• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Chinesische Mail von Steam

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

ich habe heute eine Mail von Steam erhalten. Nur im Betreff und Absender steht Steam und verschiedene chinesischen Schriftzeichen. Die Mail habe ich nicht geöffnet.

Ich wollte jetzt wissen woher diese Mail kommt und ob mein Account in Gefahr ist. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe außerdem das Problem das ich ca. alle 3 Wochen eine Mail bekomme, dass jemand versucht hat sich in meinen Account einzuloggen. Immer aus verschiedenen Ländern. Selbst wenn ich mein Passwort immer ändere.


Danke im voraus.
 
"ich" würde das mail ungelesen löschen, falls noch nicht geschehen würde ich auch die 2 faktor authentifizierung aktivieren.
 
naja versuchen ist ned schlimm ... sicheres PW und 2Faktor und die können versuchen bis sie schwarz werden ...
 
MrPuncho33 schrieb:
Was kann ich dagegen tun?

dringend mit dem prinz aus dem kongo chatten und eine kleine bearbeitungsgebühr überweisen, der braucht dringend eine OP...

spaß beiseite:
  • email löschen.
  • account via 2faktorauthentifizierung sichern
  • sicheres pw eingeben, solltest du auf "12345" oä bisher setzen.
 
Zurück
Oben