Chrome - Alternative für ShowIP

Genicksalto

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine alternatives Chrome-Addon für ShowIP. ShowIP funktioniert leider nicht mehr.

Einzig mir bisher bekannte Alternative ist IP Plunger. Der funktioniert zwar, zeigt aber nachweislich falsche IPs an, wenn man IPs per hosts-Datei konfiguriert hat.

danke

Hi,

und alle Ergebnisse, die man im Chrome Shop unter "show ip" findet sagen dir nicht zu?

Ich zähle mal nur ein paar auf:

- Show IP
- ShowIP
- Show my IP Address
- Show my IP
- ip Internet Protocol
- My IP
- Mein IP-Addresse

etc etc etc

VG,
Mad

Oh man, es geht nicht um meine IP, sondern um die Server IP. Kennst Du die Funktion von ShowIP überhaupt?

Die bisher getesteten Tools (Domain details, Domain lookup, Server IP) lesen im Grund nur die whois Informationen aus. Das reicht mir aber nicht, da der Zugriff ja per Eintrag in der hosts Datei stattfindet.

Unter Firefox ist ShowIP das einzige Tool, was zuverlässig funktioniert. und das suche ich halt für Chrome.

Hi,

kennst du die Funktion überhaupt?

Lies dir einfach deinen eigenen Link durch:

With Show IP you can check the IP Address that provided to you by your Internet Service Provider (ISP). If you need to know your IP Address, this extension is for you.

Genau das machen die von mir erwähnten AddOns auch - wo ist das jetzt das Problem? Was hat das von dir verlinkte AddOn mit der Server IP zu tun? Laut Beschreibung: nichts.

Also rede bitte nicht so herablassend wenn du dir den Links offenbar selbst nicht durchgelesen hast.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich, wer zuerst herablassend geredet hat. so kann man auch auf über 3000 Beiträge kommen ;)

Kennst jemand eine Alternative für Chrome, die die tatsächliche IP des Servers anzeigt, zu der ich verbunden bin (nicht nur die Whois Informationen und auch NICHT die eigene IP)?

Hi,

ich weiß zwar nicht wo ich als erstes herablassend gewesen wäre... aber gut, dein Bier. Hättest du gleich richtig gefragt hätte ich dir das AddOn "Site Information Tool" empfohlen. Das zeigt neben der IP alle weiteren Daten (PageRank, Alexa rank, IP info, server response headers, whois...) nach einem Klick an.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

VG,
Mad

danke.

das ist leider auch nichts, da es nur die Whois Informationen anzeigt. leider unbrauchbar wenn man per hosts-Eintrag zu einem anderen Server connected ist, als im DNS steht.

Zurück
Oben