Chrome funktioniert nicht mehr

Posen

Banned
Hallo. Mein Google Chrome funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Es wurde keine Änderungen, Aktualisierungen oder so etwas durchgeführt. Ich nutzte Windows 7 und habe Chrome bereits komplett deinstalliert und neu installiert.

Wenn ich Chrome öffne erscheint meine Google Suche Startseite aber es werden keine Internetseiten geöffnet. Der Explorer geht allerdings einwandfrei.

Vielleicht Windows Dateien "verloren" ?

Hallo,
wahrscheinlich ist das benutzereigene Profil defekt. Die Lösung wäre das Löschen bzw. Umbenennen folgenden Ordners: "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default". Dann sind aber auch Bookmarks, AddOns etc "verschwunden" und man fängt ganz von vorne an.
Wenn man seine Daten mit dem Google Konto zentral synchronisiert hatte, ist die Wiederherstellung natürlich in wenigen Augenblicken erledigt.

„funktioniert nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

Meinst du mit „der Explorer“ den Browser Internet Explorer oder den Windows-eigenen Dateimanager Explorer?

Wird google.de tatsächlich geladen? Nicht vielleicht eine gecashete Variante? Um das auszuschließen, erzwinge ein Neuladen der Seite durch gleichzeitiges Halten der Strg-Taste und Drücken von F5.

Welche Fehlermeldung zeigt Chrome nach dem Versuch, andere Seiten zu laden, an?

Wie sieht die Netzwerkstruktur bei dir aus? Wird der Internetzugang über einen (Modem-)Router bereitgestellt? Können andere Teilnehmer uneingeschränkt auf das Internet zugreifen?

Können andere Programme deines Rechners (Messenger, E-Mail-Client, Streaming etc.) auf das Internet zugreifen?

Zurück
Oben