News KI-Rückbau: Microsoft verabschiedet sich von Copilot-Taste im Tastatur-Layout

Ich finde derartige Betriebssystem- oder Herstellerabhängigen Tasten auf Standard-Tastaturen sehr kritisch. Ich hätte sogar einen kleinen Aufpreis bezahlt, wenn ich meine aktuelle be!quiet Tastatur ohne diese überflüssige Windows-Taste bekommen hätte. Eine Tastatur mit Copilot-Taste oder gar einen Laptop wäre mir niemals ins Haus gekommen.
Ich setze meine Tastaturen generell unter verschiedenen Betriebssystemen ein und möchte darauf keine "Werbung" sehen.

Ich lache mich tot! Nach nur zwei Jahren die komplette Rolle rückwärts...
Was kommt als nächstes zurück und wir als "neu" verkauft?

DeusExMachina schrieb:
Das geht leider nicht immer
Mein aktuelles Thinkpad hat an der stelle eine Bildschirmfoto taste
Aktuelle ja nicht mehr. Aber ja -- mein Thinki ist 10 Jahre alt. Dort habe ich mir in X11 die Menütaste auf die Kombi Umschalttaste+Strg auf der rechten Seite gelegt. Geht mit Wayland nicht mehr. :'-(

Jongleur666 schrieb:
Ich setze meine Tastaturen generell unter verschiedenen Betriebssystemen ein und möchte darauf keine "Werbung" sehen.
Mir ist eine Sondertaste lieber als eine weitere Fn-Taste, denn die kann man softwareseitig nicht neu belegen, weil sie tastaturintern funktioniert.

Flutefox schrieb:
Mal wieder, f*** dich Miicrosoft. Zuerst diese absolut unnötige Taste einführen und nun wieder Ruder ruder ruder, weil dort scheinbar vor allemrückgratlose Vollidioten arbeiten, die das Prinziip Dogfooding nicht kennen.
Du sollstest dringend an deiner asozialen Ausdruckweise arbeiten.

@Topic:
Nun erfolgt der Schritt zurück. Nutzer können die Copilot-Taste künftig neu belegen.
Damit ist doch alles gut. Jeder kann da jetzt mit machen was er will.
Es ist nur eine Taste auf einer Tastatur bei Systemen die hart auf den Copilot ausgelegt waren. Niemand hatte diese Tasten unerwartet auf seiner Tastatur gefunden, als er ein Windows Update durchgeführt hat.

Das Internet und seine Bewohner mal wieder. 99% meckern darüber und besitzen so eine Taste nicht mal.

Zurück
Oben