• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Ende von Guitar Hero

Tobi_

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich musste gerade entsetzt feststellen, dass Guitar Hero eingestellt wird.

Scheinbar ist das Ganze zu aufwendig und lohne sich nicht.. Daher wird Warriors of Rock wohl das letzte Spiel sein, dass dafür rausgebracht wurde. Muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Da kauft man sich das Ganze Zubehör etc, was ja in der Anschaffung nicht billig ist und dann kommt nichts mehr?! Hmmm... Mehr als schade.

LG,
Tobi
 
TjaGuitar Hero hat man nicht wirklich absetzen können^^. War das nicht seit mindestens einem Jahr bekannt?
 
War halt so ein Hype aus Amerika der kommt und wieder geht. Mein Fall war es nie, jedoch gibt es bestimmt noch einige die das gerne Sielen.
 
Naja, es gibt Abhilfe: Eine echte Klampfe kaufen, dazu ein großer Spiegel.
Die Mädchen haben den Star früher mit einer Haarbüste vor dem vorlauten Mundwerk imitiert.
 
wundert mich nicht, harmonix wurde ja auch schon an son paar chinesen verhämmert
 
Hm, das ganze war natürlich ein sehr cooles und wirklich innovatives Spielekonzept.

Aber man hat dann ein Spiel nach dem anderen auf den Markt geworfen innerhalb von kurzer Zeit... ich denke damit hat man sich das Genick gebrochen. Statt einer langfristigen Strategie wollte man das schnelle Geld. Hab grad mal nachgeschaut, 14 Guitar Hero Spiele gibts - und dazu noch der Kram von der Konkurrenz (Rock Band). Kein Wunder, das kauft kein Mensch :freak:

Aber wie bereits gesagt, es gibt Abhilfe : eine echte Gitarre macht nach einiger Zeit genau soviel Spass und man hat zusätzlich noch den Mädchen-Bonus. Mit einer Akustik Gitarre durch die Stadt laufen: Garantie nicht alleine nach hause zu kommen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für die Leute die eine Menge Zubehör haben ist das schon ärgerlich, aber es war ja auch wirklich absehbar.
Wenn du neue Sachen (die es auch nicht bei Guitar Hero gab) haben möchtest, dann guck dir mal Frets on Fire an. Funktioniert auch mit den Gitarren für die Xbox mWn.
 
Ich habe mit Guitar Hero III angefangen und bin seitdem nicht mehr von dem Genre losgekommen. Allerdings bin ich nach kurzer Zeit zu Rock Band gewechselt.
Das hatte verschiedene Gründe. Bessere Instrumente, bessere Setlist, längere Karierre etc etc.
Bei Rock Band III kam jetzt noch der Pro-Modus dazu, der richtigem Gitarre spielen schon ziemlich nahe kommt und mit "fünf Knöpfchen" Drücken nichts mehr zu tun hat.
Dem hatte Guitar Hero nichts entgegen zu setzen. Ist auch nicht schade drum finde ich.
 
mit gh konnte ich nie was anfangen. zu eingeschränkt, zu wenig songs, zu wenig variationsmöglichkeiten. rockband war da für mich die weitaus interessantere wahl.... das scheinen auch die macher eingesehen zu haben :)
 
sehr sehr schade, hab einige GH Titel für die XBOX dazu 2 schlagzeuge und 4 Gitarren... als Metallica Fan war natürlich GH Metallica das allergrößte, weil es auch richtig gut umgesetzt wurde.

Leider hat der 6. Teil nicht wirklich überzeugen können. Das Genre scheint auszusterben, wenn auch kein neuer RB Teil nachkommt.

Dafür jetzt so nen quatsch wie dance central und lips - reine frauenspiele.
 
Auch wenn das jetzt OT ist:
Habe mir für die gute alte PS2 auch mal überlegt, mir ein Set zu kaufen.
Als Hard´n Heavy-Jüger hätte es mich schon gejuckt.
Als ich aber den Preis gesehen hab...uaaahhhh...
Habe mir ne richtige Klampfe+Verstärker gekauft und spielte dann mit Anleitungsvideos von YouTube.
Klar muss man mehr üben als bei nem Spielzeug wie GuitarHero, aber macht auch deutlich mehr Spaß!
Und dass die Finger der linken Hand anfangs weh tun, das gehört dazu.
Ist es zu hart, bist du zu schwach...:D

(Sogar Kirk Hammet ist bei YT vertreten und zeigt Riffs...nur nebenbei ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Hero war als Serie sowieso am Ende. Anstatt wirklich innovative Ideen zu bringen wurde einfach nur ein Spiel nach dem nächsten rausgepresst.

Harmonix hat da mit Rock Band imo viel mehr richtig gemacht. Eine Plattform, so das man gekaufte Songs mit späteren Spielen weiterverwenden konnte, die Spiele im größeren Abstand und immer mit ordentlichen Erweiterungen. Rock Band 3 ist insgesamt einfach das definitive Musikspiel, besitzt man das braucht man kein anderes mehr.

Der Hype ist aber eben auch abgeflaut. Ich hoffe aber, dass Harmonix weiterhin am Ball bleiben (können) wird und der DLC Support für Rock Band so bleibt wie aktuell.
 
Ich hoffe das bedeutet, dass es bald ein paar "GH exklusive" Songs für RB gibt.

Generell find ich es schade, dass so ein großer Mitbewerber aus dem Markt verschwindet, da Konkurrenz halt dafür sorgt, dass sich die Entwickler nicht ausruhen sondern weitere Innovationen bringen, allerdings ist der Markt auch leider dementsprechend geschrumpft, dass es keinen Platz mehr für mehrere Anbieter gibt.
Daher ist zumindest positiv, dass mit RB das weiter entwickelte Spiel überlebt (hoffentlich).
 
Zurück
Oben