Chipsatztreiber gesucht

• Ersteller Ersteller Kevinarea51
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevinarea51

Gast
Guten Tag erst mal,

ich habe für einen Freund seinen Pc neu aufgesetzt.

Fujitsu Siemens Scaleo L Serialnr. YSIC017956

Von Windows Vista 32 auf Windows 7 32.

Nur leider finde ich den Chipsatztreiber nicht,
und der auf der Fujitsu Supportseite lässt sich nicht installieren
das es keine exe ist sondern nur drei oder vier dateien sind dll z.b.

Wäre nett wer mir weiterhelfen könnte.

Nutze doch mal AIDA64 um herauszubekommen welcher Chipsatz/Mainboard verbaut ist.

Hi,

das sind nicht nur DLL, da ist mit sicherheit eine ".inf" dabei. Rechtklick drauf und "Installieren". Schau mal ob das funktioniert. Bei der neuesten Version vom offiziellen Support von der Fujitsu Homepage (Vers. 1.02.0000.2) ist es jedenfalls so.

VG,
Mad

schon über den Gerätemanager versucht zu installieren?
-> rechte Maustaste auf das was fehtl (z.B. unbekanntes Gerät...oder evtl SM-Bus controller) und dann auf Treiber installieren.

Ansonsten müsste der aktuellste sogar bei Windows Updates dabei sein....

Ist ein ATI Chipsatz....mit z.B. CPU-Z Chipsatz rausfinden und auf die AMD seite gehen.....dort runterladen

Zuletzt bearbeitet:
dll ist doch schonmal gut danngeh dochüber dengerätemanager und dann den ordner mit den dll's nach der nötigen Information für die entsprechende Hardware durchsuchen.

kannst du im gerätemanager rechtsklick auf das fragliche gerät und "nach treiber suchen" (online durchsuchen geht auch). probier mal dort den ordner mit den dateien durchsuchen zu lassen. vista + 7 findet auch meist online den treiber

Der von Windows 7 bringt leider keinen Lan treiber mit,
und die Usb anschlüsse spinnen auch.

Mainboard ist ein AMD690VM-FMH

Hallo,

das hier ist der letzte Treiber für die Grafikkarte.

Ob er unter Win 7 läuft, musst Du testen.

Und das gleiche gilt für den Chiüsatztreiber. Hast Du noch eine unbekannte Hardware im Gerätemanager? Wenn nicht, dann bringt Windows 7 schon alle Treiber mit.

Wenn doch, dann musst Du das von Dir erwähnte ZIP Archiv als Treiber installieren. Da ist auch ein .inf Datei drin. Wenn Du sie rechts klickst, hast Du den Eintrag installieren. So kannst Du ihn installieren.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

Kevinarea51 schrieb:
Der von Windows 7 bringt leider keinen Lan treiber mit,
und die Usb anschlüsse spinnen auch.

Hallo,

warum redest Du dann vom Chipsatztreiber?

Die von der Netzwerkkarte bekommst Du direkt bei Realtek. Da ist eine RTL 8169/8111 von Realtek drauf verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowFiles.asp

da gibts doch nen LAN treiber

-> Gerätemanager -> Ethernet Adapter -> rechtsklick -> Treiber Installieren.... -> Verzeichnis suchen wo treiber ist -> fertig

Auch mal ganz unten unter "Device Driver" schauen....da gibts auch die Install Programme!

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wir außerdem nur mein Wifi Stick angezeigt,
Lan gibt es angeblich nicht.

Wird also nicht bei adaptereinstellungen angezeigt.

Und per inf installieren wird nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Kevinarea51 schrieb:
Im Gerätemanager wir außerdem nur mein Wifi Stick angezeigt,
Lan gibt es angeblich nicht.

Hallo,

was denn jetzt? Oben schreibst Du, LAN ginge nicht richtig. Nicht richtig ist aber nicht gleich nicht vorhanden.

Wenn sie nicht vorhanden ist, wird sie wohl im BIOS deaktiviert sein und Du musst sie wieder aktivieren. Oder sie ist da, aber als unbekanntes Geräte im Gerätemanager.

Grüße,

Blubbs

P.S. Warum lässt Dein Dich Freund das machen. Offensichtlich bist Du da auch nicht so recht dazu in der Lage.

Wenn das .inf installieren per rechts klick nicht geht, dann kommt eine Meldung. Und die lautete? Installieren den ATI Chipsatztreiber, den SB94 verlinkt hat. Dann hast Du zumindest alle ATI Systemkomponenten aktuell. Und LAN, siehe obrige Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er entweder schon installiert oder im BIOS deaktiviert. Schau mla im BIOS ob die Netzwerkkarte deaktiviert ist.

Normal wird der Adapter unter "Netzwerkadapter" (im Gerätemanager) angezeigt.

Ansonsten mach mal einen Screeshot (SnipingTool) vom Gerätemanager und klapp mal "unbekannte geräte" und "Netzwerkadapter" auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen wenn nein sind alle Treiber installiert.

So der Lan Controller war wirklich deaktiviert gewesen.
So doof das ich nicht drauf gekommen bin.:rolleyes:

Aber die Usbanschlüsse am Mobo spinnen trotzdem noch wegen einer Maus und
Tastatur rum.

Im Gerätemanager sieht alles ganz normal aus.

Was nun ?

Aktuellsten Chipsatz treiber drauf? Da sind auch die USB Treiber mit drin

Wie du rausfindest welcher Chipsatz das ist....steht bereits weiter oben! Und auch wo du die Treiber her bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die will ich ja haben aber die von der Fujitsu seite sind ddl und inf,
und lassen sich nicht installieren.

Sind nicht geeignet, wird nicht unterstützt.

Zurück
Oben