News KI-Rückbau: Microsoft verabschiedet sich von Copilot-Taste im Tastatur-Layout

@Ruff_Ryders88 und welche Taste wurde dadurch entfernt, darum gings ja Ursprünglich um die ganze Aufregung wegen der Taste.

@andy_m4 ich hab mal so eine PS2 Tastatur besessen, bei mir waren Windows Media Player Tasten zusätzlich, die haben bei Kaffeine und Amarok tatsächlich so funktioniert wie beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
warum machen sie nicht gleich eine allgemeine tastatureinrichtung? ich würd gerne capslock zu umschalt machen ohne zusätzliche software.
und wieso kommt das erst im verlauf des jahres? so ein feature kann doch schnell mal von einem agenten herbeihalluziniert werden und getestet wird ja eh nicht mehr bzw beim kunden.

Linuxfreakgraz schrieb:
und welche Taste wurde dadurch entfernt, darum gings ja Ursprünglich um die ganze Aufregung wegen der Taste.
Je nach vorherigem Layout entweder STRG rechts, oder die Kontextmenuetaste.
Letztere ist es wohl zB bei meinem Firmenlaptop von Dell, denn Kontextmenue ist noch per FN ueber die Taste zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
FrAGgi schrieb:
Da ich nirgendwo das Gegenteil behauptet habe, ist mir nicht ganz klar, worauf du hinaus möchtest.
Zu der für mich unbekannten Ausdrucksweise des Forenmitgliedes habe ich die Bedeutung des Wortes Dogfooding erklärt. Eine solche Kritik wirkt tief empfunden und ob es nun als konstruktiver Impuls weiterhilft oder nicht bleibt dem Leser überlassen.

FrAGgi schrieb:
Es geht hier um eine Taste auf einer Tastatur ...
die sich wie wir lesen können nicht durchgesetzt hat. Microsoft sieht das scheitern dieser Taste(nfunktion) (endlich) ein.

Zurück
Oben