chinchkabel und lautsprecherkabel getrennt verlegen?

der_lucas

Ensign
hallo,
ich hätte mal eine kleine frage.
sollte man die chinchkabel die zum verstärker laufen getrennt von lautsprecherkabeln und stromkabeln verlegen?
geht natürlich um eine analoge verbindung. miniklinke auf chinch

wie weit sollten diese voneinander entfernt sein?
oder wie kann ich diese abschirmen?

an einer stelle MÜSSEN die 3 audiosignale neben 2 lautsprecherkabeln und dem stromkabel langehen...

Verleg erstmal alles so wie du möchtest, und wenn du dann merkst das es knackst und pfeift dann musst du was ändern. Schirmen kann man mit guten Kabeln. Als Entfernung dazwischen reichen eigendlich einige cm aus.

Also Strom und Chinch sollten immer getrennt verlegt werden, Strom und Lautsprecher können ruhig zusammen verlegt werden...so kenn ich es ausm auto!

strom kann man schlecht von außen stören, das bereits verstärkte signal eines lautsprechers ebenso wenig.
beim cinchsignal geht das schon leichter, weswegen hier möglichst alle störfaktoren ausgeschlossen werden sollten. dazu sollte das kabel nicht mit anderen kabeln zusammen verlegt werden, ebenso schadet es nicht, hier ein wenig mehr für extra-geschirmte kabel auf den tisch zu legen.

Also Strom und Chinch sollten immer getrennt verlegt werden, Strom und Lautsprecher können ruhig zusammen verlegt werden...so kenn ich es ausm auto!

so kann man es auch sagen, wobei ich auch kein lautsprecherkabel um ein cinchkabel wickeln wollen würde... ;)

so long and greetz

Zurück
Oben