 Pfund + Versand + Zoll + Steuer

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und aragorn92
@TorenAltair 194gbp ist 224€. Deutscher Preis ist 347€.
224 ist weniger als 347 und weil Leute, im Falle etwas ist weniger als der erwartete Preis, meistens von einem "Guten Deal" (Ein „guter Deal“ bedeutet im Allgemeinen eine vorteilhafte Vereinbarung oder Transaktion, bei der eine oder beide Parteien deutlich profitieren.) sprechen.

Und was machst Du im Fall von Garantie und Gewährleistung? Die wird für Importware so nicht vom Hersteller gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Beefsupreme und aragorn92
@nutrix nix.
Ergänzung ()

Chip bestellt.
Hole mir dazu nen ASRock B850 Pro-A WiFi und ein Patriot Viper VENOM DDR5-6000 UDIMM 32GB Kit.
Mein 3700x wandert mit Board und Ram in nen neues Gehäuse und wird ne Emulationsbox für den TV.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du dann hier?! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, iron_monkey und Beefsupreme
IndigoHD schrieb:
94gbp ist 224€. Deutscher Preis ist 347€.
224 ist weniger als 347
Deutscher Preis ist 313€, nicht 347. Selbst ohne Mydealz sind es 319€.
Und 224€ bezahlst du ja nicht.
Erstmal kommt Versand drauf.
Dann zahlst du noch Zoll, natürlich auf die 224€ und auch auf die Versandkosten.
Und danach kommt auch noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, 19%, natürlich auf die CPU und auf den Versand.
Dann bist du aber immer noch nicht fertig.
Entweder darfst du direkt zum Zoll dackeln und das Paket dann abholen, oder du bekommst es nach Hause geliefert.
Dann hält der Versandanbieter auch noch die Taschen auf und verlangt eine Kapitalbereitstellungsgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, iron_monkey, nutrix und 5 andere
Da kommen auch noch Zollgebühren drauf. Dann wird das ganze noch teurer. Da kann ich den auch hier gebraucht für um die 300€ kaufen.

@Beefsupreme
Da der Deal aber nur für GB gilt und der Kumpel das Teil kaufen soll, wird der Versand erst mal noch GB gehen. Ob dann das Paket von GB nach D am Zoll vorbei geht, steht auf einem anderen Blatt.

Und ob man bei der Bestellung aus GB direkt eine Versandadresse in D angeben kann: 🤷‍♂️

IndigoHD schrieb:
224 ist weniger als 347
Ja, weil du halt einen Netto- mit einem Bruttopreis vergleichst. Wenn du die CPU für 347€ bei einem deutschen Händler kaufst, bezahlst du am Ende auch genau diesen Preis. Denn die MwSt. ist da schon eingerechnet und viele Händler verschicken entweder generell versandkostenfrei oder ab einem Bestellwert von 100-150€ versandkostenfrei.

Aus den 224€ werden aber durch die MwSt./Einfuhrumsatzsteuer schon direkt 266,56€ und obendrauf kommen noch die Versandkosten. Versandkosten zählen übrigens mit in die Berechnung der fälligen Einfuhrumsatzsteuer. Bei bspw. 10€ Versandkosten wären es also letzlich 278,46€ und bei 20€ Versandkosten dann schon 290,36€. Bzgl. Zoll liegt man zwar über der Freigrenze, aber der Zollsatz für CPUs liegt bei 0%, also keine zusätzlichen Kosten.

Aber ob jetzt effektiv 50-70€ Ersparnis so ein toller Deal ist, wenn gleichzeitig das Risiko besteht, eine gefälschte CPU zu bekommen und und man Gewährleistungsansprüch vermutlich auch vergessen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und nutrix
Versand,Zollgebüren etc. erstmal ausblenden.
Der angebliche diel in diesen Shop ist mir zu sehr suspekt,spich ein FAKE.

leckerbier1 schrieb:
Da kommen auch noch Zollgebühren drauf.
Der Zollsatz für CPUs bzw. PC-Teile generell liegt aktuell bei 0,0% laut der Webseite vom Zoll.

1755807968494.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und IndigoHD
@00Julius versandtasche, versicherter briefversand, bläschenfolie um den plastiktray der cpu. unter 10€
@bezelbube selbst wenn zoll fällig wäre, was wohl nicht zu sein scheint, hab ich noch nie erlebt das versand von 4px (china zu uk) oder briefversand (england zu deutschland) geöffnet wird.

Klar kann immer was schiefgehen. Aber nur wenn man nix ausprobiert kann auch nie was schiefgehen.
Gönnt mir doch einfach mal meinen Spaß, ich trag ja auch das Risiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
England gehört aber nicht zur EU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben