Chinaphone sicher löschen

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe hier ein Lenovo K3 Note mit einer MIUI Andoird 5.0.2 LRX22G Version.

Ich möchte es verkaufen und daher alle Daten sicher löschen.
Über das Bootmenü konnte ich das System reseten.
Beim starten kommt man also auf das Einrichtungsmenü. Alle Accounts sind gelöscht.

Was allerdings nicht gelöscht wurde sind alle Bilder und sonstige Daten die auf dem Handy gespeichert waren.

Wie kann ich die (mit mehrfachem Überschreiben) löschen?

Wenn ich das Handy als Massenspeicher verbinde komme ich zwar auf die Ordner mit den Bildern - aber ich habe z.B. kein Kontextmenü von CCleaner oder Privazer, mit denen ich die Daten sicher löschen könnte.

Jemand eine Idee, wie man die Daten sicher löscht?

Da gibt es Apps für, die schreiben einfach Daten auf das Handy und alte werden somit überschrieben. Geht auch ohne, einfach die Kamera wählen, höchste Auflösung und das Ding ein paar Stunden filmen lassen, am besten den Fernseher oder so. So lange bis der Speicher voll ist :) Bei 256GB ist das natürlich nicht so praktikabel :)

Daten löschen, und dann ne Kameraaufnahme starten, die so groß ist, dass sie den gesamten Speicher überschreibt.

Edit:
@Kristatos war schneller

Kannst den Speicher natürlich auch mit Ubuntu-Isos vollschreiben.

Puh.. das ist ja echt umständlich. Dachte es gibt eine Möglichkeit den Handyspiecher normal mit Software zu überschreiben.
Ergänzung ()

Das nervige... ich habe keinen Dateimanager auf dem Handy - also komme ich nicht an meine apk... und ich will mich nicht mit meinem google konto anmelden für den playstore
Ergänzung ()

Habs

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Speicher nicht mehrfach beschreiben. Darunter leidet enorm die Lebensdauer des Speichers. Lade dir doch eine Test File im Internet herunter die 1GB oder 10GB groß sind und einfach aufs Telefon kopieren oder ein Tool nutzen z.B. h2testw

Wäre interessant zu wissen wie das Profis machen, also die großen Shops die gebrauchtes kaufen und wieder verkaufen, die werden sicher nicht Stundenlange Daten darauf laden, auch haben sie sicher eine Anspruch nicht als geheime Datenbörse zu gelten - oder müssen sogar Gesetze befolgen bezüglich Datenschutz.

SchwertSchild schrieb:
Wäre interessant zu wissen wie das Profis machen, also die großen Shops die gebrauchtes kaufen und wieder verkaufen, die werden sicher nicht Stundenlange Daten darauf laden, auch haben sie sicher eine Anspruch nicht als geheime Datenbörse zu gelten - oder müssen sogar Gesetze befolgen bezüglich Datenschutz.
Die machen einfach nur nen Werksreset, manchmal nicht mal das und es sind noch Altdaten drauf. Echter Profi entsorgt alles mit Daten drauf in einem großen Elektromagneten, da wird gar nix wiederverwendet.

XShocker22 schrieb:
Kannst Du das Teil in den Einstellungen nicht komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

XShocker22
Sowas geht nur bei Apple Produkten ganz normal in Sekunden zu 100%

Bei Android Geräten egal welches leider nicht.

XShocker22 schrieb:
@Roesi

Ich bin seit dem Galaxy S1 bei Android und es gab seit dem (Android 2.1) immer die Option dazu. Gerade in mein Android Gerät geschaut mit Android 9. Dort kann man es auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Im Recovery-Menü geht das auch, nennt sich das aber Factory Reset oder Hard Reset.

Wo ist das Problem?

Und bitte nicht solche Unwahrheiten schreiben...

@1337LEET

Ist das die Version?

https://webcazine.com/17994/qa-miui-7-how-to-factory-reset-your-phone-without-entering-mi-password/

XShocker22
Siehe oben geschrieben.
Klar den Button gibt es, es werden aber nicht wirklich alle Daten/Dateien gelöscht.
Nur die Einstellungen.
Das ist ein Unterschied.

Zurück
Oben