Outlook über Chrome Browser - mehrere Sprachen?

himbeere

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Liebe Community,

ich arbeite unter Windows 10 über Chrome, Version 115.0.5790.171, mit Outlook, also die Website outlook.office.com. Da ich mal deutsche, mal englische Mails verfasse, wäre eine abwechselnde Rechtschreibprüfung klasse, die sich selbst umstellt. Bis vor Kurzem habe ich unter Windows 7 auf der Seite outlook.office.com gearbeitet, da hat sich die Rechtschreibkorrektur immer automatisch nach ein paar Worten umgestellt. Seit ich unter Windows 10 arbeite, geht das nicht mehr. Im Microsoft Editor kann ich nur eine Sprache einstellen und keine automatische Erkennung. Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert wie unter Windows 7? Ich habe ansonsten nichts anderes eingestellt oder installiert, weder in Chrome noch in Windows, nur Chrome ist jetzt natürlich auch eine neuere Version. Ich habe Outlook nicht als Desktop App installiert, hatte ich auch unter Windows 7 nicht.

Danke für eure Tipps.
 
Es wird da vermutlich 2 Rechtschreibehilfe geben die in Frage kommen: Die vom Browser oder die von Outlook selber.
Die Frage ist nun welche war vorher im Einsatz?

Bei Outlook kann ich nur eine Korrektursprache einstellen, beim Browser kann man mehrere Sprachen definieren - gehen wir also mal von der letzteren Variante aus.
Ich würde drum vorschlagen Du prüfst in den Browser Einstellungen welche Sprachen installiert sind; für jede Sprache die man drin hat kann man die Rechtschreibehilfe aktivieren oder deaktivieren - dies wäre zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke. Ja, da hatte ich schon geschaut:

1692342013746.png
 
Alternativ kann man mit zusätzlichen Tools arbeiten.

Beispiel:
Ein LanguageTool Add-on könnte die deutsche,
ein Microsoft Editor Add-on könnte die englische Sprache korrigieren.
Je nachdem was man gerade braucht, kann man das jeweilige Tool de/aktivieren.

Oder man nutzt eben nur ein Add-on und die integrierte Browser-Rechtschreibprüfung.
 
Hmm stimmt, im Outlook geht das tatsächlich nicht - der Editor scheint etwas eigenes von Microsoft sein wo die Rechtschreibeüberprüfung vom Browser nicht greift (aber dann natürlich der von Microsoft Outlook selber).
Bei dem Eingabefeld hier in CB klappts einwandfrei: Es werden Korrekturvorschläge für die konfigurierten Sprachen gemacht.
 
(Ich find’s beschämend, das heutzutage Mailer so was nicht auf die Reihe bekommen.
Unter ThunderBird behelfe ich mir mit AutoIt das die Tasten abfeuert die die jeweilige Sprache aktiv setzt. Nicht lustig…
CN8)
 
Zurück
Oben