News Chinas Mobilfunkmarkt geht durch die Decke

Irgentwann rächt sich dieses hohe Wachstum und das wird warscheinlich viele ruinieren. Nichts geht ewig so weiter.
 
China boomt die Menschen verdienen mehr und können sich daher auch ein Handy leisten, China ist das Land der Zukunft da führt kein Weg dran vorbei, allein der Binnenmarkt ist einzigartig wie im Artikel zu erkennen ist
 
Lass mal China demokratischer werden, dann reden wir weiter. Zur Zeit ist die Armut sowie die Gesetzlage und Freiheit der Bürger stark kommunistisch, staatlich überwacht, eingeschränkt.
 
Tiu schrieb:
Klar kann man sich das raussuchen (und wird dort auch so gemacht) schon einmal was von Ultraschall gehört bei der man untersuchen kann ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wird es ein Mädchen, wird abgetrieben!
[...]

Das ist Krank. Abtreiben, nur weil es ein Mädchen wird!
Ist es da nicht schon fast etwas zu spät? Wenn man schon erkennen kann ob es ein Mädchen oder Junge ist, da muss es ja schon etwas größer sein. Es gibt sogar Fälle, wo sich die Ärzte schon mal getäuscht haben ;-)
 
xp_home schrieb:
Das ist Krank. Abtreiben, nur weil es ein Mädchen wird!
Ist es da nicht schon fast etwas zu spät? Wenn man schon erkennen kann ob es ein Mädchen oder Junge ist, da muss es ja schon etwas größer sein. Es gibt sogar Fälle, wo sich die Ärzte schon mal getäuscht haben ;-)

entweder wird abgetrieben, oder die Mädchen werden nach der Geburt ausgesetzt oder ins Heim gegeben.
 
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber war das nicht auch bei Japan der Fall dass am Anfang die Leute sich mit billig Löhnen zufrieden gaben und dann später nicht mehr? So könnte das ja auch bei China mal passieren, dass einfach nicht mehr alle Leute hart ausgesprochen einen "Drecksjob" machen wollen wie es jetzt ist. Darum ist nämlich alles so billig aus China weil sie nichts daran verdienen. Aber irgendwann wollen auch die Chinesen etwas verdienen genau wie wir auch.
 
Ja ja, wie hat es schon ein Österreicher ;) vor fast 70 Jahren weisgesagt: "Die gelbe Gefahr wird kommen!"
u4jchina.gif


:D
 
SInotibetik ist der Oberbegriff aller asiatischen Sprachen, darunter halt auch Chinesisch. Das ist quasi wie Germanistik oder Angelistik.
 
Hm, ich bin auch der Meinung das es mit China noch lange lange bergauf gehen wird.
Da können nun ganz viele unseriöse CB User ein heiden Geld verdienen. :-D

Ich bin gespannt was da noch so alles läuft. Wenn man bedenkt wie gigantisch die Wirtschaftskraft da derzeit ist.
Naja, schauen wir gespannt und positiv in die Zukunft.
 
Entweder ist der Artikel fehlerhaft, schwer verständlich oder falsch übersetzt.

Laut Text stieg innerhalb eines Jahres der Anteil der Handybesitzer von 68 Mio auf 461 Mio. Das sind 393 Mio neue Handybesitzer bei einem Anstieg von 40% auf 120 Mio im Inland verkauften Handys. 393 Mio neue chinesische Handyinhaber bei nur 120 Mio verkauften Handys?

Der Export legte auf 1 Mrd (1.000.000.000 Stück) zu, bei 450 Mio im Inland produzierten Handys wovon "mehr als" (?) 300 Mio in den Export gingen. Wo kommen die restlichen aus China exportierten 700 Mio Handys her? Im letzten Satz ist doch explizit der chinesische Export global (weltweit) gemeint.

Versteh ich den Text nicht, kann ich nicht mehr rechnen, Denkfehler?
 
Chinas enormes Wachstum hat natürlich seine Konsequenzen. So wird auf das Land noch die enormen Probleme der Konsumgesellschaft(die Probleme die wir jetzt haben, wenns mal nicht so gut läuft) haben, außerdem scheren sich die Chinesen einen Dreck um die Umwelt! Die meisten Städte haben ja jetzt schon ein enormes Smog Problem! Dazu noch kommunistisch(naja eigentlich nicht)!

