Chip für Micro-Sim anschneiden

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte eine normale Simkarte auf die größe einer micro Sim trimmen.

Allerdings ist der Chip auf der Sim größer als gewöhnlich und ich müsste die Seiten des Chips anscheiden.

Im Internet konnte ich nur geteilte Meinungen finden.

Deshalb meine Frage: Kann ich den Chip anschneiden, ohne dass dieser seine Funktion verliert?

Vielen Dank!

PS: Der Anbieter bietet keine micros an.

Funktioniert nicht mit anschneiden.
Es geht aber auch definitiv ohne Anschneiden des Chips, soweit ich weiß gibt es zwei Chipgrößen und beide passen.
Musst einfach sehr genau schreiben bei dem großen Chip, hat bei mit aber auch funktioniert.

okay, danke für Deine Antwort. Dann werde ich mich morgen mal an's schnibbeln machen. ;)

Das wird aber millimeterarbeit. Die Sim besteht dann ja nur aus Chip.

Ah, so ähnlich wie die Sache mit IPhone. Ich sehe diese Millimeteranpassung als sehr übel. Als ob Apple den Markt für sich gewinnen möchte. Denn dann passen die SIM-Karten nicht mehr in andere Handys. Traurig sowas. Da wäre bestimmt genug Platz für die Millimeter, die man abschneiden müsste.

Traurig aber. Das mit den Adaptern weiß ich. Die Adapter kommen aber nicht von Apple! Es hat schon einen Grund, warum die SIM-Karten, die sowieso schon so klein waren, für Apple extra kleiner sein mussten. Vor allem macht sich der Apple-Store für Apple so bezahlbar ;)

Kannst es auch gut abfeilen an den Seiten z.B. mit einer Nagelfeile, dann ist die Chance das du den Chip triffst nicht ganz so groß.
Man kann die Sim Karten danach auch ohne Adapter wieder ins Handy stecken. Ist bei den kleinen Chips etwas fummelig funktioniert aber auch.

Das ist schon so geplant mit den SIM's von Apple. So denkt sich der Ottonormalverbraucher: Jetzt hab ich so ne Micro Sim die nur in ein Iphone passt. Will mir keine neue Sim bestellen, da zu viel Stress. Daher lieber noch ein Iphone... Auch Kleinvieh macht Mist

Zurück
Oben