Chromecast defekt?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Mein chromecast zeigt mir seit tagen immer wieder an das er nicht ins Internet kommt, alle anderen Geräte zB lappis und Handys kommen jedoch ins Internet.
Er fordert immer wieder eine neue Einrichtung und dann funktioniert das nicht, vor dem Abschluss der Einrichtung kommt immer in der chromecast app die Meldung das die Kommunikation mit dem chromecast nicht möglich ist.
Ich drücke dann am stick den Knopf ganz lange zum zurück setzen, und alles von vorne, das ganze so oft bis es mal geht.
Ist der stick im Eimer oder liegt das an dem uralten billigen dlink airplus der am KD modem hängt?

Hatten vorher eine easybox 803 mit Vodafone, da ging alles.
Leider kann man (oder ich) die easybox 803 am KD modem nicht zum laufen bringen, da man das integrierte modem nicht aus machen kann.

Edit: ich befürchte das der stick defekt ist, habe endlich wieder die Einrichtung geschafft, und wenn ich die chromecast app neu starte findet er den stick gar nicht mehr.
Jetzt müsste ich wieder reset machen und wieder einrichten, quasi unbrauchbar das teil :(

Zuletzt bearbeitet:
Schalte dein TV Gerät mal komplett ab und deinstalliere mal die chromecast app. Danach Einschalten. Dann den Stick Anschließen.
Danach die chromecast app nochmal neu Installieren und Starten.
​Glaube nicht das der Stick defekt ist.

Habe es hin bekommen, werde jetzt mal beobachten.
Und als Nebeneffekt endlich wieder schnelles WLAN :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert immer noch auch am anderen Router, alle Geräte (3 Handy, 3 notebook) funktionieren tadellos, nur der chromecast ist mal wieder der Meinung das kein Internet besteht.
Jetzt funktioniert irgendwie nicht mal mit reset, direkt beim einrichten sagt er kein Internet, obwohl glatte D 30mbit/U 2mbit anliegen.
Mache ich einen Hotspot auf mit einem Handy, funktioniert der chromecast.

Also liegt das wohl am KD modem?

Zurück
Oben