Chipsatzkühler defekt, welchen Ersatz?

Prophecy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
832
Hallo mal wieder :lol:

Ich habe ein kleines lautes Problem. Mein Chipsatzlüfter auf`em Mainboard
rattert mittlerweile und überträgt die Schwingungen auf das gesamte Case.

Das nervt tierisch. Ich wollte mal bei euch nachfragen, welchen Ersatz ich nun
wählen soll.

Ich habe schon über eine passive Lösung nachgedacht. Wichtig ist, das die
Temperatur so sein soll wie bei meinem jetzigen passiven Kühler oder wenns
geht sogar noch besser (35° im Idle-Modus).

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_122

Auf meinem alten MB habe ich den Zalman ZM-NB47 J verbaut.

Ich müsste nochmal genau nachgucken, in wie weit das zu Platzproblemen mit
meiner Grafikkarte führen kann.

Schlagt mir bitte eure Lösungen vor :cool_alt:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
wenns vom platz her reicht nim den coolermaster oder den zalman
ps bein nem nforce 4 is das vill bisal zu heiß
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Ich würde dir auch den Zalman empfehlen, aber achte unbedingt darauf, dass mindestens ein kleiner Windzug um den Kühler herrscht. Sonst wirds dem Board vielleicht ein wenig warm. :-D
 

duffking

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
55
Habe ungefähr dasselbe problem und wollte gerade auch genau dies hierreinschreiben!
aber das hat sich nun ja erledigt!
also reicht ein passiv kühler aus?
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Ich hab nochmal im Netz geschaut und da hatten die Leute die einen passiven Zalman Kühler verbaut hatten ganz schöne Angst, weil dieser sehr heiß geworden ist.
Fall du auch lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kauf dir diesen hier:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1594
Den hat sich mein Kumpel auch draufgeklascht und der is wirklich super leise und bleibt trotzdem relativ frisch. Everest zeigt bei ihm 35Grad an.
 

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
832
Der sieht doch recht vielversprechend aus!
Wo bekomme ich den noch außer bei Ichbinleise.de?

Wenn der passt ist das doch optimal!
 

rapsuperstar

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
648
Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal Regeln lesen.

Ich weiß auch nicht, da dass ja ein speziell vom ich-bin-leise-Team angefertigtes Produkt ist.
Ich hab ihn auch nirgendwo anders gesehen. Ich-bin-leise ist aber auch ein guter Shop.
Kann ich nur empfehlen.

Edit: ------------------------

hab doch noch eine ...
guck mal bei Hardware-Rogge unter VGA und Chip Kühler und dann MR Computertechnik.
Kostet aber auch 20Euro.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Chipsatzkühler defekt, welchen Ersatz?)

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
832
Danke!

Ich gucke mich auch sonst nochmal um. Es wird aber alles auf den ibleist
hinauslaufen.

Gruß
 
Top