"Chinahandy" - Wo kaufen?

masterkruk

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
589
Hey Leute,

mein Dad beschwert sich schon seit geraumer Zeit über seinen schwächelnden Akku und hat sich nun den Kauf des ULEFONE POWER mit dem 6050mAh starken Akku in den Kopf gesetzt. Da er (und ich auch) bisher nie ein "Chinahandy" besessen hat, wollte ich hier nach euren gesammelten Erfahrungen und Tipps fragen. Da das Handy in dt. Shops/Lagern ausverkauft ist, lauten seine Fragen wie folgt:

1) Welchen Shop könnt ihr empfehlen? (China, HK)

2) Wie läuft das mit dem Zoll/ Steuern ab?

3) Muss er noch irgendwie groß was installieren, oder läuft das Teil dann einfach in dt. Sprache/ Übersetzung?

4) Wie viel wird das Gerät inkl. Versand etc. letztlich nun kosten? -> Das reine Gerät kostet hier ja 170€ http://www.efox-shop.com/ulefone-po...rning-gorilla-glass-3-fhd-bildschirm-g-302990

Würde mich sehr auf Antworten und euer Expertenwissen freuen, danke :)
 
Cect-Shop gilt als zuverlässig. Ich selbst habe dort aber noch nie bestellt. Die FAQ sollten alle Fragen zur Lieferung beantworten.
 
Moin,

1: Bei Geekbuying.com habe ich selber schon bestellt und es war alles bestens :)

2: Smartphones sind von einer Zollgebühren befreit. Im Falle dass dein Päckchen unter die Lupe kommt, wirst du maximal 19% Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich bezahlen.

Tipp 1: Geduldige Sparfüchse sollten zum meist kostenlosen Schneckenversand greifen, da die Pakete meiner Erfahrung nach eher "durchrutschen".

Tipp 2: Wer kein Risiko eingehen will sollte drauf achten, dass das importierte Gerät ein CE Zeichen drauf hat. Ist es nicht daraufgedruckt und der Zoll untersucht das Päckchen, hat man meistens nur 2 Möglichkeiten...Paket auf eigene Kosten zurücksenden, oder vernichten lassen.
Ulefone & CE...
Ule CE.jpg

3: Ka. wie es bei Ulefone ist, aber bei Cube, Umi & Xiaomi musste man die Sprache nur von Englisch auf Deutsch umstellen.

4: Da Tippe ich auf 160-200€. Für die meisten Chinashops gibt es durchgehend Coupons, da spart man schnell noch mal 10€. Sollte eine Einfuhrumsatzsteuer fällig sein, zahlst du bei beispielsweise 170€ Einkaufspreis noch mal ca. 32€ drauf.


Zum Gerät selber: Habt ihr euch echte Fotos/Videos angeguckt? Zwischen den meist gerenderten Bildern und dem Original, gibt es mindestens eine Abweichung, mit der "ich" schwer unzufrieden wäre.

Render...
14520687180.jpg

Die Realität mit extra dicken Displayrändern...
performance.jpg

In der Preisklasse erwarte ich jetzt zwar nicht wirklich bezelless, aber 1/3 von dem schwarzen Rahmen hätte auch gereicht :freak:
In der Preisklasse ist mMn. aktuell das Elephone M3 (Vorverkauf ca. 180€) am interessantesten. Dessen Akku hat zwar "nur" 3000mAh, aber in quasi allen anderen Punkten legt es noch 1-2 Schüppen drauf.
Stichpunkte: größerer interner Speicher, brandneuer SOC (GPU soll deutlich stärker sein), handlicher (74.3 mm x 149.9 mm x 7.7 mm 155 vs. 77.0 mm x 155.0 mm x 10.2 mm 194g), deutlich besserer Kamerasensor, Android 6.0 und seit diesem Jahr einen offiziellen deutschen Reperaturservice.

https://www.youtube.com/watch?v=NGJBaIH8_AM

Das könnte (in einer anderen Farbe) auch mein nächstes Tel. werden :D
 
Das Ulefone Power gibt es gerade bei Gearbest im Flash Sale für 179,99 USD (ca. 160 EUR) mit kostenlosem Versand.

Eventuell ist dieses Angebot mit einem der Gearbest-Promo-Codes
RTM16SMT (12% Rabatt) oder
ValentineTBGB9 (9% Rabatt)
kombinierbar, dann würdest du nochmals etwas sparen.

Die Einfuhrumsatzsteuer musst du auf jeden Fall bezahlen, es nicht zu tun wäre Steuerhinterziehung.
 
Danke für die Antworten. Der Kommentar von Satsujin hat meinen Vater nun natürlich nachdenklich werden lassen. :evillol: Mich persönlich würden die dicken schwarzen Balken auch stören :S Was ich mich noch frage: Das Handy hat keine "festen" Tasten unten, sondern sie sind als "Touchversion" im Display integriert und klauen somit ebenfalls "Platz". Verschwinden die dann, wenn man ein Video schaut oder sieht man die noch immer? Das wäre ja der Oberhammer :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einfuhrumsatzsteuer musst du auf jeden Fall bezahlen, es nicht zu tun wäre Steuerhinterziehung.