Jetzt geht es noch gut, da die meisten Leute nicht an Wohlstand gewöhnt sind, wehe aber sie haben sich daran gewöht, und Chinas Wirtschaft brummt nicht mehr! Nicht zu vergessen der Rohstoffschwund auf der Erde, mal sehen wie China klar kommt, denn auf Erneuerbare Energieen setzt da niemand.

Hinzu kommen noch die sich ausbreitenden Wüsten siehe hier. Dazu noch Global Warming, in Peking ist zur Zeit der wärmste Winter seit 1840. Ja, auf kommt noch SEHR viel zu...
Nicht China, sonder der Restliche Süd-Ost-Asiatische Bereicht wird der Wirtschaftträger der Zukunft werden! Das mit China geht noch ca. 50 Jahre gut, dann ist aber Schicht im Schat.

Ich sehe China zur Zeit auf dem Weg in den Untergang...
 
Zuletzt bearbeitet:
@neo.cron:
du bist meines wissens der einzige mensch auf erden, der den begriff "sinotibetik" kennt. aber vielleicht erobert dein neologismus noch die ganze welt. ("chinesen unter führung des dalai lama?" :) )
@schwarzmaler und chinaschlechtreder:
ihr glaub doch nicht wirklich, dass china irgendwann zusammenbrechen wird. wie kommt ihr auf diese jahreszahlen. "in 20/30/40/50 jahren wird china untergehen". wie kommt ihr auf so einen käse, auf was beruht das? ihr wollt es nur nicht wahrhaben, dass bisher armes und geknechtetes land es endlich mal auf die reihe bekommt und europa/usa/japan konkurenz macht und vielleicht dadurch für ein bisschen mehr gerechtigkeit auf der welt sorgt. wir leben doch hier alle nur auf pump, nicht die chinesen, ihr dreht das komplett um.
beispiel:um ein pfund kaffee zu produzieren wird sagen wir mal eine arbeitsstunde (eher noch mehr) eines südamerikaners benötigt. wir zahlen für das pfund zwischen 3-5 euro, der indo in südamerika bekommt davon 50cent bis max. 1€. jetzt überlegt mal, was es uns kosten würde, selbst wenn es bei dem derzeit diskutierten mindestlohn von ~5€ selber herstellen müssten. min. 20€, eher 30-40.
bei handy, fernbedienungen und autoteilen verhält es sich kein bisschen anders.
wir leben hier auf pump bei den chinesen und anderer armer nationen, nicht andersrum.
wenn ich jedesmal so ein dummes gewäsch und halbwissen bei allem rundums thema tigerstaaten/china/indien höre, könnt ich immer kotzen. total verblendete und verwöhnte weltsicht.
also, wer lebt hier auf pump? ihr habt doch nur angst!
 
HansBaer schrieb:
@neo.cron:
@schwarzmaler und chinaschlechtreder:
bei handy, fernbedienungen und autoteilen verhält es sich kein bisschen anders.
wir leben hier auf pump bei den chinesen und anderer armer nationen, nicht andersrum.
wenn ich jedesmal so ein dummes gewäsch und halbwissen bei allem rundums thema tigerstaaten/china/indien höre, könnt ich immer kotzen. total verblendete und verwöhnte weltsicht.
also, wer lebt hier auf pump? ihr habt doch nur angst!

natürlich habe ich Angst, das China mal zu stark werden könnte! Wäre ja schlimm wenn nicht;)

Wie schon gesagt, die meisten Chinesen (noch) keinen Wohlstand, doch in 20 Jahren ist das anders, und dann kommen die Probleme. Außerdem muss China dann, wenn schon noch nicht jetzt, auch Konkurrenz fürchten, neue Billigländer (Vietnam) kommen. Man fertig dann nicht mehr in China so wo es noch billiger ist. Und dazu noch die hausgemachten Probleme des enormen Wirtschaftswachstunms(siehe oben). Und glaub mir, wenn China auch nicht auch Hochtechnologie umsteigt, gehen sie Pleite. Billigproduktion geht max. 20 Jahre noch gut.

Andersrum brauchen wir solche Länder, wo billig gefertigt wird, jedoch muss man aufpassen das diese Ländere keine allzu großen Konkurrenten werden. Also welchselt man das Land. So ist es aber, die Reichen bestimmen.
 
Zurück
Oben