Chipsatz finden

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Kann mir bitte jemand sagen wo ich den aktuellen Chipsatz für mein Mainboard herunterladen kann?
Board:MSI B450-A Pro

Danke im Voraus

bios updates auch laden :-D

Danke Euch, was heisst das kann ich die Links nutzen?

von amd direkt (und von cb) gibt es momentan die 2.10.13.408. mehr als diesen sowie den treiber für die gpu brauchst du nicht, den rest bringt windows schon mit. die treiber der boardhersteller sind eigentlich immer unnötig.

slrzo schrieb:
Wollte ich auch gerade Posten, komischerweise ist der Chipsatztreiber von MSI neuer und hat eine höhere Versionsnummer:

AMD 2.09.28.009, 09.10.2020
MSI 2.9.28.509, 09.11.2020

Da hast du eher auf den RAID Treiber / Installier geschaut und nicht auf den Chipsatz ;)

Nope, Chipsatz:
1605438009500.png

Für Msi-Boards gäbe es auch die Software "Dragon Center". Damit lassen sich Updates für dein Motherboard leichter installieren. Finde ich zumindest. Die Meinungen über diese Software gehen auseinander.
Du kannst das Dragon-Center bei Msi runter laden oder im Windows-Store.

slrzo schrieb:
Bei AMD hast aber nicht richtig geschaut:

1606047500714.png

Ergänzung ()

paradiesvogel24 schrieb:
Danke Euch hat mir sehr weitergeholfen
Installiere das Dragon Center besser nicht, das Zeug bekommt man nicht vollständig runter und es änderte auch immer den Energiesparplan: Der AMD-Chipsatztreiber bringt für Zen 2 einen eigenen mit und den sollte man auch verwenden, nicht den Windows-Standard-Energiesparplan.

Super Danke Euch, war schon drauf und dran den zu installieren

Zurück
Oben