Chrome Android Tastatur Layout

LoCoMaNiA

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
41
Hi Leute,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Chrome Tastatur Leertaste ist mir persönlich viel zu schmall und komme häufig auf die "Komma" Taste.

Habt Ihr eine Alternativ Chrome Tastatur Layout?

LoCo
 
Die kannst wahrscheinlich in den GBoard Einstellungen vergrössern
 
Sorry.. hatte ich ganz vergessen. Ich habe ein Samsung S9 :D neueste Android Software :D
 
Hast du es schon mit anderen Tastaturen versucht?
Ich nutze beispielsweise eine Tastatur, welche im Gegensatz zu Googles GBoard nicht wie ein Keylogger alles zu Googles Server schickt.

Eine Tastatur sollte aus Datenschutzgründen pauschal Open Source und Offline sein, finde ich.
AnySoftKeyboard aus dem F-Droid Store.
Gibt es wohl auch im PlayStore
Diese hat wohl eine ganze große Leertaste.

Aber diese "Schlichte Tastatur" von Simple Mobile Tools ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert, auch wenn die relativ neu in deren Portfolio ist. Die Apps von Simple Mobile Tools werden sogar auf von Politikern, Polizei, Bundeswehr, Behörden, etc. genutzt.
Ich selbst liebe deren Kalender und Gallery App, weil der Kalender 100% offline, ohne Werbung, anpassbar, offline synchronisierbar und OpenSource ist. Und die Gallery App ist deutlich übersichtlicher und funktionsreicher als beispielsweise Googles Fotos App... und ebenfalls 100% offline und Open Source.

(Genug mit der Open Source Werbung :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben