Chrome und Edge 32hz, Firefox 60hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamron

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.106
Hey Leute,

ich hab seit Ewigkeiten ein Problem mit der Anzeige auf meinen externen Monitoren mit meinem Laptop.
Heute hab ich mich endlich mal an die Problemursache rangemacht.

Wenn ich YouTube Videos im Chrome oder Edge auf meinen Dell AW3821 oder U2515H schaue, ruckeln diese enorm.
Blurbusters sagt mir, dass nur 32HZ sowie 32fps ausgegeben werden. Mache ich den Test in Firefox, werden mir die korrekten 60hz angezeigt.

Energiesparmodus von Chrome habe ich schonmal ausgeschaltet ohne Erfolg (sollte sich sowieso nicht einschalten, aber testen ist besser als glauben).
Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet.
Ich habe sogar schonmal von meinem Dell Precision 5560 die RTX Grafikkarte für Chrome eingeschaltet ohne Erfolg.
Mit einem neuem Chrome Profil, damit ja auch keinerlei Einstellungen sowie Addons, gab es auch keine Abhilfe.

Der Monitor ist korrekt auf 60hz eingestellt, Firefox möchte ich nicht benutzen aber funktioniert mit 60hz.
Daher ist der Laptop, das OS, die Monitore und die Kabel ausgeschlossen. Es liegt nur an Chromium Browsern.
Was könnte es noch für eine Einstellung bzw. flag in Chromium basierten Browsern geben?

Lösung für die Zukunft:
Parameter in der Verknüpfung hinzufügen: "--max-gum-fps="60""
bei 120/144 halt dann dementsprechend höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben