Chipsatztreiberupdate

elren-mc-tobi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
10
Hallo ich habe ein Problem. Ich hab seit juli ein neues selber zusammengestelltes System (AMD Athlon 3500+ @2,6Ghz, Asus A8N-E, 2x 512mb DDR-Ram von Kingston) es funktioniert alles problem los außer eins. Wenn ich meinen MP3-Player oder sonstige Wechseldatenträger anschließe wird er nicht im Arbeitsplatz aufgeführt. Ich hab mich mal an Asus gewandt und die haben mir zu einem Chipsatztreiberupdate (nForce 4 6.86) geraten weil es sein kann das es als ich windows neuinstalliert habe die usb-treiber überschrieben hat und es jetzt irgendein problem hat. Meine Frage: Wenn ich das Update mache was muss ich dabei alles beachten??? Auf der Homepage von nvidia steht ich muss alle netzwerktreiber deinstallieren und welche meinen die da?? die die in den systemsteuerungen sind oder was???
Wäre net wenn mir jemand der damit erfahrung hat vllt ein paar tips geben kann.
MFG Tobi
 
Hallo Elren-mc-tobi

Zunächst die Bitte in Zukunft übersichtlicher zu schreiben.
Die Leute die Dir helfen sollen wollen Deinen Text nicht erst entziffern müssen.

Absätze und Satzzeichen an den richtigen Stellen machen die Sache viel leserlicher.
------

Du solltest Dir im Zweifel die Konfiguration Deiner Netzwerkkarte aufschreiben.
Netzwerkumgebung, Eigenschaften von LAN-Verbindung, IP-Protokoll

Aber eigentlich dürfte es ausreichen den Treiber "drüber" zu installieren.
Also Doppelkicken->Weiter->Weiter->Fertig stellen

Falls dies nicht hilft kannst Du die NVidia Treiber über Systemsteuerung, Software deinstallieren und dann nach dem Neustart den sktuellen Treiber neu installieren.


Bevor Du das tust vermute ich aber mal, dass Deinem USB Player einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, bzw. dieser schon vergeben ist.
Schau mal unter "Rechtsklick auf Arbeitsplatz ->Verwalten -> Datenträgerverwaltung" nach.
 
Hallo,

versuche es mit dem Microsoft Tool "TweakUI" V2.10.

Link hierzu: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Auf der Menüleiste in der linken Spalte, findest Du unter:

My Computer -> AutoPlay -> die Einstellungen für "Drives" und "Types".

Die Optionen, wenn auch in Englischer Sprache, sind selbsterklärend.


Ich habe schon des öfteren gelesen, dass herstellerspezifische Software für Digital-Cameras, MP3-Player ... die Einstellungen verändern.


mfg


Ria
 
Ich hab mal nachgeschaut in der datenträger verwaltung.

Er wird aufgeführt und ihm wird kein buchstaben zugeteilt, welches ich zur zeit selber mache

wenn datenübertragen will. Aber ich habe trotzdem sozusagen nicht die vollen rechte da ich

die Lieder bloß einen bestimmt langen namen geben darf.
 
Das mit Tweak UI hab ich schon ausprobiert gehabt. Es werden nur die Festplatte und der

DVD-Brenner aufgeführt , auch wenn ich den MP3-Player anschließe.
 
Wenn ich meinen MP3-Player oder sonstige Wechseldatenträger anschließe wird er nicht im Arbeitsplatz aufgeführt
Er wird aufgeführt und ihm wird kein buchstaben zugeteilt
wie sind denn deine datenträger benannt? ich denke, da liegt das problem. der usb-stick wird zwar erkannt, aber nicht dargestellt weil die datenträgerbezeichnung schon vorhanden ist und nicht doppelt vergeben werden kann.
 
Wie meinst das wie die benannt sind?? Also im Geräte-manager wird er als USB2.0 Gem DISK

USB Device benannt.
 
Danke für die schnellen antworten. Das problem hat sich jetzt von alleine behoben. Seit heute

hat geht es wieder obwohl ich nichts anders gmacht hab.
 
Zurück
Oben