Chrome läd langsamer als Firefox?

phaaaz

Lieutenant
Hallo,
ich habe heute mal Chrome ausprobiert und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, ausser dass ich bei Mozilla Firefox eine Datei mit 670 KB/s lade und die selbe Datei unter Chrome nur mit 400 KB/s.
Kann mir jemand erklären, woher das kommen könnte?

Vielen Dank.

Naja entweder anzeigefehler oder es liegt halt am Server, aber ich denke du hast den Server bereits ausgeschlossen?!

Edit:ah ok selbe Datei, Vermutung bestätigt.

90% von den Leuten die von Firefox wechseln haben im Grunde nur User-Fehler - Der macht halt viele Updates - man sollte dann eben Catch und System öfter mal bereinigen dann läuft der Fox auch nicht langsamer - schneller als Opera ist übrigens auch.

@Darkscream:

Es geht nicht darum, dass Firefox langsamer läuft, sondern Chrome.

Für mich geht es darum das der Fox immer so schlecht gemacht wird - für mich ist das schon seltsam dass viele Schreiben das er lahm ist und für mich ist er einer von den schnellsten - Datensammelwut (Chrome) benutze ich von haus aus nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Jahre lang AUSSCHLIEßLICH den Fox genommen und war immer zufrieden mit ihm ... Das ständige geupdate ging mir nur auff´n Sack (Weil ich nicht als Admin ausführe war das immer etwas schweiriger weil die Updates nie mitbekommen habe) und habe dann auch neugier zu Chrome gewechselt und bin mit Chrome irgendwie besser dran ...

Was die Geschwindigkeit angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit HSDPA Online bin und der Seiteaufbau bei beiben gleich ist ...
Aber ich denke wie es DARK schon sagst ... hällst du dein Sys und die I-Net Temps sauber, nehmen sich die beiden Browser sicherlich nicht viel ... Sind beides Gute Browser !!!!

Habe mal einen Screenshot des Speedtestes gemacht und man sieht schon, dass Chrome etwas langsamer ist, als Firefox.
http://imgur.com/a/UqsqE (Oben Chrome | unten Firefox)

@Darkscream:
Vlt wär Chromium was für dich? Musst man sich nicht mit den Firefox rumärgern und nicht Google unterstützen.

@phaaaz:
Ich denke der Geschwindkeitsunterschied kommt vom Server und weniger vom benutzen Browser...

Ich mein mal davon üabgesehen das ein Unterschied (wenn auch Technisch) besteht ... frag ich mich manchmal ob wir jetzt anfangen mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ...

Leere mal von beiden Browsern den Cache und Render mal die Selbe Seite mit beiden Browser ( nicht gleichzeitig) und messe mal bitte die unterschiedliche Renderzeit (bitte mit Werbeblocker ... sonst kann es verfälschen) und entscheide dann mal bitte selber, ob du mit der halben Sekunde leben kannst ... Das es Unterschiede gibt ist doch normal, aber wenn ich mir den Screenshot ansehe, wird das wiedermal nur im messbaren Bereich liegen .. Merken wird man davon sicherlich nichts ...

Bitte nicht als Angriff werten ... Ist quasie nur meine Meinung, also verstehe das bitte nicht falsch ... ;)

Zurück
Oben