Chromecast 2 ruckelt über Chrome Brower

Screemon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich über den Chrome Browser meines Notebooks ein 1080p Video? / Bildschirmaufnahme? auf meinen Chromecast 2 streame, ruckelt das Video alle ~5 Sekunden ganz kurz (~150 ms Freeze) und ca. ein mal pro Minute hängt das Bild für 2-3 Sekunden.

Wenn ich über die Youtube App eines Android Smartphones ein 1080p Video auf meinen Chromecast 2 streame, ist alles perfekt flüssig und sieht super aus.
Mein erster Gedanke war, dass es an der besseren Kompression der Youtube App liegt.

Wie kann ich also das Streamen verbessern?
Apps (wie Youtube App) auf dem Notebook sind keine Lösung, weil es keine Apps für diese ausländischen Videoportale gibt.
Eine Lösung zur Verbesserung der "Chrome Bildschirmübertragung" per Chrome Browser habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es gute, kostenlose Programme für diesen Zweck?
 
passiert das auch wenn du (alle) anderen Apps im Browser deaktivierst? Insbesondere ublock etc.?
Du könntest auch in Chrome die Erweiterung System Monitor installieren um zu prüfen wie die Auslastung ist.


Chrome ist ein krasser RAM Fresser geworden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top