News Chrome 2x und die Zukunft von S3

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.628
Neben den zwei „Großen“ im Bereich der Desktop-Grafikkarten, ATi und nVidia, tummeln sich immer wieder einige kleinere Hersteller, die ihr Glück meistens mit Low-End- und Mid-Range-Karten versuchen. S3 Graphics ist ein solcher Hersteller, der in der Vergangenheit mit dem DeltaChrome durchaus ein interessantes Produkt auf den Markt gebracht hat.

Zur News: Chrome 2x und die Zukunft von S3
 
Wenn das auf dem bild die 700mhz variante ist, wäre das mal echt lustig.
So ein mikriger kühler ...
 
"Die verbesserte Engine soll nun neben der herkömmlichen MPEG2-Beschleunigung auch moderne MPEG4- und WMV9-HD-Formate beschleunigen, weswegen beim Abspielen von rechenintensiven HDTV-Videos auch eine kleinere CPU nicht so schnell ins Schwitzen geraten sollte."

Naja, wenn der preis stimmt wärs ne gute sache für nen HTPC...
 
sieht aus wie meine alte grforce 2 mx

aber ich find die grafikkarten net ma so schlecht da sie sehr wenig strom verbauchen was in wohnzimmer pcs gut ist zum zocken finde ich die nur bedingt einsetzbar aber immernoch besser asl xgi
 
Mikrig? Kommt eben drauf an wieviel Hitze tatsächlich entwickelt wird. Die S3 Chips waren ja noch nie besonders heiß. Im übrigen heißt klein=leistungsschwach. Bin gespannt, obs S3 irgendwann gelingt die Großen einzuholen. Wünschen würd ichs mir ja....
 
"Naja, wenn der preis stimmt wärs ne gute sache für nen HTPC..."

Hab ich mir auch grad gedacht. Ich könnte mir durchaus vorstellen mir diese Karte zu kaufen, da ich sowieso keine Ego-Shooter spiele und eher Multimedia-interessiert bin.
 
Sehr schön! Weiter so S3! Wird für meinen ZweitPC vielleicht eine gute Alternative.

Dann noch eine vernichtende High-End Karte die die 7800GTX und R520 basht! *träum* :D

m.f.G. Sunki
 
Den Preis würde ich auch gerne mal wissen!

Ist sicher eine prima Karte für einen HTPC bzw. einen Zweitrechner! :)
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man da nicht mehr viel von hören wird.
Um HL2/FarCry in 1024*768 zu spielen reicht auch ne Radeon 9500 ;)
 
Ich würds S3 gönnen in der Richtung HTPC den beiden nen ordentlichen Korb zu geben! HighEndmäßig wird daraus wohl nichts in den nächsten paar Jahren. Wobei ich mich nur zu gern eines besseren belehren lassen würde! Haut mal rein S3
 
ich hatte mal zeitweise eien deltachrome da und die karte war eigentlic nicht übel. ich konnte mit ihr alles zocken und sehr leise war sie auch noch!
 
Waren das noch schöne Zeiten, als ich meine erste Grafikkarte mein Eigen nennen konnte. Eine Diamond Stealth64 mit einem S3 Vision864 und 2MB Videospeicher. Die war richtig gut :-) Wer war da schon Nvidia ? *g* Da gab es noch die guten TsengLabs Chips ET4000 und 6000 :-)
 
ich sehe eigentlich eine chance für s3 im notebook bereich
nur wie die hertseller dazu bewegen nicht nur auf ati zu setzen
fast alle nb haben eine ati drin, auch wenn die x700 schlechter als ne 6600 ist

im desktopbereich wirds eng
wär aber schön wenn sie es im mainstreambereich packen
 
Also irgentwie sieht die Karte wie mein alte riva tnt2 aus! Der Lüfter ist ja sehr groß!:D
Im Ernst!: Ich find die Karte nicht schlecht!

gruß rambo
 
Ich hoffe sehr auf S3! Schon die früheren Produkte haben mir gefallen, also wenn die 2xer Reihe einigermaßen mit dem Mainstream mithalten können wird und so schlaue features wie Deep Color weiterhin verfügbar sein werden, dann wird das der durchbruch für S3!
 
S3 mausert sich scheinbar recht gut, auf jedenfall besser als XGI, um denen es mitterweile ja äußerst still wurde.
Aber immerhin ist S3 meines Erachtens auch innovativ, die Leistung mag zwar nicht ganz Zeitgemäß sein im Vergleich zu ATI und NVIDIA dafür aber ist die Verlustleistung sehr gering. Ich glaub die Delta Chrome hatte maximal nur 8 Watt verbraucht und stand dabei Leistungsmäßig und Preislich nicht hinter der X600 Series von ATI.
 
Zurück
Oben