Chrome Reseten

masala

Newbie
Hallo, ich gebe meinen PC meinen Neffen, ich will den PC nicht neu aufsetzen da er die gleichen Spiele wie ich spielt.
Allerdings war mein Google Konto immer mit Chrome verbunden, er selbst nutzt auch Chrome + Konto.

Wie also kann ich Chrome so zurücksetzen das wirklich kein Verlauf oder ähnliche Daten von mir Gespeichert sind.
Wäre es das beste Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren? Sind dann alle Persönlichen Daten wie Verlauf etc weg?
Die gleiche Frage gilt für das Mail Programm von Windows wo meine Gmail E-Mail hinterlegt ist.

Warum nicht einfach Windows insgesamt neu installieren (wäre normal, wenn man nen PC weitergibt)... dann kannst du auch sicher sein, dass alles persönliche von dir entfernt ist.

Ansonsten Verlauf löschen ; Passwörter verwalten

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstelle ein neues Userprofil (Windows) für deinen Neffen und lösch deines - sollte erledigt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Der Pc ist so gut wie neu aufgesetzt, d.h ich habe nur spiele Installiert. Und halt eben paar tage lang gesurft mit Chrome welches mit meinen GMail konto verbunden war.

D.h es geht mir nur um den Verlauf etc. von Chrome

Tools wie "CCleaner" können den Browserverlauf und weitere Spuren löschen (falls die Spuren die du meinst lokal gespeichert wurden und nicht online im google konto). Man muss diese jedoch entsprechend auswählen. Es werden wohl noch weitere Spuren auf dem PC sein, abseits des Browserverlaufs.

Die anderen Spuren sind mir egal mir geht es nur um den Browser Verlauf. D.h also es würde nicht reichen den Verlauf zu löschen oder Chrome neu zu Installieren?

can320 schrieb:
Tools wie "CCleaner" können
  • nichts, was du nicht auch ohne CCleaner machen kannst
  • deinen PC langsamer machen
  • mehr kaputt machen, als heile (wenn man auf die Idee kommt den in der Registry herumpfuschen zu lassen)

masala schrieb:
D.h also es würde nicht reichen den Verlauf zu löschen oder Chrome neu zu Installieren?
In meinem ersten Beitrag sind zwei Links, die verständlich erklären, wie du Passwörter und Verlauf bei Chrome löschen kannst - einfach und ohne irgendein extra Tool

Danke @Aphelon , wenn ich den Browserverlauf lösche sind auch keine rückstände irgentwo anders von meinen Verlauf auf dem PC?

Sorry, aber es ist doch Quatsch, CCleaner zu installieren, um den Browser-Verlauf zu löschen. Das geht mit Chrome-eigenen Mitteln. In den Einstellungen findest du die Möglichkeiten, den Verlauf, Cookies etc. separat zu löschen. Vorsichtshalber noch C:\temp löschen (zur letzten Frage)

Alles klar, dann mach ich das so ich werde um ganz sicher zu gehen Chrome neu installieren.

Aber wie sieht es bei dem Windows 10 Mail Programm aus kann ich da auch die Daten ''vernichten'' oder einfach ausloggen und fertig?

Konto aus Mail entfernen

Entfernt das Konto nur von dem Gerät.

Tipp für die Zukunft: Google ist ein wunderbarer Freund für diese Art von Fragen. ;)

Also nochmal abschließend, wenn ich den Browserverlauf lösche und Chrome Neuinstalliere ist mein Verlauf etc. SICHER weg?

Nur, falls dich Chrome beim deinstallieren fragt, ob die Einstellungen mitgelöscht werden sollen...

Dann hätten nur noch google, dein internetanbieter und die NSA eine kopie deines verlaufs.

Aber das mit dem Userprofil hast gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
masala schrieb:
Also nochmal abschließend, wenn ich den Browserverlauf lösche und Chrome Neuinstalliere ist mein Verlauf etc. SICHER weg?
Möglicherweise bleiben Cookies oder Verweise auf die letzte Session vorhanden, da sie nicht im Verlauf gespeichert werden.

Wie wäre es damit, das ganze Benutzerprofil zu löschen?

Zurück
Oben