Chrome (Android) hat falsche Schriftart

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich wollte gerade zum ersten Mal heute mit meinem Handy surfen.

Dabei habe ich festgestellt, dass alle Texte in einer seltsamen Schriftart (ähnlich Comic Sans MS) geschrieben sind.

Ich dachte erst, dass die Website das hätte, ist hier bei Computerbase aber auch so.

Ich finde keien Einstellung, mit der ich das rückgängig machen kann.
Ich hab das auch gar nicht selber gemacht. Heute war es einfahc so.

SMS, andere Browser und co haben die normale Schrift.
Anbei ein Screenshot. Sieht schön scheiße aus :D

Screenshot_2013-08-23-09-03-52.jpg
 

Nordwind2000

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.700
Sieht ein bissel nach Schoko-Cookie von Samsung aus. Ist es ein Samsung? Wie sieht denn der Rest vomn System aus? Auch diese Schriftart?
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Nein, es ist ein LG.

SSMS; Whatapp, Email, andere Browser sind ganz normal.

Nur Chrome hat das.
 

Nordwind2000

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.700
Was sagt Google?
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Google sagt nichts, was mir hilft.

Chrome für den Desktop kann man umstellen, fürs Handy finde ich nichts.
Ergänzung ()

Hi,

ist das Chrome Beta? Falls ja mal hier lesen.

VG,
Mad
Hi,

ich Chrome war auf dem Handy drauf, ich habe die Updates gemacht, bin jetzt bei Version 29.0.1547.59.

Ich glaube nicht, dass es eien Beta ist.
Hab jedenfalls keien APK irgendwo runtergeladen und manuell installiert.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

ok, und kannst du die App denn deinstallieren? Dann vielleicht mal neu machen und nochmal testen?

VG,
Mad
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.587
Kannst du mal das genaue Modell nennen?
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
LG P880 (dieses 4X HD).

Ich habe mal eine Sicherung eingespielt (von Titanium Backup).

Da war Chrome noch Version 28.

Damit ist alles korrekt.

Dann habe ich über den Playstore upgedatet und jetzt ist es wieder diese Comicschrift.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

dann würde ich nicht updaten oder einen anderen Browser verwenden. Andere Lösung gibt es wohl gerade nicht, du wirst auf das nächste Update warten müssen.

VG,
Mad
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Na das ist doch mal ein Mist.

Ich verstehe nicht, warum man sowas bei einem Update ändert...
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

meine Vermutung - da es ja auch bei der Chrome Beta im verlinkten Thread so ist - ist, dass es wohl eher an LG liegt und nicht an der Software.

VG,
Mad
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Kann natürlich sein.

Aber von LG kam längere Zeit kein Update.

Hast du nen Tipp, wie ich Chrome von den automatischen Updates ausnehme?
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.587
Schau mal, ob bei LG in den Einstellungen iwo ein Eintrag Internet oder Eingabeoptionen/-hilfen ist, iwas in der Richtung, wo man die Schriftarten/-größen im Browser ändern kann. Oder generell bei den Schriftarten, vlt gibts da ein Untermenü.
Ich nehme an du meinst mit deinem ersten Post du hast in den Einstellungen des Browsers nichts gefunden. Daher mal im System nachschauen, sonst umgekehrt.

Ansonsten z.B. den Next Browser nutzen, der is klasse. Oder kein Update machen^^

Edit:
Eine App aus den Updates rausnehmen wirst du meines Wissens nicht können außer sie zu deaktivieren, oder sehe ich das falsch?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

kannst du das nicht in den normalen Einstellungen im PlayStore festlegen?

Ich würde - auch wenn das am Thema vorbei ist - die sowieso mal einen anderen Browser empfehlen. Es gibt aktuell deutlich bessere und vor allem schnellere Browser auf Android als Chrome, der NextBrowser z.B.

VG,
Mad
 

JamesFunk

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
In den Systemeinstellungen ist auch nichts.

Man kann beim LG ein Telefonschema festlegen, damit ändert sich auch die Schrift.
Das habe ich aber nicht gmeacht und wenn, dann würde es nicht nur bei Chrome die Schrift ändern.

Sicherheitshalber habe ich dort nochmal das korrekte Schema gewählt.


Das habe ich aber schon gemacht, bevor ich hier gefragt habe.


Ich würde Chrome gerne weiter nutzen, weil ich das Handy ausmache und einfahc am PC/Necus weitersurfen ann (die Tabs synchronisieren sich ja).

Im Playstore (bzw. den Einstellungen) kann man nur festlegen, ob automatische Updates gemacht werden oder nicht.
Aber das gilt dann für alle Apps.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

dann fürchte ich wirst du wohl damit leben müssen, bis LG ein Update bringt, dass dieses Verhalten unterbindet.

VG,
Mad
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.587
http://www.android-hilfe.de/5843581-post273.html

Falls du vollen Root Zugriff hast (was ich mal denke bei Backup) dann kannst du ja ma im RootExplorer gucken ob du was findest im Chrome Ordner oder so, dann solltest du die da löschen können. Versuch ist es wert. Aber denk dran, Backup, falls was schief geht :D
 
Top