Sowie Zoll auch, ab 150€ kommt Zoll hinzu Plus Einfuhrsteuer im Wert von bis zu 19%. Alles unter 150€ ist Zoll frei.


https://youtu.be/-MTlyqusY_s?t=22m58s

Ruckelt bei spielen laut diesem Video?

wenn man ein Video schaut oder sieht man die noch immer? Das wäre ja der Oberhammer

Bei video verschwinden sie, ich finde das aber keine gute Funktion, dann lieber ein 5Zoll ohne On screen buttons aber mit Physikalischen Knöpfen

Wer es eilig hat kann fast immer einen Expressversand (z.B. DHL, EMS, TNT) auswählen. Neben den deutlich höheren Versandkosten kommt oftmals eine Gebühr für die Zollabwicklung (zusätzlich zur EUSt) hinzu. Bei DHL-Express beträgt diese Gebühr beispielsweise mindestens ca. 12 Euro (lässt sich mit einem DHL Account umgehen). Bei DHL-Express kommt es eigentlich immer zu einer Verzollung (19% EUSt werden fällig). Lieferzeit ca. 1 Woche.
https://www.computerbase.de/forum/threads/china-phones.1539107/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Meizu Pro 5 empfehlen. Ist zwar etwas teurer dafür aber echt der Kracher was die Leistung angeht.
Das 2. schnellste je in AnTuTu gemessene Android Smartphone.

Bei Gearbest habe ich schon häufiger Smartphones bestellt. Da auf den Zolldokumenten Preise von 20-30 Dollar für 200 Dollar Handys stehen zahlt man da normalerweise auch nie Steuern.

Versandkostenfrei noch dazu.
 
Der Preis übersteigt mein Budget leider^^
Ergänzung ()

Das Elephone M3 sieht aber sehr interessant aus oder? :)
 
Ich würde dir eher zu dem hier raten:
Ulefone Power

Akku doppelt so groß, gleiche Leistung, Kamera ist besser als beim M3 (selbst schon getestet) und billiger ist es auch noch.
 
StrammerMax93 schrieb:
Akku doppelt so groß, gleiche Leistung, Kamera ist besser als beim M3 (selbst schon getestet) und billiger ist es auch noch.

Verwechselst du das M3 mit dem M2? Beim M2 würde nämlich deine Aussagen passen, aber gewiss nicht beim M3.
Das M3 hat den brandneuen Helio P10 (aktuell gibt es kein Tel. mit diesen SOC zu kaufen), von dem es noch leider kaum Benchmarkergebnisse gibt, aber im Antutu haut das M3 ein um fast 50% höheres Ergebnis raus (Power: 31k, M3: 45k).

Als Kamerasensor hat das M3 den Sony IMX 230 (von April 2015 mit 21MP), das Power hat nur den "alten" IMX 214 (April 2014 mit 13MP). Da müsste Elephone die Software für die Kamera schon schwer versauen, damit schlechtere Bilder bei rumkommen.

Natürlich ist das Power billiger, es steckt ja auch viel mehr Technik von gestern drin und mit viel mehr Plastik drumherum :D
 
AW: "Chinahandy" - Wo kaufen?

Das einzige Kriterium wäre die Kamera.
Was die scores angeht kann ich nur lachen. Mein Lenovo K3 Note hat 130€ gekostet und hat einen score von fast 48k.
Teuer ist nicht immer gut.
Ich rate immer noch zum Power.
Bild.jpg
 
AW: "Chinahandy" - Wo kaufen?

StrammerMax93 schrieb:
Was die scores angeht kann ich nur lachen. Mein Lenovo K3 Note hat 130€ gekostet und hat einen score von fast 48k.

Im Vergleich definitiv, aber ich zweifel mittlerweile daran, dass die bei kimovil.com angegebenen 45k für das M3 passen.

1: Finde ich absolut keine Antutu-Screenshot eines Helio P10, von daher gehe ich eher von einer groben Schätzung von kimovil aus.

2: Ist der Helio P10 (MTK6755) der Nachfolger des MTK6752, der mit 300MHz mehr pro Kern eigentlich nicht weniger Punkte abliefern kann.

3: Soll der P10 eine CPU Leistung wie der X10 haben, aber mehr GPU Power besitzen. Dh. ich würde da eigentlich min. 50k+ erwarten.

StrammerMax93 schrieb:
Teuer ist nicht immer gut.

Definitiv hast du da recht, aber ich finde das M3 jetzt nicht wirklich teuer. Verglichen mit einem mMn. vergleichbaren Xiaomi Redmi Note 3 (ab 173€), ist der Vorverkaufspreis mit 180€ genau richtig gesetzt.
 
AW: "Chinahandy" - Wo kaufen?

Satsujin schrieb:
Im Vergleich definitiv, aber ich zweifel mittlerweile daran, dass die bei kimovil.com angegebenen 45k für das M3 passen.

1: Finde ich absolut keine Antutu-Screenshot eines Helio P10, von daher gehe ich eher von einer groben Schätzung von kimovil aus.

2: Ist der Helio P10 (MTK6755) der Nachfolger des MTK6752, der mit 300MHz mehr pro Kern eigentlich nicht weniger Punkte abliefern kann.

3: Soll der P10 eine CPU Leistung wie der X10 haben, aber mehr GPU Power besitzen. Dh. ich würde da eigentlich min. 50k+ erwarten.



Definitiv hast du da recht, aber ich finde das M3 jetzt nicht wirklich teuer. Verglichen mit einem mMn. vergleichbaren Xiaomi Redmi Note 3 (ab 173€), ist der Vorverkaufspreis mit 180€ genau richtig gesetzt.

Ja um ehrlich zu sein würde ich das M3 auch höher ansetzen.
Von teuer kann bei 150-200 € sowieso nicht die Rede sein.
Wenn man das mal mit den Handys vergleicht die ich im deutschen Fachhandel bekomme....
Da zahlt man für die Leistung eines M3's auch mal 300-400€.

Und das nur weil Samsung, Sony oder LG draufsteht.
 
Zurück
Oben