Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir chrome gedownloaded und mir gefällt es ganz gut. Ich möchte nun von firefox auf chrome wechseln und eigentlich gibt es bei mir keine probleme, bis auf die unscharfe schriftart. HIER ein Bild davon.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Lass dir nichts aufquatschen, wenns dir nicht gefällt gefällt es dir eben nicht Hast du windows 8 und aktivierte Skalierung? Falls ja hilft deaktivieren (auf 100% setzen)
vielen dank für eure antworten. Mir ist es eigentlich ziemlich egal wie die schriftart aussieht, nur merke ich das dass ganze meine augen sehr anstrengt. Dann versuche ich mal ein paar tage lang mich daran zu gewöhnen.
@ghozt ich habe windows 7 mit aktiviertem clear type. ich werde aber mal nach der skalierungs einstellung suchen
Hat nichts mit Skalierungsoptionen zu tun. Dein Chrome setzt auf Grayscale smoothing, und das ist einfach wesentlich unschärfer - das bildest du dir nicht nur ein. Vergrößer deinen Screenshot mal in Paint, dann wirst du sehen worans liegt.
Kurze Google-Recherche sagt das ist wohl ein Bug bzw. eine Verschlechterung seit Version 31.
vielen dank für die antwort kainerM. ich werde wohl wieder zu firefox zurück wechseln weil eine schrift die ich entspannt lesen kann sehr wichtig für mich ist
Alternativ könntest du das komplette Schriftrendering von Windows durch einen alternativen Renderer wie MacType ersetzen. Damit sähe die Schrift unabhängig vom Browser gleich aus (getestet mit allen gängigen aktuellen Browsern).
Erstell dir eine Verknüpfung vom Chrome und geh in Rechtsklick/Eigenschaften, dann auf Kompatibilität und den Haken bei DPI-Blabla reinmachen.
Dann sollts schöner sein.
@Stoane das habe ich gemacht, merke direkt keinen unterschied aber meine augen sind jetzt vom ständigen vergleichen auch schon rund geworden^^ ich werde mich die nächsten tage versuchen etwas an diese font zu gewöhnen, vielleicht legt sich das auch
Ergänzung ()
Ich hätte noch eine frage zu chrome die ich auch durch googlen nicht finden konnte. wenn ich auf einen link die mittlere maustaste klicke öffnet sich ein neuer tab. kann man einstellen das chrome da automatisch gleich hinwechselt?