News Chipsätze für Ryzen 9000: Nach 600 kommt bei AMD voraussichtlich 800

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.419
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, PietVanOwl, Hellyeah und 3 andere
entweder fortführen also 700, oder 900 nehmen in anlehnung an ryzen 9000. 800 versteht wieder keiner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, -MK, Nuke8472 und 30 andere
Marketing-Leute haben echt Probleme. Denken die Kunden darüber wirklich nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LukS, Fritzler und 57 andere
Das Auslassen von Nummern, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen, finde ich lächerlich. Genauso wie der Sprung von Windows 8 auf Windows 10 nur wegen Apples (Mac) OS X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kitsune-Senpai, Inras und 15 andere
Ach ja Marketing Leute machen Marketing Sachen damit sie ihren Marketing Job behalten können...

Am Ende juckt es doch niemand was für eine Zahl der Chipsatz hat. Im besten Fall macht man ein Chipsatz und damit hat es sich erledigt ggf. noch ein kleineren der günstiger ist und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kitsune-Senpai, simosh und 13 andere
ich hätte eher bedenken dass leute die intel 700er serie dann nicht von einer amd chipsatz serie unterscheiden könnten..frei nach motto "B750, B760, H770, Z790, X790 ...ist doch alles das gleiche" :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, -MK, AlanK und 9 andere
wenn die chipsätze auf der gleichen plattform wäre, er also für intel und amd funktionieren würde, könnte man das namenstheater ja irgendwie verstehen. aber so? ist doch völlig wumpe, wie chipsätze auf miteinander nicht-kompatiblen plattformen heißen.
oder gibt es ernsthaft leute, die eher zu einem intel greifen, weil die chipsatznummer höher ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Surtur, Sturmflut92 und 8 andere
Hört sich nach KI Suchmaschinen Marketing Schwachsinn an bei der die größere Nummer die Empfehlung bekommt .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, bikerider, nyster und 8 andere
Klar, was macht mehr Sinn als dem Kunden für seine 9000er CPU einen 800er Chipsatz zu verkaufen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, stevefrogs, Coeckchen und 5 andere
Cool Master schrieb:
Ach ja Marketing Leute machen Marketing Sachen damit sie ihren Marketing Job behalten können...
Intel hat im Privatkundenbereich also aufgrund ihres überragenden Preis Leistungsverhältnises ggü. AMD einen himmelweiten Vorsprung.
Ich dachte das liegt immer am viel besseren Marketing...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
He4db4nger schrieb:
gibt es ernsthaft leute, die eher zu einem intel greifen, weil die chipsatznummer höher ist?
Anscheinend schon, gibt genug Leute die sich einfach überhaupt nicht auskennen. Da suggeriert die höhere Zahl natürlich ein neueres Produkt. Beim Großteil der Bevölkerung kannst du froh sein, wenn die inzwischen bei Intel wissen, dass es i3, i5 und i7 gibt. Wenn du denen erzählst, dass seit 5 Generationen auch i9 zu haben sind, fallen viele aus allen Wolken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kitsune-Senpai, Surtur und 11 andere
Ausser USB 4.0 und WiFi7 gibt es eh nichts neues, dafür wieder Preise wie zu Anfang von AM5. Nee Danke, dann lieber ein inzwischen günstiges B650E/X670E mit PCIe 5.0 für GPU & M.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surtur, simosh, The_Virus und 8 andere
Da würde ich mir doch mal das USB Gremium ins Boot holen, die wissen, wie man Namensgebung komplett undurchsichtig gestaltet! xD (Grüße an dieser Stelle an Perlen wie "USB 3.2 Gen 2x2", weil "USB 3.2" war zu einfach!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Fritzler, Kitsune-Senpai und 18 andere
Weyoun schrieb:
Das Auslassen von Nummern, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen, finde ich lächerlich. Genauso wie der Sprung von Windows 8 auf Windows 10 nur wegen Apples (Mac) OS X.
War eher der Umstand das Windows 9 = sich wie Windows "nein" anhört und somit negativ besetzt ist und damit es keine Verwechslung mit Windows 95/98 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, bikerider, Toastman_deluxe und 3 andere
Weyoun schrieb:
Das Auslassen von Nummern, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen, finde ich lächerlich. Genauso wie der Sprung von Windows 8 auf Windows 10 nur wegen Apples (Mac) OS X.
Die Urban Legend spricht doch viel eher davon, dass Abfragen der Windows Version, die Windows 9X abfragen, verhindert werden sollten. Ohnehin hatte es Microsoft nie (gutes Beispiel ist Windows 7) mit Nummerierung.

Wieso sollte es auch irgendwas mit OS X zu tun haben? OS X bestand zu dem Zeitpunkt auch schon über ein Jahrzehnt. Von daher passt das nicht zum Thema der konkurrenzbezogen Benennung, wie z.B. die XBOX 360 (um nochmals auch Microsoft zurückzukommen) auch eine war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Project 2501, RayvonXIII und eine weitere Person
squadric schrieb:
War eher der Umstand das Windows 9 = sich wie Windows "nein" anhört und somit negativ besetzt ist
Seit wann kümmert es die Amerikaner, wie sich ihr Produkt auf Deutsch anhört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, bikerider, -MK und 10 andere
Daniel D. schrieb:
Marketing-Leute haben echt Probleme. Denken die Kunden darüber wirklich nach?
Nein, die Kunden denken nicht darüber nach. Marketing wirkt zum größten Teil unterbewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Beim Chipsatz wäre die Namensgebung m.M.n. Wumpe. Otto-Normalverbraucher weiß noch nicht mal das es den gibt, geschweige denn das ein Blick auf die Nummerierung eine Kaufentscheidung beeinflusst. Beim Notebook kann ich den Schritt verstehen. Aber auf dem Desktop würde ich einen Teufel tun und Ryzen auch nur ansatzweise zur Disposition stellen.
 
Zurück
Oben