News Chrome 112: Google schließt mit Browser-Update 16 Sicherheitslücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FR3DI
Sicherheitsupdates sind immer gut gleich drauf gemacht danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Dr. McCoy
Bei einer der beiden gefundenen Lücken (CVE-2023-1810) soll es sich um einen Heap-basierten Pufferüberlauf im Renderer-Prozess handeln, mit dem Angreifer über kompromittierte Webseiten auf den Nutzergeräten unbemerkt Code ausführen könnten. Bei der zweiten schwereren Schwachstelle wird dagegen eine Use-after-free-Lücke in der Frames-Komponente (CVE-2023-1811) angegeben, die sich ebenfalls dazu eignet, unbemerkt Schadcode auszuführen.
Da auf diesem Wege Drive-by-Infektionen möglich sein dürften, ist ein sehr schnelles Einspielen dieser Sicherheitsaktualisierungen besonders dringend notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Engaged und HaRdWar§FreSseR
Es sind nie zu Endende Sicherheitslücken.........................
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
ich gestehe das ich updates seltener einspiele. einfach nur um zu verhindern das mir google meine addons abschießt.

schade das sie die neue manifest version wirklich durch boxen wollen. bin eigentlich nutzer seit der browser am markt ist. aber firefox mit den selben addons wartet auf den tag sobald google die addons verändert.
 
Zurück
Oben