Chinch Kabel problem

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Habe mir einen Woofer ausgeborgt.

Den Woofer muss man mit zwei Cinch Kabeln am Receiver anstäcken (Rot & Weiß)

Nur das Problem, ich habe an meinem Receiver keinen Stecker wo ich die beiden Cinch anstecken kann?
Habe nur so Cinch Steckplätze wie "Video, Cd, Tv

Gibt es jetzt keine möglichkeit den Woofer anzustecken?
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nicht hast, dann NEIN
da sollte man doch selber drauf kommen!
hat er nicht = geht nicht!

gut, du könntest uns auch erzählen was du für Geräte hast!
Aber muss ja nicht....

Am Subwoofer reicht ein Stecker, du kannst die andere Buchse einfach leer lassen. Am Receiver schließt du dann an Subwoofer-Out oder wie auch sonst das bei dir heißt an.

@Florian: Bitte fahr mich nicht gleich so an :O
Es ist schon ein älterer, findest nicht mehr!!

Ja die chinches gehören an den Woofer und an den Receiver^^

dennoch hat er irgendeinen Namen.
also her mit den Infos.

wie sollen wir dir denn helfen wenn du uns sagst:
"Ich hab hier einen Stecker und mein Gerät hat keinen Gegenstecker. Was mach ich nun?"

zur Not mach halt Bilder das erzählen wir dir wo was ran kommt.

was hat den dein receiver (verstärker?) für lautsprecher-ausgänge?
steckt man da das kabel lose rein?

Seit wann wird ein reiner Woofer an 2 Chinchkabeln angeschlossen? Das habe ich ja noch nie gesehen!

Ich kenne denn nur mit wenn überhaupt einem Chinchausgang, oder mit einem Plus und einem Massekabel...aber kein Chinch?

*edit*: Dir ist bewusst dass alle Chinch-Anschlüsse Eingänge sind und keine Ausgänge? Die Boxen schließt du dort an, wo die Kabel "lose" reingeklemmt sind. Und du hast einen Woofer mit integriertem Verstärker. Du kannst das Teil direkt an einen CD-Player hängen und nicht extra über einen Verstärker gehen. Sieht man ja, da man auch an dem Woofer noch Lautsprecher anschließen kann.

Du hast 2 Geräte die Signale empfangen, aber nicht Senden, somit kannst du dein Vorhaben vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht doch....

du must den Subwoofer per Lautsprecherkabel bei Speakers IN anschließen.
dazu einfach parallel zu den Boxen noch ein 2. Kabel legen.

Schließe ihn über dein 2. Paar Lautsprecherausgänge an - was ist denn das für ein Kabel was unten an den Lautsprecheranschlüssen raus geht?

Das ist ein aktiver Subwoofer mit eigenem Verstärker. Da du keinen extra Subout an deinem Receiver hast, kannst du den nicht anschliessen. Du könntest höchstens deine Boxen an den Subwooferverstärker hängen. Der ist aber sicherlich schlechter, als der Denon. Oder wie soll das sonst gehen?

Du hast unten Speaker B am Reveiver, da solltest du den SUB mit anschließen.

Beim Sub an Speaker in.

Da der Receiver keinen Pre out hat, musst du über Hochpegel reingehen.

Verbinde die LS Kabel aus dem Receiver mit den Schraubklemmen des Subwoofers. Von Subwoofer dann zu den LS.

Hab jetzt nicht gesehen, ob du ein 2. LS Paar an den Receiver anschließen kannst. Dann könntest du auch von diesen Klemmen in den Subwoofer gehen.

Skeidinho schrieb:
Seit wann wird ein reiner Woofer an 2 Chinchkabeln angeschlossen? Das habe ich ja noch nie gesehen!

Doch, das gibt es schon. Einfach-Cinch auf Stereo-Cinch. Bringt wohl etwas mehr Dampf, keine Ahnung, ob man das wirklich so merkt. Ich hab bei mir z.B. auch zwei Anschlüsse; einen halt leer.

Wegen dem Verstärker hier: Das ist doch ein Stereo-Verstärker? Bringt da ein Subwoofer irgendwas?

das ist kein reiner Subwoofer der hat Boxeneingänge und das verwirrt nur ..

@xxMuahdibxx

Natürlich ist das ein ganz normaler Subwoofer. Nur eben mit zwei verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.

ich komm jetzt grade nicht mit^^

Kann mir es jemand ganz einfach erklären? xD
greetz

Die Boxeneingänge braucht er aber jetzt - gehe vom Receiver über die Speaker B Klemmen zum SUB in "Speaker In" - dann bekommst du sound Zumindest wenn A und B aktiviert sind beim Receiver - mit ganz normalen Boxenkabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben